Lohnt sich der Umstieg vom Note 1 auf das Note 3 ?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schmunzel

Neues Mitglied
0
Einige grundlegende Fragen vor dem Kauf eines neuen Note.

Mein Samsung Note GT-N7000 ist ja ein schönes Teil, einige Sachen stören mich aber von Anfang an. Bitte antwortet mir mal ob die Fehler bei neuen Modellen behoben sind.

- kein ordentliches Navi, (auch für Geld), verfügbar was weltweit ohne Internet geht. ( Ein Edelbastler mußte erst IGO aufspielen)
- Navistimme viel zu leise, muss wohl nochmal zum Bastler...
- FM Transmitter nicht vorhanden
- die Zeit um das Gerät am laufen zu halten ist mir zu lang, ständig irendwelche Updat's für Apps die ich nicht brauche, aber auch nicht löschen kann.

All dies konnte mein altes Nokia N8 schon vor vielen Jahren!
Gruß, Schmunzel

Denke alle punkte sind noch vorhanden...
Apps die Du nicht brauchst und nicht löschen kannst kannst du trotzdem noch deaktivieren und werden nicht mehr geupdatet als tip

Danke Dir!

Du schreibst alle Punkte sind noch vorhanden.

Nur für das Note oder generell für Android?

Generell Android, leider.
Wenn du ein gutes navi mit Smartphone kostenlos haben willst ist Windows Phone gut.

Wie oben geschrieben, Navi muss nicht kostenlos sein, Bedingung ist das es in allen, auch exotischen Ländern, zuverlässig ohne Empfang funktioniert.
Geht ja nun mit IGO, leider aber viel zu leise.

Weiter ist auf Grund ständig wechselnder Fahrzeuge der FM Transmitter ein Muss. möchte einfach nicht noch ein zusätzliches Gerät mitnehmen. Dachte wäre längst Standart, bis zum Umstieg auf Android...

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell wäre das Note2 eine Überlegung wert für Dich.
Unnötige Apps kann man ohne root Rechte zwar nicht deinstallieren, aber wenigstens deaktivieren.
Note2 verfügt über FM Radio.
Zum Navi kann ich wenig sagen, nutze Navigon (diverse Pakete) und bin zufrieden.

meandtheKatera schrieb:
Eventuell wäre das Note2 eine Überlegung wert für Dich.
Unnötige Apps kann man ohne root Rechte zwar nicht deinstallieren, aber wenigstens deaktivieren.
Note2 verfügt über FM Radio.
Zum Navi kann ich wenig sagen, nutze Navigon (diverse Pakete) und bin zufrieden.

Den Transmitter brauche ich um meine mp3 auf jedes noch so alte Radio zu bekommen.

Die Lautstärke des Navi ist vom Gerät vorgegeben, stundenlang gegoogelt, siehe EU Lautstärkebegrenzung, also nicht vom Navi. Alle anderen Töne kommen sehr laut, Note kann also. Scheinbar hält sich Samsung beim Note besonders an die Vorgabe, sozusagen vorauseilender Gehorsam.
In Bangkok habe ich das gleiche Modell getestet, siehe da sehr schön laut, nur der Kauf war mir zu riskant...

Ja das lohnt sich.
Hatte auchmal das note 1.
Han jetz das note 3 und davor das 2.
Bin mit dem note 3 super zufrieden hat alles was man braucht u genug app speicher.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Bin auch vom Note 1 zum 3 umgestiegen.

Was mir sehr gefallen hat: Die Stifteingabe ist um Welsten besser geworden, jetzt kann man damit auch was anfangen. Beim Note 1 war das alles irgendwie etwas träge und nicht so feinfühlig.

Was mir nicht so gefallen hat: Dachte alles geht viel viel schneller, aber die Anwendungen oder das Internet geht meiner Meinung nach immer noch nicht richtig flott. Habe mir das echt schneller vorgestellt. Alles hat beim öffnen/laden halt doch noch seine kleine Wartezeiten.

Bin wohl halt vom PC verwöhnt.

Aber bereuen tu ich den Kauf nicht. Mir war es vor allem wichtig, dass die Kamera schneller ist und ich auch NFC hab.