Lohnt sich der Umstieg vom S7?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schefkoch89

Stamm-User
25
Hey,
da Mediamarkt aktuell das S8 für 259€ verkauft, wenn man sein S7 dagegen eintauscht, bin ich gerade am überlegen...

gibts Leute die umgestiegen sind und wie ist eure Erfahrung?
Ich brauche das Handy eigentlich nur für Whatsapp, Instagram, Twitter und Podcast hören. Wichtig ist mir die Akkulistung und die KAmera

@schefkoch89
Ich machs mal kurz: Ja! :smile:

• Danke
Reaktionen: schefkoch89 und HCD
@schefkoch89 Bin auch umgestiegen vom S7 und hab kein Tag bereut mit meinem S8:):);)

• Danke
Reaktionen: schefkoch89 und 398580
Wenn die Kamera dir wichtig ist, würde ich beim S7 bleiben. Die Bilder sehen einfach besser aus.
Bild im Bild geht beim S8 auch nicht mehr :(

• Danke
Reaktionen: schefkoch89
@Notefalls
Klar geht Bild im Bild...
Screenshot_20180215-092810_Camera.jpg

• Danke
Reaktionen: Notefalls und schefkoch89
Danke, also Kamera soll nur für schnappschüsse dienen.
Stimmt es das man diesen Hässlichen Bokeh effekt nicht abschalten kann?

@Taba
Ahaaa, man kann es nachinstallieren :)
Naja, beim S7 war's schon drin.

Trotzdem knallen die S7-Bilder mehr :D Vielleicht mag ich ja den Style besonders, aber beim S7 meiner Frau bin ich immer sehr begeistert. Die S8-Bilder sehen dagegen langweilig normal aus.

• Danke
Wenn du dich abfinden kannst dass der fingerabdrucksensor auf der rückseite ist, die akkuleistung schwächer als die s7 ist, dir das neue design, als 18:9 nichts ausmacht, dann würde ich sagen, ja tausche es um, sonst nicht.
Generell würde ich, was telefone betrifft, von Samsung abraten.

• Danke
Fingerabdruckscanner auf der Rückseite hat Vor- und Nachteile. Das S8+ ist mein erstes Smartphone mit sowas, ich finde ihn hinten gut. Für Apps, die ihn als Sicherung benutzen, IHMO genau richtig.
Wenn es richtig sinnvoll und gut sein sollte, müsste ein Smartphone sowieso einen vorne und hinten haben.

Vorne zum Entsperren, hinten zum Entsichern.

naja, ich bin ja auch eher für hinten als für vorne, aber nicht neben der cam, damit verschmiert die linse und bis man sich daran gewöhnt hat ist man echt nur am putzen und fluchen.

Ich verstehe nicht, was Du meinst... Du willst den Effekt loswerden/nicht haben und meinst gleichzeitig, dass er gar nicht wirklich verfügbar ist. Die Kamera ist wichtig, aber nur für Schnappschüsse...

(Bitte nicht auf "Zitieren" wenn Du direkt antwortest - ich/jeder weiß ja, was er geschrieben hat. ;))

Ich habe übrigens gestern die "Dual Camera"-Funktion installiert. Funktioniert nicht. Man sieht das Bild der Frontkamera, aber auf dem Foto erscheint es nicht :rolleyes:

• Danke
Zur Nutzung der Dualkamera muss man sich ein wenig damit beschäftigt haben...
396720180216_070259.jpg
Aber es geht hier ja nicht um die Dualkamera. ;)

• Danke