Lohnt sich ein SGS2 für 30€ gebraucht noch zu kaufen?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrKiller388

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

wie ihr auch schon im Titel gelesen habt möchte ich von euch wissen ob es sich heute noch lohnt ein gebrauchten Samsung Galaxy S2 zu kaufen für 30€. Ich nutze zur zeit ein Alcatel OT S'Pop und hab die nase voll von den Software fehlern die nicht beheben werden kann. Ich hätte das Handy allein nur gerne weil das etwas größer ist und OTG unterstüzt :D

Wenn du nicht zockst und ne Custom Rom drauf machst, ist es noch ein vernünftiges Angebot. Kenn Leute die das S2 noch verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Finde 30 Euro jetzt auch wirklich günstig. Sofern das Handy in Ordnung ist und du nicht besonders hohe Ansprüche stellst ist das ein gutes Angebot.

Also ich bin noch ein Schüler und ein Klassenkamerad verkauft das, also das Handy sah vom weiten bis jetzt optisch ganz ok aus eben die typischen altersgebrauchsspuren. Ich hätte da eventuell eh ein Custom Rom drauf getan :D ich hätte schon etwas gezockt wo ich ein besseres handy habe.

Also, Spiele wie CandyCrush laufen auf dem S2 sicher, mit einer CustomRom kannst du vielleicht noch etwas mehr herausholen, TouchWiz ist ja nicht gerade schlank.

Gibt es eigentlich eine Lösung den Chromrahmen wieder aufzufrischen also lackieren oder austauschen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

Also Candycrush spiele ich eh nicht :D hätte so vielleicht etwas höher gedacht wie GTA 3 / Vice City oder San Andreas.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

Und hätte direkt noch eine Frage. undzwar welchen Custom Rom würdet ihr mir empfehlen für den SGS2? Ich kenne nur Cyanogenmod

Klar, du könntest den Rahmen anmalen. Hat meine Schwester mal mit Nagellack gemacht. :biggrin: Nein, im Ernst. Tauschen geht anscheinend nur mit Display: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/alurahmen-tauschen.266993.html Wie wärs mit einer Hülle?

Wegen der Games: GTA 3: Mit dem Samsung Galaxy S2 in Liberty City

CyanogenMod ist die bekannteste. Hab mit anderen nichts so viel Erfahrung. Einfach mal durchklicken: Custom-Roms für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
Wenn du beim Samsungfeeling bleiben möchtest, nimm Samsung basierte. Die von CyanogenMod sind halt meist sehr Vanillia. Aber beim S2 hast du fast unendliche Auswahl. Würde aber eine nehmen, die noch supported wird und 5.0 kriegen könnte.

Ok Danke 3_7_9_1 für so viel Infos :D eine frage hätte ich da aber noch undzwar welcher Custom Rom wird den noch Supported? Ich hatte bis jetzt nur 2 Smartphones wo ich nicht wirklich welche Custom Rom gefunden habe vom namen her kenne ich einfach nur den Cyanogenmod.

Das S2 sieht meist leider recht gammlig aus nach ner Weile. Wenn man damit leben kann ist es sicher ok. Wobei es viele Geräte gibt die nach 2-3 Jahren Probleme mit dem Speicher (emmc) bekommen... damit sollte man ggf. leben können. Aber bei 30Euro ist das Risiko sicher nicht so gross...

Gibt sogar schon Alpha Builds mit Lollipop fürs S2: https://www.android-hilfe.de/forum/...6-15-cyanogenmod-12-1-inoffiziell.636704.html von Carbon Rom gibts auch was. Sind zwar inoffizielle Versionen, aber dann stehen die Chancen gut, das was offizielles auch kommt. Auf meinem Sony läuft auch eine inoffizielle. Gibt eigentlich keine Probleme. Ich würd CyanogenMod nehmen. Hat in meinen Augen die größte Community.

Also ich hätte eigentlich keine probleme mit ich habe nur aus neugier gefragt wenn das gehen würde dann hätte ich auch etwas investiert damit das Handy etwas gepflegter oder neuwertiger aussieht :D also wenn ich das handy kaufen sollte hätte ich mir schon aufjeden fall einen neuen Akku zulegen müssen mit Akkudeckel zusammen weil der Akku geht sehr schnell leer und der Deckel geht bei einer ecke nicht mehr ganz rein also macht kein klick weil diese minihägchen abgebrochen sind

Ist kein Problem, Akkus und Deckel gibts genug. Aber dann kommst du preislich schon langsam in den Bereich wo es was neues auch um das Geld gibt.

Ich hätte eventuell das Powerakku mit 3500 mAh+ Akkudeckel für um die 10€ gekauft von ebay da liege ich immernoch etwa bei 40€ sollte immernoch ok sein oder ?

Ich hab bis vor kurzem das S2 noch gehabt und bin froh dass ich das Teil in die Rente schicken konnte... Für die heutigen Verhältnisse ist das Teil einfach nur noch Grotten... Akkulaufzeit viel zu gering(DoT von max. 2h 30),kamera arsch langsam(und kein burst mode), der Prozessor ist nicht Energie effizient und langsam(hatte dabei cm 11 drauf), Auflösung Mega niedrig... Letztlich musste es selber wissen aber ich würde nen hunderter drauf legen und nen Moto g oder sowas nehmen, wenn es am Geld liegt

Ich würde für den Preis zuschlagen, wenn dein altes Gerät noch schlechter ist und das ist ja anscheinend der Fall.
Ich hab das alte S2 meiner Freundin vor Weihnachten für 90€ verkauft, da sind deine 30€ ein echtes Schnäppchen.

Für ein bisschen WhatsApp und ein paar hardwareschonende Spiele ist das Gerät noch ganz gut zu gebrauchen. Die Kamera macht bei gutem Licht auch akzeptable Bilder.

Akku kann ich dir folgenden empfehlen, wenn du einen willst, der noch mit nem orginalen Deckel problemlos reinpasst: http://www.amazon.de/Akku-King-Sams...=UTF8&qid=1420986813&sr=8-1&keywords=akkuking
Damit hält der Akku den Tag über durch, wenn du nur ein bisschen WhatsApp nutzt sogar 2-3 Tage.

Mit ner rahmenumschließenden Hülle sind dann auch die Ablöungen und der vermackte Deckel kein Problem mehr, da dies alles verdeckt wird.

Viele weitere Infos findest du hier: Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum auf Android-Hilfe.de

• Danke
Reaktionen: AkkuKing