Lohnt sich ein Upgrade?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NervousBrain

Neues Mitglied
0
Gutan Tag,

Ich bin momentan stolzer Besitzer eines Xperia Z, und denke über den Kauf eines Moto X nach, da ich mir am Cybermonday einen Promotion code gesichert habe und dieser demnächst abläuft. Was meint ihr, lohnt sich ein Upgrade?
Schon mal vielen Dank im voraus.

Der Code ist glaube ich nur bis 15. Dez. gültig.

Das MX ist ein tolles Teil, aber ein Wechsel der Geräte ist immer an persönlichen Richtlinien ausgerichtet, ich für meinen Teil kann es nur empfehlen!

Ist das Moto x hinsichtlich Performance wesentlich besser als das Xperia z?

Wie @HD2 User schon sehr richtig schrieb, es gibt nicht die! Empfehlung für deine frage. Da spielen viele persönliche Dinge eine Rolle und ein jeder tickt nunmal anders.

Willst du ein neues "Spielzeug" weil dich dein Z langweilt...? Kauf dir das X wenn es dir zusagt, neues Spielzeug ist immer schön ;)

Oder suchst du ein Upgrade in Form von besseren speed beim öffnen von Apps und Anwendungen...? Da wirst du enttäuscht sein, weil es keinen bzw. kaum spürbaren Zuwachs an speed bringt.

Lollipop ist von Sony auch für die komplette Z Serie angekündigt, somit ergibt sich auch da kein Vorteil für ein neues Gerät.

Wenn du viel spielst am Smartphone mag es anders sein, ich spiele nicht, somit habe ich da keinen Vergleich.

Auf dem Papier sieht es eindeutig aus, 1,5 Ghz Quadcore gegen 2,5 Ghz Quadcore. Nur in der Praxis ist davon nichts zu spüren. Beim normalen surfen im Netz.

Ich habe ein Xperia ZR das von der Hardware identisch ist mit deinem Z und ein Xiaomi Mi 3 das einen 2,3 Ghz Quadcore hat und somit sehr gut mit dem Moto X zu vergleichen ist.

Es gibt vom Speed her gesehen keinen bis kaum spürbaren unterschied bei den Geräten.

Das gleiche gilt übrigens auch für mein Mi2 (1,5 Ghz Quadcore) vs. Mi3.

Meine persönliche Erfahrung und Meinung dazu. ;)

Servus

Robert ;)

Moto X hat einen schwachen Akku und eine schlechte Kamera, ich würde es nicht empfehlen. Nur mal zum Vergleich: das Honor 3c für 139€ hat ebenfalls einen 2300er Akku drin, sogar wechselbar. Und Motorola schafft es nicht, in sein 500€ Top-Gerät einen zeitgemäßen Akku zu verbauen?! Einfach nur traurig...