Lohnt sich ein Kauf von Samsung Galaxy S23 128 GB

N

nedheelp

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, wollte mal eure Meinung und Erfahrungen lesen, lohnt sich ein Samsung Galaxy S23 heute noch? Gibt ja immoment die Angebote bei Media Markt für das 128 GB, mit trade in für ca. 480€. Überlege mir eins zu holen, frage mich nur ob es noch zeitgemäß ist oder man eher auf das S24Fe oder S25 warten sollte. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nedheelp Ich verstehe es nicht ganz. Warum möchtest du entweder das S. 23 oder auf neuere Modelle warten, wenn du auch das S24 nehmen kannst, welches seit paar Monaten gerade immer auf dem Markt. Die neuen Modelle werden auch nicht günstiger sein. Wenn also der Preis eine Rolle spielt, dann wäre es sicherlich eine Überlegung mehr. Aber für das S 23 sehe ich bei Media Markt gar keine Trading Angebote und das normale Trade in ist nicht wirklich lukrativ der beste für dein altes Gerät auf freien Markt mehr bekommen und auch sonst ist das S 23 preislich fast am S24. Da kannst du dir auch dein altes Gerät privat verkaufen und für das gleiche Geld das neuere Modell kaufen.

Ansonsten stellt sich die Frage, welches Smartphone sein soll. Für S 23 S. 24 gibt es so gut wie keine Konkurrenz aufgrund der kleinen Baugröße. Das erwähnte S. 24 FE ist aber ein absolut anderes Kaliber, was die Größe angeht und da gibt es Konkurrenz wie Sand am Meer.
 
@JohnyV Man liest ja immer wieder, das das s23, immer noch besser sein soll als das s24, aufgrund vom Snapdragon und der Akku, sollte dadurch auch besser sein.
 
@nedheelp besser würde ich jetzt nicht behaupten. Ob man mehr laufzeit rausbekommt hängt auch von der Nutzung ab. Im grossen und ganzen waren sie auf selben Niveau. Ob ich jetzt eventuell vielleicht möglicherweise beim s23 insgesamt eine halbe Stunde mehr bildschirmzeit rausbekomme ist? Jetzt glaube ich nicht so relevant in Alltag. Ansonsten ist das s24 natürlich in allen Bereichen weiterentwickelter. Aber dadurch ist das s23 nicht automatisch schlecht oder veraltet. Am Ende würde ich persönlich schauen, wo ich preismässig am besten rauskomme
 
nedheelp schrieb:
lohnt sich ein Samsung Galaxy S23 heute noch?
Ja definitiv. Vor allem wenn du es für den Preis bekommst den du oben geschrieben hast, wäre das für mich ein Nobrainer.
Ist halt ein super Gesamtpaket und das ganze mit Snapdragon.
 
  • Danke
Reaktionen: anettchen
JohnyV schrieb:
@nedheelp Ich verstehe es nicht ganz. Warum möchtest du entweder das S. 23 oder auf neuere Modelle warten, wenn du auch das S24 nehmen kannst, welches seit paar Monaten gerade immer auf dem Markt. Die neuen Modelle werden auch nicht günstiger sein. Wenn also der Preis eine Rolle spielt, dann wäre es sicherlich eine Überlegung mehr. Aber für das S 23 sehe ich bei Media Markt gar keine Trading Angebote und das normale Trade in ist nicht wirklich lukrativ der beste für dein altes Gerät auf freien Markt mehr bekommen und auch sonst ist das S 23 preislich fast am S24. Da kannst du dir auch dein altes Gerät privat verkaufen und für das gleiche Geld das neuere Modell kaufen.

Ansonsten stellt sich die Frage, welches Smartphone sein soll. Für S 23 S. 24 gibt es so gut wie keine Konkurrenz aufgrund der kleinen Baugröße. Das erwähnte S. 24 FE ist aber ein absolut anderes Kaliber, was die Größe angeht und da gibt es Konkurrenz wie Sand am Meer.
Schon allein wegen dem Prozessor würde ich das S23 dem S24 vorziehen...Die Akkuleistung nimmt dank des Exynos halt bei den 24ern ab...bei der Performance merkt man es wohl nicht...naja doch, es wird schon teilweise sehr warm (S24) ...
Der Preis beim MM ist schon echt gut. Billiger wird man es kaum bekommen...das S24 bekommt man noch nicht für U800 Euro...
Gibt genug, die das 24er wieder verkauft haben und zum 23er zurück sind...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nedheelp schrieb:
@JohnyV Man liest ja immer wieder, das das s23, immer noch besser sein soll als das s24, aufgrund vom Snapdragon und der Akku, sollte dadurch auch besser sein.
Richtig...!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hab bisher ein handy mit 128 GB, reicht auch locker , ziehe Videos usw. auch immer auf den PC, daher würde die 128iger ja reichen oder merkt man dem besseren ufs Speicher so stark?
 
Nein, es dauert halt paar Sekunden länger, wenn man sich Daten runterzieht. Ist also zu verschmerzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Liest sich ja so, als wäre das s23 schon steinalt 😅

Meiner Meinung nach ist das S23 noch immer das aktuell "Beste" Android Gerät, wenn man etwas sucht, was keinem Backstein gleicht.
S24 hat halt wie bereits beschrieben wurde wieder einen Exynos, aber dafür ein angenehmeres Gehäuse.
Die Samsung Oberfläche finde ich allerdings sehr gewöhnungsbedürftig
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rallyharry
Antworten
3
Aufrufe
390
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
1
Aufrufe
380
marcodj
marcodj
Zurück
Oben Unten