Lohnt sich der Wechsel von Android zum IPhone?

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn der feine Herr fünffinder schreibt es läuft flüssig mit einen launcher, warum sollte das denn nicht so sein ?
Selbst ich habe auch posetive erfahrungen mit einen launcher gemacht.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Weil ganz einfach noch die Features von TouchWiz im Hintergrund laufen die kann man mit einem alternativen Launcher nicht ersetzen bzw. den Rest der Oberfläche (Bereich der Einstellungen). Sinnlose Performance Einbußen bleiben dennoch weiter bestehen. Flüssiger läuft dann nur der Homescreen und Drawer mehr aber auch nicht. Hänger bei Apps oder der Galerie hast du mehr oder weniger weiterhin.

Also ich habe keine hänger in den apps & bei meiner freundin läuft die Gallerie auch flüssig.

Ich glaube irgendwie nicht dass eine Diskussion Samsungs TW Oberfläche betreffend den Themenstarter bei seiner Entscheidung Android oder iOS Device weiterbringt :(

Wenn es nur um die Geschwindigkeit der Bedienung geht schaffen Alternative Launcher Abhilfe - auch bei Samsung Handys.

meandtheKatera schrieb:
Ich glaube irgendwie nicht dass eine Diskussion Samsungs TW Oberfläche betreffend den Themenstarter bei seiner Entscheidung Android oder iOS Device weiterbringt :(

Korrekt hier schweift wieder das Thema ab. Von der Oberfläche und Bedienung ist alles gesagt bzw. welche Vor und Nachteile es mit sich bringt. Hauptsächlich geht es hier ja eh um die Bedienung der verschiedenen UI Anpassungen.

Wenn man TW ordentlich stressen tut also schnelles Scrollen bei langen List, hin- und her switchen von Apps kommt TW an seine grenzen. Da laufen die alternativen Androiden bei weiten runder bzw. Apps öffnen sich zügiger.

Also bei mir öffnen & schließen sich die apps blitzschnell, weiß nicht was da zu meckern gibt. Probleme macht touch wix bei mir und meinen Freunden nicht.

xXTorbenXx schrieb:
Also bei mir öffnen & schließen sich die apps blitzschnell, weiß nicht was da zu meckern gibt. Probleme macht touch wix bei mir und meinen Freunden nicht.

Jap, du weißt es doch eh besser, schon die letzten Tage bemerkt. Vermutlich waren die Geräte die ich persönlich zum Vergleich hab alles China Plagiate, das diese nicht so rund laufen.

Aber komisch das es auf einmal bei dir flüssig läuft wo du letztens noch zugegeben hast das es ruckelt. :confused2:

Deine Aussagen sind eh nur geringfügig zu vertrauen, da du in deinem Umfeld laut deiner Aussage eh nur Samsung Phones im Umlauf sind und dich hier durch mehrfache mit Argumente um dich schmeißt ala "Samsung ist das beste weil es jeder kauft" als Fanboy geoutet hast. Zu guter letzt sind deine Kommentare auch Subjektiv da du keine alternativen Phones zum ausgiebigen praktischen Vergleich hast und dir die Unterschiede auch nicht bekannt sind.

Dein Samsung-Fanboy getexte nehme ich auch so auf das du mich einfach probieren willst damit zu provozieren.

werd wohl mit der nächsten vvl im oktober wieder zurück zu ios/dem iphone 5s wechseln.

bin zwar vor 'nem halben jahr erst vom iphone 5 zum s3 gewechselt (davor auch schonmal vom 4s zum note) aber irgendwie zieht es mich wieder zu ios zurück.

android ist imho einfach nicht wirklich ausgereift (das nexus viellt. mal außenvor gelassen, aber da taugt die kamera halt nix...). am note und auch am s3 musste ich ewig rumfrickeln bis es einigermaßen schnell, stabil und auch akkuschonend lief (root natürlich vorausgesetzt), um dann festzustellen, dass am nächsten tag ohne irgendwelche weiteren änderungen meinerseits am system, doch irgendwas wieder nicht vernünftig lief...

außerdem mag ich den trend der "großen" smartphones nicht. ich hab' wahrlich keine kleinen hände und finde das s3 trotzdem sowas von unergonomisch. ständig fliegt mir das teil, trotz griffigem hardcase irgendwie aus der hand oder rutscht weg, einfach nur nervig...

'nen potenten 4.3 zöller sucht man im android sektor vergebens (das xiamo mi2s als chinaimport mal außenvor gelassen und bei meinem glück mit neuen technischen geräten schreckt mich das garantiegedöns da doch irgendwie ab ;)) und da ich mich unter ios nicht mit diesen ganzen frickeleien rumschlagen musste und ich das nutzungserlebnis trotz der restriktionen seitens apple für mich wesentlich runder, flüssiger und angenehmer empfand, probiere ich dann halt mal das neue iphone unter ios7 aus.

sollte es mir dann nicht zusagen, bekomme ich es dank wertstabilität ja immer ziemlich gut verkauft und kann mich dann immernoch nach was anderem umsehen ;)...

@stoik. In meinen Freundeskreis haben auch welche iphone und htc, auch das schrieb ich bereits.
Und ich schrieb es gibt miniruckler und das ist ein gewaltiger unterschied im vergleich zu den richtigen rucklern.
Und im vergleich zu den xperia p, läuft meins um Welten flüssiger.

xXTorbenXx schrieb:
In meinen Freundeskreis haben auch welche iphone und htc, auch das schrieb ich bereits. .... es gibt miniruckler und das ist ein gewaltiger unterschied im vergleich zu den richtigen rucklern. Und im vergleich zu den xperia p, läuft meins um Welten flüssiger.

Okay, da ging das in unseren Diskussionen vermutlich der letzen Zeit unter.

