Lohnt sich das OP9 pro noch(mal) zu kaufen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rallyharry

Rallyharry

Enthusiast
3.303
Hallo,

ich habe über ein Jahr das Oneplus 9 pro (8/128 GB) genutzt und bin - leider muss ich jetzt sagen - vor ca. 3 MOnaten auf das Pixel 7 pro umgestiegen. Ich bin jedoch sehr vom Pixel enttäuscht (außer Kamera, die ist einfach gut) und überlege wieder zurück zum OP9 pro, allerdings mit der 12/256 GB Konfiguration, zu gehen.
Zur Auswahl stehen noch das Oppo Find 3 pro bzw. Find 5 pro. Sonst habe ich nichts in meiner Preisklasse (max. 400 €, gerne auch nur 300 €) was mich ansprechen würde. Ich brauche keine Updates für die nächsten Jahre, wenn das Phone momentan auf A14 läuft ist das auch gut für mich.

Nun die Frage ob sich der Kauf des Oneplus 9 pro noch lohnt und ob der Unterschied (abgesehen von längeren Updates) zum 11er sehr gering ist.
Was haltet Ihr von den Oppo Phones? Was würde Eurer Meinung nach noch in Frage kommen an Modellen (ich hätte gerne mind. 12 GB RAM und ein Kamera die mind. so gut ist wie beim OP9 pro).

Danke für Eure Rat- und Vorschläge

@Rallyharry ich habe beide Smartphones hier, also das 1+ 9 Pro und Pixel 7 Pro.

Wenn du vielleicht beschreiben würdest, was dich genau am Pixel stört, könnte man dir zielstrebig helfen.

Ansonsten: Wenn dir Updates egal sind, hole dir das 1+ 9 Pro. Aus meiner Sicht spricht nichts gegen das Phone.

• Danke
Reaktionen: Rallyharry und marcodj
Ich hatte wie gesagt dass 1+9 pro und hab daher auch den Vergleich zum jetzigen Pixel.

Am pixel stört das Bluetooth keine Verbindung zu meinen Geräten speichert. Ich koppel die Geräte und beim nächsten Gebrauch müssen diese wieder gekoppelt werden. Egal ob Uhr, Autoradio oder Kopfhörer.
Sonst habe ich auch immer wieder Aussetzer und Hammer im System und verschiedenen Apps.

All das kannte ich vom 1+9 pro nicht.

@Rallyharry du hast das OP über 1 Jahr genutzt. Du hast das Pixel über halbes Jahr genutzt. Eigentlich bist du diejenige Person, die besser als alle anderen deine Frage beantworten kann.

• Danke
Reaktionen: Rallyharry, DanX, Harald01 und eine weitere Person