Lohnt sich das Z3 oder Z3+ noch?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
giggel

giggel

Stamm-User
36
Hallo,

Nach dem Update meines Galaxy Alpha auf Android 5.0 bin ich äußerst unzufrieden und überlege mir ein anderes Smartphone zu kaufen.

Wichtig sind mir:

- schickes, edles und schlankes Design
- alles sollte ausreichend schnell und ohne Ruckler laufen
- brauchbare Kamera (mindestens so gut wie die des Galaxy Alphas)
- einen Micro SD Slot hätte ich gerne wieder
- Screen Mirroring muss unterstützt werden (mit meinem Samsung TV)
- guter Akku

Bis maximal 350€, kann auch gebraucht sein.

Bei meiner Suche bin ich beim Sony Xperia Z3 bzw. Z3 + hängen geblieben.
Hat alles was ich brauche, nur liest man immer wieder von reißenden Displays ohne Fremdeinwirkung.
Ist das Problem ab einer bestimmten Charge gelöst worden? Besteht es auch bei. Z3 +?
Tauscht Sony das Display kostenfrei aus?

Bin natürlich auch für andere Smartphone Vorschläge offen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim "normalen" Z3 und Z3+ gibt es null Probleme mit dem Display.
Wenn keine Gewalteinwirkung vorliegt ersetzt es Sony anstandslos.

Denke das die Kameras in etwa gleich sind.
Der Akku des Z3 ist dagegen doppelt so gut wie der vom Alpha,allein das wäre für mich schon der wichtigste Grund,gerade noch gelesen das mit Marshmallow beim "Sony Marshmallow Android Concept" der Akku nochmals eine Steigerung zeigt.
Hhinzu kommt das es sauschnell sowie Wasser und Staubdicht ist.

Alles in allem ein sehr preiswertes Smartphone.

Genau das hatte ich meinem ersten Beitrag vergessen zu erwähnen.
Der Akku.
Mit dem Alpha komme ich aktuell (vor allem nach dem Update) nicht mehr über den Tag.

Funktioniert beim Z3 oder Z3+ screen mirroring mit einem Samsung TV?
Oder geht Samsung TV nur mit Samsung Smartphone?

Lohnt es sich nach dem selteneren Z3+ Ausschau zu halten oder sind die Vorteile nicht groß bzw das Z3 sogar besser?

Mit "Screen mirroring" oder spiegeln über "Chromecast" müsste es funktionieren,sind beides Bestandteil in den "Einstellungen".

Das Z3+ sind schon ein wenig besser als das Z3,Vorteil ist aber nicht so gravierend.

Soweit ich weiß, ist die gesamte Z-Reihe von Glasbruchproblemen betroffen...

Das ist definitiv nicht wahr.
Ganz schwaches hatern,besser immer schön bei der Wahrheit bleiben.

• Danke
Reaktionen: Wolf78
Yo und bei den ganzen Huawei / Honor Geräten kommen keine Whatsapp Nachrichten an..................

Wolf, das war einmal und war überwiegend nur Einstellungssache... Ich hatte das P8 schon ein paar Monate - lief einwandfrei.
Nach einem Softwareupdate ist es auch nicht mehr so "kompliziert" mit der Einstellerei...

Ichse, du behauptest doch auch "soweit du weißt ist die ganze Z-Reihe von Glasbruchproblemen betroffen".
Das gleiche Recht habe ich mir auch einfach mal raus genommen, in dem ich behauptet habe das keine Whatsapp Nachricht bei Huawei/Honor ankommen.
Merkste was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Belehrungen! Was wäre ich ohne Dich!
Mit Erlaub, ist ein von allein springendes Glas und/oder Display schon eine andere Nummer, als ein "Einstellungsproblem"! Merkste was?
Noch dazu hatte ich den Link eingestellt, um zu verdeutlichen, dass es sich nicht nur um meine "Meinung" handelt. Das ganze www ist voll von Glasbrüchen der Z-Reihe, auch wenn es natürlich nicht jeden betrifft, sondern nur einen Bruchteil...
Merkste was? :huh:
[doublepost=1456864682,1456864357][/doublepost]
giggel schrieb:
Das P8 ist nicht ganz uninteressant, allerdings bin ich bei Huawei noch ein wenig skeptisch.
Ich würde lieber bei einem im europäischen Markt etablierten Hersteller bleiben.
Der Akku soll auch nicht das gelbe vom Ei sein..

