Lohnt sich das Samsung Galaxy A52s 5G?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cas22

Gast
Hey, ich habe vor mein iPhone 11 zu verkaufen, da dieses auf der Rückseite unheimlich knackt und generell nicht sehr stabil wirkt. Android reizt mich auch deutlich mehr.
Ich habe die Möglichkeit ein Samsung Galaxy A52s 5G für 349€ zu bekommen. Ist das ein guter Deal?
Leistung sollte ausreichen, habe nicht sehr viele Apps und Spiele nicht. Ich habe jedoch viel negatives über das Display gelesen, ist das wirklich so schlimm?

Cas22 schrieb:
Ich habe die Möglichkeit ein Samsung Galaxy A52s 5G für 349€ zu bekommen. Ist das ein guter Deal?
Kommt drauf an... gebraucht oder neu?

• Danke
Reaktionen: Cassy100 und Cas22
Wenn NEU = kaufen
Wenn GEBRAUCHT = :(

• Danke
Jep. Genauso sehe ich das auch.

Es gab das Smartphone schon mal neu für 333 €.

• Danke
Neu bei Mediamarkt

Schnapp's dir. ;)

Aber schnell, sonst ist es gleich wieder vergriffen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cassy100 und RA99
Habe es bei Mediamarkt schon reserviert und habe 6 Tage Zeit es abzuholen :)

• Danke
Reaktionen: RA99 und chk142
Ist ein guter Preis für ein gutes Smartphone.

War bei mir auch in der engeren Auswahl, aber, ich warte lieber auf das Pixel 6a. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Was meint ihr was man für ein 1,5 Monate altes iPhone 11 mit Rechnung und ohne Gebrauchsspuren noch verlangen kann?

Ist beim A52s ein Netzteil dabei oder miss man das dazu kaufen?

Ist dabei - allerdings nur "Standard" mit 15W

Habe meiner Tochter dann DIESES zusätzlich gekauft ...

Vielen Dank. 15w reichen mir. Aber 12€ ist noch recht günstig wenn man da Apple sieht

Direkt bei Samsung gibt's das A52s um €329 und Cashback über Shoop ist möglich.
Galaxy A52s 5G awesome-black 128 GB | Samsung Deutschland

Ist derzeit zwar ausverkauft aber zwischendurch immer mal wieder verfügbar. Hab für eine Freundin am Donnerstag eines dort gekauft und am Freitag kam es schon an.

• Danke
Reaktionen: Cassy100
So, ich bin der Thread Schreiber komme aber nicht mehr in meinen alten Account rein. War bei Mediamarkt vor Ort da wollte man mir aber ein bereits geöffnetes andrehen was angeblich nur ein Schutzglas drauf hat aber nie benutzt wurde. Direkt angeschaut und der ganze Rahmen war zerkratzt, das zweite Modell hat eine abgenutzte Rückseite gehabt und versiegelt gab es keins mehr, also direkt da gelassen. Erlebe das leider zu oft bei Mediamarkt das einem Retoure Wäre aufgedrängt wird. Dafür zahle ich definitiv kein Neupreis.

Am Abend habe ich mich dann damit auseinander gesetzt ob es denn ein Samsung sein muss, und siehe da aus einem 349€ Gerät wurde schlussendlich ein 150€ Redmi 10 neu bei eBay mit Rechnung. Habe rund 20 Apps gelöscht die ich seit Monaten nicht mehr verwende und da ist mir klar geworden, mehr Smartphone benötige ich nicht. Habe es seit heute und außer ein 90hz Bug ist mir nichts negativ aufgefallen, bisher. Positiv ist jedoch dass ich seitdem nichts mehr unnötig am Smartphone tue um 400-800€ Handys zu gerechtfertigen. Ich habe WhatsApp, Mail, Ja Mobil, Covpass, Payback und die ZDF Heute App drauf. Mehr nutze ich nicht. Das Gerät ist wieder ein Werkzeug und kein Lifestyle Produkt, das gefällt mir sehr. Ob es auch im Alltag stabil läuft, Mal schauen, Xiaomi ist immer für Überraschungen gut, aber bisher passt die Performance für mich komplett.

So, das war so meine kleine Story gerade auch was bei Mediamarkt in letzter Zeit angeht

• Danke
Reaktionen: Heiko-K und MSSaar
  • Danke
Reaktionen: Observer
Cassy100 schrieb:
Erlebe das leider zu oft bei Mediamarkt das einem Retoure Wäre aufgedrängt wird.
Ich erlebe das zunehmend bei Amazon... besonders bei Computerperipherie, Mäuse z.B. Lasse ich direkt zurück gehen. Wenn es B-Ware ist, dann muss es auch so ausgezeichnet sein.