Lohnt sich das Nexus 4 noch?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iCore

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

Ich wollte mal fragen ob sich das Nexus 4 noch Lohnt und ob es gut ist.
In Amazon sagen viele es sei Schrott/Manipuliert gewesen.
Das Nexus 4 wollte ich mir eigendlich im September holen aber ich bin mir unsicher
was meint ihr?

Das Telefon an sich ist flott und (geschmackssache) recht hübsch. Allerdings fehlen Features wie LTE. Ob es sich lohnt hängt letztlich einfach vom Preis ab.

Preis ist ja 199€
Nur ich denke nicht das es ein Gorilla Glas hat weil es fällt jedem aus der tasche und dann... Display kaputt

Doch, Gorilla Glas ist verbaut. Meines ist auch noch komplett kratzerfrei - einen Sturz auf Beton überlebt ein Handy auch mit Gorilla Glas nur mit sehr viel Glück.

Edit:
In der Preisklasse gibt es halt nun auch Geräte, die schon LTE haben. Zu nennen wäre hier z.B. das neue Moto G.

Ich bin schon am überlegen das SGS4 zu holen aber ich bin mir nicht sicher ...

iCore schrieb:
Ich bin schon am überlegen das SGS4 zu holen aber ich bin mir nicht sicher ...

Ich habe beide, Nexus4 und Galaxy S4 und meiner Meinung nach ist das Samsung S4 um Klassen besser...

iCore schrieb:
Preis ist ja 199€
Wenn Du für den Preis ein Neugerät mit voller Garantie und 16GB RAM von einem vertrauenswürdigen Händler bekommst, dann ist das N4 definitiv allen anderen hier genannten Geräten vorzuziehen.

devo18 schrieb:
Ich habe beide, Nexus4 und Galaxy S4 und meiner Meinung nach ist das Samsung S4 um Klassen besser...

Wie kommst du zu der Aussage "um Klassen besser"?
Ich hatte das N4 und bin auf das S4 gewechselt. Mich haben vor allem die Samsung Features geblendet, das Gerät läuft bei mir aber nicht flüssiger als es das Nexus getan hat.

Einzig der Unterschied bei der Displaygröße (wobei 4,7" auch reichen würden), FullHD und der SD Slot sind für mich positive Aspekte..

Wow Benchmarks :rolleyes2:
Akku kein Unterschied bei mir, das S4 säuft fast sogar mehr ab als das N4, da bringt ihm auch die höhere kapazität nichts.
Ob man WLAN ac braucht ist dahingestellt.

Dass es eben in meinen Augen nicht schneller ist als das N4 hab ich ja gesagt, also bringt mir auch die höhere Taktfrequenz nix, wenn Samsung das System zumüllt..

Die Kamera ist besser beim S4, das stimmt. Wer LTE braucht und den externen Speicher, der soll zum S4 greifen..

Um zurück zu Frage des TE zu kommen > in meinen Augen lohnt sich das N4 auf jeden Fall noch. Schau dich nach einem sehr gut erhaltenen Gebrauchtgerät um und du wirst ein gutes P/L-Verhältnis erzielen..

Gibts das Nexus 4 eigendlich noch im MM oder Saturn?

CrizZzi schrieb:
Wie kommst du zu der Aussage "um Klassen besser"?
Ich hatte das N4 und bin auf das S4 gewechselt. Mich haben vor allem die Samsung Features geblendet, das Gerät läuft bei mir aber nicht flüssiger als es das Nexus getan hat.

Einzig der Unterschied bei der Displaygröße (wobei 4,7" auch reichen würden), FullHD und der SD Slot sind für mich positive Aspekte..

Habe beide mit Cyanogenmod laufen, deshalb habe ich auch keine Samsung Features, meines läuft flüssiger, vor allem mit LTE (Simyo E-Plus Prepaid), kann den Akku wechseln (8 Euro) und habe 16 + 64 GB Speicher (26 Euro).

Oke mit Custom Rom kann es anders aussehen. Hatte/habe beide nur mit Stock am laufen..

..... Gibts das Nexus 4 noch im Media Markt und Saturn??

Bei uns jedenfalls nicht mehr (Saarland).
Rate Dir aber auch, zum S4 zu greifen, wenn es denn in Deinem Budget liegt.