Huawei ist immerhin drittgrößter Smartphonehersteller weltweit! ;-)

Der Akku ist ok! Nicht der Oberhammer, aber auch nicht schlecht. Bei mir hat er 2-3 Tage bei rund 5 Stunden DoT gereicht.

Ich merke das du keine Ahnung hast genau wie die ganzen Leute die bei Amazon schlechte Rezession abgeben weil ihnen das Handy hingefallen ist und es dann als Spannungsriss ausgeben wollen. Klar exestiert dieses Problem aber nicht in der kompletten Z-Reihe und schon gar nicht in dem Ausmaß wie es im Internet dargestellt wird.

Und wieder geht eine Diskussion um die Sonyrückseiten los ...

Mittlerweile habe ich eine Person kennengelernt, die bei einem Z2 das zweite Display und die zweite Rückseite hat. Beim ersten Mal ist das Display auf den Boden gefallen. Beim zweiten Mal ist das Gerät aufs Sofa aus Sofalehnenhöhe gefallen und gerissen.
Ich vermute, dass beim zweiten Mal ein gefälschtes Glas verbaut wurde, da das Gerät nicht vom offiziellen Servicepartner gewechselt wurde. Und beim Sturz auf den Boden besteht eh immer die Gefahr, dass was kaputt geht ...

Und nein: Ich finde Sony als Hersteller nicht besonders toll/besser als andere ... Bzw. jetzt erst recht nicht mehr, wo sie ihre Compact Reihe möglicherweise einstellen. Dennoch denke ich, dass man das ganze bisschen nüchterner betrachten sollte.

Wolf78 schrieb:
Ich merke das du keine Ahnung hast genau wie die ganzen Leute die bei Amazon schlechte Rezession abgeben weil ihnen das Handy hingefallen ist und es dann als Spannungsriss ausgeben wollen. Klar exestiert dieses Problem aber nicht in der kompletten Z-Reihe und schon gar nicht in dem Ausmaß wie es im Internet dargestellt wird.

Das ist ja immer das beste Argument, anderen zu unterstellen, dass sie keine Ahnung haben! Du hingegen arbeitest sicher bei Sony und weißt das deshalb ganz genau...
Alter Schwede!

Ich selbst mag Sony übrigens, hatte ja auch schon mehrere Geräte. Aber ohne Glas hinten.
[doublepost=1456865459,1456865358][/doublepost]
syscrh schrieb:
Und wieder geht eine Diskussion um die Sonyrückseiten los ...

Und wieder machst Du dabei mit... :D

Ichse schrieb:
Und wieder machst Du dabei mit... :D

Nein, sicherlich nicht.
Wollte nur die Erfahrung mit dem Z2 Benutzer teilen. Mehr sag ich zu dem Thema nicht, denn es ist eh sinnlos das zu diskutieren.

Was heißt "Erfahrung"? Es geht ja nicht um Geräte, die runtergefallen sind...

Die Diskussion trägt jetzt nicht mehr unbedingt zu meiner Kaufberatung bei :D

• Danke
Reaktionen: syscrh
Warum nicht? :biggrin:

Ichse schrieb:
Was heißt "Erfahrung"? Es geht ja nicht um Geräte, die runtergefallen sind...
Ich glaube wir müssen hier nicht mit Wortklauberei beginnen.

Es geht hier um leicht brechende Rückseiten und ein Gerät bricht normalerweise nicht beim Sturz aus 50 cm Höhe auf ein Sofa.

Wenn Du das weiterdiskutieren willst, ist sicherlich die Plauderecke ein netter Ort einen Thread dafür zu erstellen.