Lohnt sich ein iPhone X?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hustanfall

Gesperrt
479
Heyho,.
ungewöhnliche Frage in einem Android Forum.
Ich habe für mein P30 ein iPhone X angeboten bekommen.
Zustand natürlich gut und hat noch 98% Akkuleistung.
Nun meine Frage, lohnt sich der Tausch?
Also meine bedenken sind eben der Akku und vor allem kompatibelität. Aber ich würde gerne die Faszination iPhone endlich mal verstehen.
Vielleicht kann mich ja jemand beraten, wäre echt schön.

Gruß

Vielleicht ergibt sich aus der Antwort zu dieser Frage der Sinn des Ganzen:
Warum möchte da jemand ein iPhone X im Tausch gegen einen Androiden loswerden?

• Danke
Reaktionen: Dali85
Weil er ein iPhone 11 aber wieder Android ausprobieren möchte.

Wie auch immer man zur Nutzbarkeit von iPhones steht, ihre Wertstabilität steht außer Frage. Der Tausch ist also fast ohne Risiko - so lange Du das iPhone nicht schrottest, solltest du es bei Nichtgefallen problemlos für sehr viel mehr Geld wieder los werden, als ein gebrauchtes Huawei gebracht hätte.
Der Akku ist nur während der Garantiezeit ein Problem (und dann könnte man ihn, wen er wirklich so stark nachgelassen hat, dass es die Nutzbarkeit einschränkt, ja auch auf Garantie tauschen lassen...) Wenn der "Warranty void if broken"-Aufkleber keine Bedeutung mehr hat, sind die Geräte ansonsten vergleichsweise wartungsfreundlich, und man kann z.B. mit durchschnittlichem Schraubergeschick und einem der vielen Online-Tutorials einen Akku relativ leicht tauschen (bzw. das für wenig Geld machen lassen).

@Hustanfall

Wenn das Iphone keine Reparaturen hinter sich hatte wie nicht zertifizierter Display- oder Akkuwechsel, machst du aus finanzieller Sicht einen deutlichen Gewinn.

Wenn du nicht an Android klebst, dann hat das Iphone X auch weitere Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
Naja als Alternative könnte ich ja wieder zurück tauschen und ich hätte noch ein S10+.

Dann spricht doch absolut nichts dagegen!

• Danke
Reaktionen: Dali85
Ich bin vom S10 zurück auf ein iPhone X, welches ich ebenfalls vor dem S10 hatte. Letztlich hatte ich einfach zu viele Probleme bzgl. der Akkulaufzeit; der Akku von meinem neuen alten iPhone X beträgt nur noch 83%; ich komme aber deutlich länger damit aus, als mit dem damals niegel-nagel neuen S10. Für mich persönlich war DualSIM nicht relevant, sodass das XS für mich uninteressant und das 11 Pro mit zu teuer war. Wichtig war mit vor allem auch wieder FaceID, sodass eigentlich das X die für mich beste Wahl darstellte (gebraucht bei Kleinanzeigen in einem Top-Zustand für 350€ mit 256GB).

Bei 98% Akku brauchst du dir also gar keine Sorgen machen. Was du auf jeden Fall beachten solltest, alle deine Käufe von Apps werden im Apple Store erneut anfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Deal durchgezogen aber mich nerven jetzt schon ein paar Dinge 😊

Hustanfall schrieb:
mich nerven jetzt schon ein paar Dinge 😊
Die Benutzeroberfläche ist nun mal etwas anders gestrickt. Dauerhaften Apple-Usern geht es abders herum nicht anders.

Gerüchten zur Folge könnte mit iOS 14 ein App-Drawer mit ggf. Widgets Einzug erhalten.

Das dürfte Apple-Usern mehr Customizing bieten und Umsteiger haben es einfacher.

Gibt es eine Möglichkeit Vibration für Tastatur einzustellen.

Ich hatte bis Dezember ein Galaxy S9 und habe mir ein Iphone 11 Pro gegönnt.

Ich bereue den Wechsel null.
IOS ist in vielen belangen einfach besser als Android.
Vorallem Akku + Performance.

Was mich ein bisschen stört das es keinen Homescreen gibt. Somit leider keine Widgets.
Dies wird aber in IOS 14 kommen.

Wertstabiler ist ein iphone auf jednfall.

• Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday