Lohnt sich der Umstieg vom Note 3 auf das Note 4?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
masternero

masternero

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo zusammen,
ich möchte mal die Meinung von Note 3 Besitzern wie mir hören, ob sie auf das neue Galaxy Note 4 umsteigen werde, und wenn ja warum?
Ich persönlich weiß es noch nicht so recht, muss erstmal die ganzen Otto-Normalverbraucher Reviews im Oktober abwarten:thumbup:
Also: Wie siehts bei euch aus?:cool2:

Werde so oder so umsteigen. Für mich hat das 4er schon einen Mehrwert! Auch das Design mit dem Metallramen spricht mich sehr an!

Ich werde wohl nicht umsteigen.

Das Note 4 scheint mir bis auf die erwartungsgemässen Updates (Display und CPU) kein Mehrwert zu sein. Softwaremässig gibt es hier und da kleine Verbesserungen aber über Sinn und Unsinn lässt sich bei Samsung ja trefflich streiten. ;)

Note 4 Edge finde ich intressant (als reine Spielerei) , aber da muss man wohl den Preis abwarten... :laugh:

Hab aktuell das LG G3, davor das S5. Am Note hat mich immer die Größe gestört. Da das G3 auch gleich/ähnlich groß ist, werde ich mir das Note 4 zulegen.

Finde den Wechsel schwachsinnig ! Wegen was ? Auflösung Display, den Unterschied nimmt das Auge gar nicht wahr. Kamera ? 3MP mehr? Toll. Metallrahmen aber trotzdem Plastikdeckel ? Prozessor ? Also mein Note 3 rennt wie die Sau. Und die Firmware enthält meiner Meinung nach immer mehr Kram den keiner benötigt fast schon verwirrend. Ich glaube das nur was neues gemacht werden musste weil Apple das iPhone 6 bringt.

Meine Meinung

Hat
Ist Deine Meinung, aber die Verkaufszahlen werden wieder eine andere Sprache sprechen. Da werden andere Hersteller wieder wünschen, sie hätten diese.
Zum Thema Plastikdeckel.... Polycarbonat bitte. Metalldeckel ist Schwachsinn und viel schneller zerkratzt!

Ja die Verkaufszahlen zeigen ja momentan bei Samsung das es so nicht weiter geht.

Natürlich sollen sang die gesponsorten magazine begehen und sagen.... Geil holt euch das direkt.... So hochwertiges Plastik mit etwas Metall... Ganz anders!

Und das ganz deutlich. Also ein umstieg vom note 3 auf das note 4 lohnt sich meiner Meinung nicht...vorallem zum launchpreis von 800€

Wenn ich den Vergleich lese merke ich nichts was das note 3 alt aussehen lässt...abgesehen von einer besseren Kamera... Dann warte doch lieber auf das note5 da hast du dann vllt auch einen spürbaren Leistungsunterschied.

Und ja ich würde erstmal die normalen reviews abwarten da man ja schon gesehen hat das es mit einem 2k display in die Hose gehen kann bei LG, versteht mich nicht falsch aber 2 bekannte haben das ding und da kommt es oft zu Lage wegen Überhitzung sogar im system

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat ein Note 3, ist ein tolles Gerät. Wechseln zum Note 4 würde ich höchstens bei Vertragsverlängerung oder wenn man sehr günstig an ein gebrauchtes Gerät kommt. Die Unterschiede sind mir einfach zu gering.

SnowyNight schrieb:
Ja die Verkaufszahlen zeigen ja momentan bei Samsung das es so nicht weiter geht.

Natürlich sollen sang die gesponsorten magazine begehen und sagen.... Geil holt euch das direkt.... So hochwertiges Plastik mit etwas Metall... Ganz anders!

Und das ganz deutlich. Also ein umstieg vom note 3 auf das note 4 lohnt sich meiner Meinung nicht...vorallem zum launchpreis von 800€

Wenn ich den Vergleich lese merke ich nichts was das note 3 alt aussehen lässt...abgesehen von einer besseren Kamera... Dann warte doch lieber auf das note5 da hast du dann vllt auch einen spürbaren Leistungsunterschied.

Und ja ich würde erstmal die normalen reviews abwarten da man ja schon gesehen hat das es mit einem 2k display in die Hose gehen kann bei LG, versteht mich nicht falsch aber 2 bekannte haben das ding und da kommt es oft zu Lage wegen Überhitzung sogar im system

Ich denke auch es ist Schwachsinn mit dem QHD Display, hatte nämlich vor 2 Monaten noch das G3 als einer der ersten, und habe es gleich nach 4 Tagen wegen den Überhitzungsproblemen und der kurzen Akkulaufzeit zurückgegeben.
Also: Ich glaube ich warte auch noch ein bisschen.
Vielleicht wirds ja ein S6 oder vielleicht sogar ein Nexus 6...
:thumbup:

Besitze derzeit das S5 und will wieder zu einem Note umsteigen (hatte mal das Note 1).

Was mich noch zum grübeln bringt... die Stifteingabe sollte beim 4er besser sein. Was sagen die N3 Besitzer... wie funktioniert die Stifteingabe beim N3? Irgendwelche Probleme?

Keine Probleme, geht schon sehr gut. Welche Probleme sollten es sein?

• Danke
Reaktionen: eagle1977
Ob er manchmal "hängt" oder man mehrfach auswählen musste... dachte an solche "Probleme". Dann kann ja bzgl. Stifteingabe kein "großer Sprung" zu erwarten sein

Keine Probleme wüsste nicht was verbessert werden sollte.

• Danke
Reaktionen: eagle1977
Der neue soll nochmal viel exakter sein und auch unterschiedliche druckstärken erkennen.

Das 4er ist kein Quantensprung und wird mal lässig bei dem Händler liegen bleiben. Ich meine mein nicht N4 ;)

Habe mir heute das N4 im Saturn angeguckt, 699,-- Euro Mitnahmepreis. Eigentlich wollte ich es ja kaufen, wegen dem Metallrahmen und der anderen Neuerungen. Aber als ich es in der Hand hatte und die wesentlichen Neuerungen am S-Pen gecheckt hatte, habe ich es da gelassen.
Aus meiner Sicht sieht es schön aus, aber das war es auch schon. Das N3 ist in meinen Augen völlig gleichwertig, die 700,-- Aufpreis ergeben aus meiner Sicht kaum Sinn. Der neue Rahmen glitzert schön an den Kanten, aber durch die Lackierung wirkt er auf mich nicht überzeugend. Und das die Hardwaretasten für Menü und Zurück mit weissen Linien durchbrochen werden, sieht verdammt billig aus. Das gefällt mir gar nicht. Die Rückseite vom N3 sieht für mich schöner und wertiger aus, die Rückseite des N4 wirkt nicht wertiger auf mich.
Auch das S-Pen-Fenster, wo man schnell eigene Apps in verkleinerter Version laufen lassen konnte, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Also warte ich wohl auf das N5.
Mal neu überlegen....falls eine interessante Aktion kommt demnächst.

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich mir das N4 bestimmt näher anschauen.
Allein wegen dem Display das ja nun endlich extrem hell sein soll.