Lohnt sich noch der Kauf eines Motorola Moto G 2. Generation?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PINTY

PINTY

Philosoph
3.574
Das Motorola Moto G 2. Generation war oder ist ja immer noch ein Preisleistungssieger. Lohnt sich denn jetzt noch ein Kauf, wenn es zur Zeit 150€ kostet? Die Konkurrenz ist ja mittlerweile durch ein Beispielsweise bq Aquaris M5 oder einem Huawei P8 Lite gestiegen. Wobei das Motorola Moto G 2. Generation alleine durch die Stereo Lautsprecher kalr vorne liegt.

Wenn du mit der etwas schwachen Hardware klar kommst, ist es kein schlechter Deal. Ansonsten bekommt man um die 150€ schon Geräte mit 2GB Ram und 16GB Speicher (Meizu M2 zb).

• Danke
Reaktionen: PINTY
Ich bin ja ihm dem Sinne kein Hardcore-Nutzer. Ich bin ja mit dem Motorola Moto G 3. Generation zufrieden, nur fehlt mit die Dual-SIM Funktion.

Ich hatte ja die 2. Generation schon mal, aber da sagte mir die Haptik nicht zu, bzw. ich wurde nicht warm mit dem Gerät. Jetzt bei der 3. Generation gefällt es mir wieder und deswegen überlege ich mir die 2. Generation noch mal zu holen.

Gutes Gerät, läuft sehr flüssig, Android MM bekommt es auch.

• Danke
Reaktionen: PINTY
Fragt sich nur wann. Ich warte ja schon drauf dass es für die 3. Generation kommt.

Warten ist das halbe Leben:)

Ich halte ja nichts von diesen no Name oder China Herstellern. Es hatte auch damals sehr lange gebraucht um mich an Huawei zugewöhnen. Aber dass war ja auch garnicht die Frage.

Also lohnt sich heutzutage immer noch ein Motorola Moto G 2. Generation.

mMn nicht mehr. Wozu den Namen bezahlen wenn ich wo anders doch weitaus mehr geboten bekomme?
Beim Wileyfox Swift bekommt man Dual Sim samt LTE, einen Wechselakku, 2 GB RAM, 16 GB ROM, SD Kartenslot und Updates dank Cyanogen OS.
Irgendwie hat sich das Moto G als Standardkaufentscheidungs Smartphone eingebürgert (ähnlich wie zum Taschentuch Tempo zu sagen) wenn es um ein Gerät unter 200€ geht, obwohl man weitaus besseres für das Geld bekommen kann.
Und wenn wir mal ehrlich sind, beim Moto G in der 1GB/8GB Variante zieht doch eh nur noch das Argument mit den Updates.