Lohnt sich der Wechsel von Android zum IPhone?

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DDN2702 schrieb:
Hoffentlich haben die dann auch ein Nexus zum Vergleich ;-)

Viel erfolg.. Schau am besten noch was da für Android drauf ist wenn nur 4.2 drauf ist.. Ab 4.3 geht es noch mehr vorwärts und präziser. :)

P.S.. *hust* Torben ist der größte Samsung Fanboy in dem Forum. *hust*

• Danke
Reaktionen: Lockotock :)
Hat das Nexus sonst irgendwelche Vor- oder Nachteile im Vergleich zum Xperia Z1, SG4 oder HTC One die ich mir genauer anschauen sollte?

@stoik. Du wohl eher der größte Samsung hater hier im forum :D
Vorteile Nexus. Bekommt schneller updates & läuft flüssiger. Nachteile, speicher nicht erweiterbar, nur 16 gb. Und akku fest verbaut. Kamera ist im vergleich zum s3 auch schlechter.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Das heißt Multimedial gesehen hätte das Sony die Nase vorn gegenüber dem Nexus?

DDN2702 schrieb:
Hat das Nexus sonst irgendwelche Vor- oder Nachteile im Vergleich zum Xperia Z1, SG4 oder HTC One die ich mir genauer anschauen sollte?

Naja hast halt begrenzen Speicher von 12,92GB der 16GB und was für manche ein Problem ist ein fest verbauter Akku. Sind paar Kompromisse die man in Kauf nehmen müsste.

Alternativ eben aufs Nexus 5 warten was das so kann und kostet.

Vorteil beim HTC One, N4 und Z1(hatte doch IPS Display?) sind dann noch die IPS Displays die lassen sich wesentlich besser bei starker Sonneneinstrahlung ablesen.

DDN2702 schrieb:
Das heißt Multimedial gesehen hätte das Sony die Nase vorn gegenüber dem Nexus?

Definitiv. Gerade im multimedia sind die sonys umschlagbar bis jetzt.

Das Nexus 5 soll irgendwann im Oktober kommen sagtet ihr?

xXTorbenXx schrieb:
Kamera ist im vergleich zum s3 auch schlechter.
Die Kamera ist in Wirklichkeit besser, die Bilder werden nur stärker Komprimiert gespeichert wegen des Begrenzen Speichers. Kann mittels Root allerdings angepasst werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Stoik schrieb:
Die Kamera ist in Wirklichkeit besser, die Bilder werden nur stärker Komprimiert gespeichert wegen des Begrenzen Speichers. Kann mittels Root allerdings angepasst werden.

DDN2702 schrieb:
Das Nexus 5 soll irgendwann im Oktober kommen sagtet ihr?
Wenn Gerüchteküche stimmt in ca. 30 Tagen.

Dann warte ich mal ab der Dinge die da kommen.
Das Z1 ist auch im Speicher erweiterbar oder?

Wenn du mit dem 4 Zoll Display klarkommst nimm das iPhone. Einzige vergleichbare Alternative in Sachen Design, Verarbeitung und Performance ist mmn das HTC One.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Naja wenn du schon mit root kommst. Das gibt es fuer das s3 auch :D
Ob der speicher im z1 erweiterbar ist, weiß ich nicht. Im xperia p ist es er nicht.

xXTorbenXx schrieb:
Naja wenn du schon mit root kommst. Das gibt es fuer das s3 auch :D

Macht es aber auch nicht flüssiger und schneller. ;)

Stoik schrieb:
Macht es aber auch nicht flüssiger und schneller. ;)

Es geht hier um die Kamera ;)
Und wenn man touch wix runter haut, wirds auch schneller.

xXTorbenXx schrieb:
Und wenn man touch wix runter haut, wirds auch schneller.

Ja wäre eine Möglichkeit, muss man allerdings auch lust haben auf CustomRom oder eines finden was auch stabil läuft und nicht verpfuscht ist. Garantie setzt man dann auch aufs spiel.

Hab persönlich keine Lust und Zeit mehr an meinem Phone rum zu flashen/rooten.
Es soll Out-The-Box anständig laufen und pünktlich Updates auf die nächste Android-Version reinflattern.

Weil du ja über root schriebs, deswegen. :)
Ich persöhnlich habe auch keine lust mehr auf flashen :D

Ahso, das nexus hat ne tolle cam, wenn man mit root rangeht. Der Akku ist auch tauschbar durch Gehäuse aufschrauben, also werden diese contra Punkte weggewischt. Wenn nun aber als Lösung für die schlechte touchwiz Oberfläche root und cfw genannt werden heißt es 'keine Lust zu flashen' und 'Garantieverlust'.

Da will mein Kopf spontan auf den Tisch knallen... Euer ständiger nexus vs Samsung Kampf... Wann führt ihr ihn endlich mit echten Argumenten, ohne zweierlei Maß und mit gegenseitigen Respekt?

Die Nachteile von Apple sind einfach gravierend und alles andere als sich gegen Apple zu entscheiden ist unvernünftig!!! Völlig überteuert und das mieseste Preis/Leistungsverhältnis also bleib lieber bei Android da wirst du mit der Zeit einfach zufriedener sein!!!

Gesendet von meinem C1605 mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiß gar nicht warum hier so schlecht über das S3 geredet wird!
Der TouchWiz ist nicht gut, keine Frage, aber man muss nicht flashen/rooten nur damit das Teil besser läuft!
Ich habe eine ganze Zeit lang den Nova Launcher genutzt und war mehr als zufrieden. Das S3 war schnell und das ohne Ruckler.
Zu Apple kann ich nur sagen, die mögen ja ganz gut sein aber das rechtfertigt nicht den Preis! Und da die IPhones so gut wie nicht individualisierbar sind, werde ich mir auch nie so ein Teil kaufen.

Hallo zusammen!

Ich habe heute Morgen das HTC One eines Kollegen kurz testen können.
Ich war sehr positiv überrascht wie rasend schnell, übersichtlich und freundlich (helles Design) es im Vergleich zu meinem SG3 ist - die sehr hohe Wertigkeit mal nicht zu vergessen.

Werde mir das HTC One und Sony Xperia Z1 mal näher ansehen müssen. Letzteres kommt ja erst heute in den Verkauf. Denke, dass ich mit einem der beiden Geräte weiterhin gut bei Android aufgehoben sein könnte.

Fünfender;6419303 schrieb:
Der TouchWiz ist nicht gut, keine Frage, aber man muss nicht flashen/rooten nur damit das Teil besser läuft!
Ich habe eine ganze Zeit lang den Nova Launcher genutzt und war mehr als zufrieden.

Ein Launcher ersetzt nur den Homescreen und die Appübersicht (Drawer), TouchWiz ist man damit also nicht wirklich los, das ist tief im System integriert wurden. Dadurch das es so vollgeballert ist mit teils unnötigen Features und die Oberfläche sehr überarbeitet wurde geht das alles zu lasten der Performance. Da hilft am Ende nur CustomROM oder der wechsel zu alternativen Herstellern.