"Lohnt" sich das Z1 noch?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rokzon

Neues Mitglied
1
hallo zusammen,

nachdem mein huawei ascend p1 nun endlich in die jahre gekommen ist, überlege ich mir, das Z1 zu holen. an sich spricht vieles dafür, zumal ich kein freund von >4.6 zoll bin. nur: das gute stück ist auch nicht mehr so neu. aber der nachfolger spricht mich irgendwie nicht wirklich an.

bin kein hardcore nutzer. design, wertigkeit und bedienbarkeit sind wichtig... und android 5.0 ist hier ja auch dabei. also, was meint ihr als besitzer des Z1: trotz der 1,5 jahre auf dem buckel, lohnt es sich?

Ich würds sofort wieder kaufen und habs seit märz2014. Das z3c hat meiner Meinung nach kein wirklichen Mehrwert

Doch, das Display ist größer bei gleicher Gesamtgröße. Ansonsten ist (fast) alles gleich.

Ich hab das Z1c auch seit März 2014 und bin mit dem Gerät absolut zufrieden, sowohl was das Design als auch die Bedienung angeht. Hab mittlerweile diverse andere Geräte( S3, S4 + mini, S5, M7, M8, etc.) in den Händen gehabt und finde das Z1c am besten.

Ich hab mein Z1C seit Februar 2014 nachdem ich 4 Monate auf den Release gewartet habe...(Hightec unter 4,5 Zoll)

Als dann kurze Zeit später das Z3C rauskam hatte ich auch ein wenig Reue, aber die einzige nützliche neue Funktion (Remote Play) funktionierte schon vor Release des Z3C mit allen(4.3+) Android Smartphones.

Hab mir das Z3C mal angesehen und auch gedacht, dass der größere Bildschirm bei gleicher Gesamtgröße schon net wäre, ABER mit Kunststoffrahmen???

Ich habe leider mein Z1C schon oft fallen gelassen (Laminat, Fliesen, Beton)
und es sieht bis auf den Rahmen(minimale Kratzer an den Ecken) immer noch aus wie neu.

Hält der Kunststoffrahmen das auch so gut aus?
Ich weiß es nicht, aber ich bin im Nachhinhein so beeindruckt von der Widerstandsfähigkeit des Phones, dass mir keine andere Möglichkeit bleibt als hier zu antworten.

Zeig mir ein Phone welches absolut flüssig mit Stockrom läuft, zwei Tage Akkulaufzeit (Bei echter Nutzung) hat, in die Hosentasche passt, mit einer Hand zu bedienen ist, absolut Understatement verbreitet und so dermaßen günstig zu kaufen ist.

Die 100 -150€ Aufpreis ist das Z3C denke ich nicht Wert.

Die einzige Schattenseite ist die Kamera(Egal bei welchem Sony Z), aber auch nur weil Sony sie als überragend anpreist und die Konkurrenz in dem Punkt einen Tick besser umsetzt.
Unverständlich für mich, da andere Handys mit Sony Kamerasensor ihre Sache mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser machen.
Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Möchte es aber nicht unerwähnt lassen.

Um auf deine Frage einzugehen, Gegenfrage:

250€ für ein S4 Mini oder ein Z1C???

Gruß Torsten

Hallo
Bin genau derselben Meinung. Habe mein Z1C nun schon drei Monate. Absolut keine Mucken, kein Absturtz, oder willkürliche Neustarts. Habe allerdings immer noch 4.4.4 drauf. Wenn ich da an mein vorheriges Katastrophenteil Samsung S5-Mini denke, kein Vergleich. Über die Kamera kann ich eigentl. nur pos. berichten. Natürlich kein Vergleich zu meiner Sony NEX 6, aber durchaus für so zwischendurch gut zu gebrauchen. Auf jeden Fall besser wie die Kamera vom S5-Mini.

Viele Grüsse
braun1951

Kann das Handy nur empfehlen!
-Akkulaufzeit über 2 Tage bei intensiver Benutzung
-Größe
-Wasserdicht
-4k und Timeshift per Mod
-Durchdachte Sony Oberfläche
Mir fällt wirklich nichts Negatives ein, was gegen das Handy sprechen würde.

Hallo
4K????? Ich dachte, dass max. Full HD, also 1080x1920 das Maximale ist. Jedoch habe ich mal irgendwo gelesen, dass 4K möglich wäre, habe aber diesbez. nichts def. gefunden.

Viele Grüsse
braun1951

Danke für eure Antworten! Bestätigt mein Gefühl. An der Qualität im eigentlichen zweifele ich auch nicht. Nur eben, dass es schon älter ist, und wie lange ich es ungefähr noch gut nutzen kann. Aber klar, ist individuell verschieden.

@Halloso: Samsung kommt für mich überhaupt nicht in Frage, allein schon vom Design her. Geschmackssache eben :)

Wenn man überlegt, das es das Z1 compact immer wieder für 199€ gibt, dann ist das für das gebotene echt top. Für den Preis bekommst du echt nichts besseres IMHO. Zur Zeit soll es das wieder bei der Telekom geben im Abverkauf (aber nur in den Shop, nicht online), sofern noch welche verfügbar.