Lohnt sich das Upgrade von Pixel 3 auf 5

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

Timo1983

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Wenn man sich rein kamaeratechnisch noch verbessern möchte oder es da noch Möglichkeiten zum weiteren Ausreizen gibt ?

Ich möchte keine großen Smartphones. Also 6 Zoll wie das Pixel 5 wäre noch so gerade zu verkraften

Das Pixel 3 hat ja 5,5 Zoll

Ansonsten bleib ich beim Pixel 3.

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Timo1983 schrieb:
Aus aktuellen Anlass

Zu groß
Vor dem Problem stehe ich auch. Mein A2 lite ist schon seit locker einem Jahr am Ende und von den Maßen und dem Gewicht eigentlich das Maximum was ich haben wollte (fahre z.B. viel Rad und habe das Telefon in der Hosentasche). Vielleicht kann ich mich mit den Maßen des P6 noch gerade so anfreunden aber die 207g sind eine (massive) Ansage.
Das P5 ist zu keine angemessenen Preis zu bekommen. Gefühlt sind 99% aller Geräte raus, wenn man Stock-Android und gute Updateversorgung möchte. Eigentlich hätte das P6 alles gewünschte aber das Gewicht und die Größe... Nur die Alternativen sind quasi nicht vorhanden...

Alle Antworten (17)
Hat es sich immer noch nicht rumgesprochen dass man für die Größe eines Gerätes die Abmessungen vergleichen sollte und nicht die Displaygröße die nur eine sehr ungenaue Info dazu ist.

Das Pixel 5 ist 2mm breiter und 1mm kürzer als das Pixel drei. Also quasi identisch von den Gehäuseabmessungen.

Ob die Kamera bei 5er deutlich besser ist wage ich zu bezweifeln, bin mir aber unsicher. Was genau findest Du denn noch verbesserungswürdig bzgl Kamera? Als Schnappschuss-Kamera sind die Pixel quasi mit die Besten. Auch das 3er, wenn ich mich Recht erinnere.

Wenn Dir besondere Funktionen fehlen, wäre es sinnvoll diese zu erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
Timo1983 schrieb:
Google hat mW bis auf die zusätzlichen Sensoren dieselben Setups beim 3er und 5er verbaut

Timo1983 schrieb:
Taucht aber in den Top 13 dort nicht auf.
Ach diese Listen...alles subjektiv.
Kleines Bsp:
Xiaomi Mi 11 Ultra im Test: Ergebnisse und Auswertung im Detail
Die haben z.B. den Testsieger gegen S21 Ultra und Iphone 12 von den Lesern blind bewerten lassen...da war nix mit Mi11 Ultra Sieg - ganz im Gegenteil.
Alle auf der Liste haben Vor- und Nachteile und unterscheiden sich meist in Details.
Die Pixel sind immer noch Top wegen Point-and-shoot

• Danke
Reaktionen: RealDanyo
Ja ich nehm meistens die App Snapsneed dazu bei mein Pixel 3 um ein Foto draussen eben noch HDR zu optimieren sprich ein Himmel blauer zu machen. Hab das Gerät jetzt auch schon über 2 Jahre.

@Timo1983 ich würde noch aufs Pixel 5a oder evtl aufs 6er warten.
Diese ganzen Tests sind in meinen Augen nur ein Richtwert, subjektiv entscheidet ja jeder für sich selbst was gut oder schlecht ist.
Im Pixel 5 ist die Hauptlinse die selbe wie im 3er, nur was im 5er noch eine 16MP Ultraweitwinkellinse ist.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Auf das 5a zu warten macht nicht wirklich Sinn.
Offiziell kommt es nicht nach Deutschland.

Und Geräte ausserhalb von Google ? Soll aber nicht so teuer sein, ansonsten bleib ich wirklich beim Pixel 3

Außerhalb von Google sind brauchbare Geräte allesamt zu groß.

Wenn du ein Pixel 5 evtl kaufen würdest, frage ich mich, was für dich "nicht so teuer" bedeutet. In dem Fall könnte ein Asus Zenfone 8 möglich sein. Wegen der Kamera müsstest du dir Tests anschauen.

Melkor,
bei dem verlinkten Test vermisse ich die Angabe, welches Bild die beste wirkliche Darstellung der Realität hat. Das wäre z.B. mir wichtiger als ein paar Details, die sowieso nur von der Elektronik berechnet werden und damit mehr oder weniger verfälschen.

Zuletzt bearbeitet:
@MSSaar
Gute Frage, aber letztendlich ist jedes digitale Bild von der Elektronik berechnet (auch mögliche Referenzen, z.B. eine 1/V) und "verfälscht". Die Frage ist doch eher: Gut verfälscht? (z.B. kein Blur drüber um Rauschen zu verdecken, Schärfe, Farben)
Wer es zu einer Referenz setzen will, der schaut dann halt noch Referenztestbilder bei Notebookcheck nach, die haben eben besagte ProfiCam im Einsatz

Zuletzt bearbeitet:
Asus Zenfone und Pixel5 ist ja das gleiche Preislevel

Timo1983 schrieb:
Das Problem beim 5er ist, dass es inzwischen End of Life ist und es deshalb langsam vom MArkt verschwindet und deshalb auch teurer geworden ist. 725€ ist es mMn nicht mehr Wert

Ich habe aktuell das Pixel 5, davor das 3er gehabt.
mmn lohnt sich das Upgrade nicht. Ich würde auf das 6er warten

Es wird zu groß Leider

Aus aktuellen Anlass

Zu groß

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Timo1983 - Grund: thumpert@posteo.de
An die Grösse gewöhnt man sich...also meine Meinung und Erfahrung...hatte mal nen P30 (6,1 Zoll) von Huawei...bin dann aufs P30 Pro (6,4 Zoll) ...und nun nutze ich seit über ner Woche nen Xiaomi 11T (6,67 Zoll) ... Die Grösse sollte kein sooo grosses Kriterium sein (auch meine persönliche Meinung!).

Da setze ich dagegen - habe hier ein Redmi Note 9s weil ich auch dachte grosses Display kann sich auch OK sein. Nein - isses nicht für mich. Und auch nach 10 Monaten als Mini-Tablet nicht.

Es ist zu breit und zu schwer - das sind die wichtigsten Elemente für mich. 180 Gramm ist bei mir die harte Grenze, aber eigentlich schon zu viel. 74,5 ist als Breite die harte Grenze obwohl 74cm schon fast zuviel sind.

Es geht darum ob bei mir wenigstens teilweise Einhandbedienung funktioniert. Die funktioniert bei mir bei großen Geräten GAR nicht. Und damit ist das KO Kriterium.

Timo1983 schrieb:
Aus aktuellen Anlass

Zu groß
Vor dem Problem stehe ich auch. Mein A2 lite ist schon seit locker einem Jahr am Ende und von den Maßen und dem Gewicht eigentlich das Maximum was ich haben wollte (fahre z.B. viel Rad und habe das Telefon in der Hosentasche). Vielleicht kann ich mich mit den Maßen des P6 noch gerade so anfreunden aber die 207g sind eine (massive) Ansage.
Das P5 ist zu keine angemessenen Preis zu bekommen. Gefühlt sind 99% aller Geräte raus, wenn man Stock-Android und gute Updateversorgung möchte. Eigentlich hätte das P6 alles gewünschte aber das Gewicht und die Größe... Nur die Alternativen sind quasi nicht vorhanden...

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…