Lohnt sich der Wechsel vom a5 2016 zum Samsung S6?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mashtu

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo miteinander,
Ich besitze zur Zeit seit knapp zwei Wochen das a5 2016 und überlege ob ich das Gerät zurückgebe und mir das s6 hple im Rahmen der 19%cashback Aktion von samsung.konnte das s6 mit 64 gb für 397€ haben, für das a5 habe ich 329€ bezahlt.
Eigentlich bin ich mit dem Gerät soweit zufriede, schönesfDisplay, schönes kantiges Design und echt eine Top Akkulaufzeit. Was mich jedoch stört sind mikrolags, die beim Surfen und auch wischen durch die Homescreens und in Menus auffallen. Gibt es die beim s6 auf mm auch? Wie ist die Akkulaufzeit verglichen mit dem a5? Ich habe so im Schnitt 5-6.5h sot. Nutze das Gerät zum Surfen telefonieren und Messaging. Lange Akkulaufzeit ist mir mit einer flüssigen Oberfläche am wichtigsten . 64gb würden mir locker reichen. Was denkt ihr, sollte ich das s6 holen ?will eigentlich nur ein Gerät, was mir 1-2 Jahre und vielleicht mehr zuverlässig undflüssig dient.

Also grundsätzlich hast du beim S6 eine bessere Kamera und eine merkbar schnellere Performance (habe beide Geräte gehabt). Aber die Akkulaufzeit wird deutlich schlechter sein, weil das S6 einen kleineren Akku verbaut hat (2500mAh). Ich kam mit dem S6 auf 3-4 Stunden DOT.

• Danke
Reaktionen: mashtu
Das klingt für mich dann eher so als ob ich a5 erstmal behalen sollte und mir das s7 zulege wenn es günstiger ist, da es mit seiner guten akkulaufzeit und der besseren Performance als das a5 beide Welten des a5 und s6 kombinieren wird oder?

Also Microruckler hatte das S6 mit MM bei mir nicht. Akku beim S6 ist schlechter, das stimmt. Über den Tag hat es bei mir aber immer gereicht (~4h SOT). Das S7 ist eine Steigerung, ganz klar - warten macht somit sogar Sinn.

• Danke
Werde beim a5 bleiben. Vielleicht wird es ja mit mm flüssiger.

• Danke
Reaktionen: sicherta
Aus meiner Sicht die richtige Entscheidung. Habe mir das S7 Edge gegönnt und das ist in allen Belangen einfach nur top! Heute 9 Stunden SOT. Hatte ich mit keinem anderem Gerät. Also warten lohnt sich da auf jeden Fall!

• Danke