Also ruckelt es, miniruckler die muss man beim puren Androiden eben provozieren und suchen. Was das xperia P angeht das habe ich bisher noch nicht in der Hand gehabt, von daher kann ich da kein Urteil drüber abgeben. Kenne nur das S-Modell des xperia davon das lief recht Rund aber habe ich leider nicht ausgiebig testen können.

Müsst ihr euren nervigen Samsung vs. Nexus Kleinkrieg hier in jedem Thread führen?

Macht meinetwegen 'nen eigenen Thread "xXTorbenXx vs. Stoik" in der Plauderecke auf, aber hier im Kaufberatungsforum nervt es langsam.

• Danke
Reaktionen: Wacker3000 und 231627
East Clintwood schrieb:
Kleinkrieg hier in jedem Thread führen?

In jeden ist es auch nicht aber gebe dir recht. Mich nervt es auch langsam das ständig Argumentationslos reingequatscht wird. Hat meinerseits außerdem nichts mit dem Nexus zu tun sondern ist rein Softwaretechnisch also direkt aufs Android bezogen. Nur die Gegenseite sieht es so als ob ich den Hersteller in frage stelle obwohl ich nur auf die mangelnde Performance hinweiße. Von daher endet das immer in diesen Sinnlosen Diskussionen.

Entschuldige mich in diesem Sinne bei allen die sich durch die Unannehmlichkeiten gestört fühlten.

Müsst ihr euren nervigen Samsung vs. Nexus Kleinkrieg hier in jedem Thread führen? Macht meinetwegen 'nen eigenen Thread "xXTorbenXx vs. Stoik" in der Plauderecke auf, aber hier im Kaufberatungsforum nervt es langsam.

Genau der Meinung bin ich auch, es nervt nur noch. Btw: Gott sein Dank gibt hier eine Ignore-Liste :D

DDN2702 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe heute Morgen das HTC One eines Kollegen kurz testen können.
Ich war sehr positiv überrascht wie rasend schnell, übersichtlich und freundlich (helles Design) es im Vergleich zu meinem SG3 ist - die sehr hohe Wertigkeit mal nicht zu vergessen.

...

Dass liegt halt an der Sense Oberfläche von HTC die finde ich auch sehr gelungen und hell. Habe seinerzeit von dem S1 zum HTX one X+ gewechselt und empfand die Oberfläche auch deutlich angenehmer ;)

Ich würde dir von den Androiden zum HTC One raten, finde ich klasse (würds mir auch holen wenn ich meins nicht erst nen halbes jahr davor geholt hätte), wenn du nicht so viel modden willst ist es m.M. nach das Beste Smartphone. Wenn Geld keine Rolle spielt und du das One vllt. zu groß findest ist das Iphone bestimmt auch nicht schlecht.

Ich finde halt das Preis/Leistung beim Iphone so gar nicht stimmt, und würde deshalb immer zu Android Geräten tendieren, zumal diese eiegntlich auch flüssig und gut laufen. Durch Ios7 hat Apple natürlich gepunktet,da sie nun endlich Widgets entdeckt haben, dass war vorher auch noch eines meiner No-Gos im vgl. Andoid-ios.

Guten Abend!

Ja, ich bin mir inzwischen sicher das es wieder ein Android-Gerät werdenn wird.
Muss mich nur entscheiden für das HTC One oder Xperia Z1. Das HTC ist inzwischen sehr günstig zu haben.

Kommt halt drauf an wie ich mich Providerseitig entscheide: ein weiterer Vertrag inkl. Handy oder vielleicht auch Prepaid wie z.B. Congstar.

Tja, das hängt natürlich davon ab, wie viel du surfst, telefonierst usw.

Ich surfe viel. Telefonie meist ins Festnetz und nur wenig auf Handy. SMS schreibe ich zu Zeiten von WhatsApp auch nur noch wenige.

Congstar Surfflat mit gewünschtem Daten Volumen und Festnetzflat dazu- wäre eventuell was für Dich. Schaffst Du Dir wieder einen Androiden an, ist es egal dass Congstar keine Nano SIMs für Prepaidkunden anbietet... falls Du Dich für Prepaid und gegen Vertrag entscheidest.

Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit mal ein iPhone 5s aus einer Vertragsverlängerung zum Test gehabt.
Soweit war ich mit dem Handy sehr zufrieden, lediglich zwei Dinge haben mich immens gestört:

1. fehlende Push-Benachrichtigung für Google Mail
2. schlechte Kalenderdarstellung ohne App-Alternative

Mich interessiert nun eigentlich nur, ob es für die Probleme inzwischen eine Lösung gibt?
Ich finde es ein Unding, dass ein großer Konzern wie Apple die Google-Dienste boykottiert. Denn letztendlich schadet man nicht Google damit sondern Apple selber, wenn vermeintliche Kunden wie ich aufgrund der Inkompatibilität ausbleiben.

Wenn ich mich recht entsinne, war die einzige Push-Alternative zur damaligen Zeit eine @icloud.com-Adresse.

Beim Kalender habe ich das Problem, in iOS keine Monatsübersicht zur Verfügung zu haben, ähnlich wie diese z.B. beim Business Calendar oder Jorte im Android-Store möglich ist.
Die einzelnen Punkte in der Monatsansicht bringen mir leider nichts - ich benötige schon eine Übersicht über die einzelnen Tage und Termine wie an diesem Beispiel zu sehen:

https://lh6.ggpht.com/zGwu-R8J8nDA5yvayVBAXtKsljCRVp06HYJG3b98j-iV-gPw6GwaQ629w5HwWf_GsA=h900-rw

Gibt es hierfür inzwischen eine iOS-App-Alternative?

Ich danke euch im Voraus für Eure Hilfe!