Lohnt sich jetzt das nexus 6 noch zum preis von 599?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shintros

Stamm-User
42
hallo, bin grad dabei mir ein neues handy zu besorgen und schwanke zwischen lg g flex 2 htc one m9 und nexus 6. was würdet ihr raten bzw lohnt sich das nexus noch zu dem preis ?

Da Nexus-Preise stabil bleiben, lohnt es sich immer... Meine persönliche Meinung.
Und es ist immer noch top ausgestattet.

Das mit dem "lohnen" hab ich noch nie verstanden. Nein - es "lohnt" eigentlich NIE etwas zu kaufen, weils kein "Lohn" gibt, sondern Du sogar Deinen "Lohn" ausgibst ;)

Mal im Ernst: Einen Rat kann man Dir nur geben, wenn Du sagst, was Dir an einem Gerät wichtig ist. Du hast drei relativ unterschiedliche Geräte genannt, die für Dich zur Auswahl stehen. Wieso ausgerechnet die?

Alle drei - also auch das Nexus 6 - sind gute, aktuelle Top-Geräte. Aber eins hat nen 5"-Schirm, eines nen 5,5"-Schirm, eines nen 6"-Schirm. Die Auflösungen sind auch verschieden - die Gehäusematerialien ebenso. Irgendwie ist nicht erkennbar, was Dir wichtig wäre. ICH SELBER würde keines der zur Auswahl stehenden Geräte nehmen ;)

Ich finde, es "lohnt" sich nicht, 600€ für ein Smartphone auszugeben. Es gibt deutlich günstigere Geräte, die auch nicht schlechter sind. Nimm ein LG G3 (32GB für 379€) oder ein Galaxy S5 (379€) oder ein OnePlus One (349€) oder Honor 6 (299€), das sind Top Geräte mit gutem P/L Verhältnis. Und die machen auch nichts anderes als ein Nexus 6 oder HTC M9.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dich die Größe nicht stört "lohnt" sich das nexus6 immer

Beim Nexus 6 bin ich im Moment der Meinung, das Preis Leistung für 600€ nicht passt. Ich finds mindestens 100€ zu teuer. Für das Geld bekommt man in meinen Augen bessere Alternativen.

Kommt eben auf die Ansprüche an... Wenn du ultimative custom ROM haben willst, gibt es schlicht und einfach kaum Alternativen...
Wenn es dir nur um Prozessor und Auflösung geht, dann hat du wohl recht...

• Danke
Reaktionen: abramotte
vergilbt schrieb:
Wenn du ultimative custom ROM haben willst, gibt es schlicht und einfach kaum Alternativen
Was sind denn bitte "ultimative CRs"? Ein OnePlus One oder LG G3 hat ebenso CRs, wo ist da der Unterschied zum Nexus 6? Sorry, aber ich versteh die Aussage nicht...

Geht bei dem entsperren des Bootloader&rooten los und hört bei der Auswahl an ROM auf... Kann man verstehen, muss man aber nicht...

Es gibt nicht mal 10 Roms für das Nexus6 hier im Forum. Schau mal beim OnePlus rein zum Vergleich...

Und Rooten + Bootloader ist beim OnePlus genauso einfach. Beim G3 gibts Tools dafür.

Also beim Thema Roms, Root & Unlock schenken sich die Nexus Geräte und das OnePlus One nicht wirklich was.
Die Auswahl für mein Nexus 5 ist nicht hochwertiger als die für das Opo

Falster schrieb:
Es gibt nicht mal 10 Roms für das Nexus6 hier im Forum. Schau mal beim OnePlus rein zum Vergleich...

Und Rooten + Bootloader ist beim OnePlus genauso einfach. Beim G3 gibts Tools dafür.
Der ist gut... "hier im Forum"

Made my day

Als wäre AH der Nabel & Welt... Du kennst xda off topic aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

redcooper85 schrieb:
Also beim Thema Roms, Root & Unlock schenken sich die Nexus Geräte und das OnePlus One nicht wirklich was.
Die Auswahl für mein Nexus 5 ist nicht hochwertiger als die für das Opo
Aber dem OPO fehlt z. B. entscheidendes lte-Band (bei meinem Anbieter)

Das mit dem fehlenden Band 20 ist richtig, hat mich zB. Bisher nicht gestört, mein Anbieter bietet kein LTE an, und die andere Sim Karte ist im E Plus Netz, die Nutzen Band 20 ja eh nicht.

Aber Ja, das mit dem LTE Band sollte man berücksichtigen, soweit habe ich gerade nicht gedacht.

Ich möchte auch noch mal klar stellen, dass ich hier kein fanboy-Gehabe oder irgend ein bashing an den Tag legen möchte, ich will nur nüchtern die Fakten vergleichen und rein technisch in Verbindung mit allen Möglichkeiten ist das nexus 6 eben immer noch absolute Spitzenklasse...

Und von daher ist es eh schwierig von "lohnen" zu sprechen... Da gebe ich euch recht... S muss einem schon wert sein. Aber wem es zum Marktstart wert war, dem ist es auch jetzt noch wert.