Lohnt es sich vom Note 4 aufs S6 (Edge) umzusteigen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

YakuzAHD

Neues Mitglied
0
Lohnt es sich vom Note 4 aufs S6 umzusteigen? Kostet mich 10 € mehr im Monat, dafür Telekomnetz anstatt Vodafone.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde beim Note 4 bleiben.

Was bewegt dich zu dieser Aussage?
Mein iPhone 6 Plus ist gestern kaputt gegangen und ich spiele mit dem Gedanken, wieder mal ein Androiden zu kaufen.

Grundsätzlich bin ich extrem unschlüssig, das LG G4, das Sony Z3 und andere sind die Optionen.
Am meisten reizen mich aber das Note 4 und das S6 Edge, konnte mich aber noch für keines entscheiden. Was sagt dir beim Note mehr zu? Bei mir wäre es vor allem die Displaygrösse, beim Rest (vor allem Design) würde mir das S6 Edge besser passen. Und technisch ist das S6 ja wohl auch einiges neuer.

Edit:
Hier noch etwas konkreter, danke für die Verschiebung des Beitrags. Und danke an Schrammel für die Bereitschaft deine Erfahrung zu teilen.
Hatte bis gestern ein iPhone 6 Plus das ich für ein fantastisches Smartphone halte. Nun ist es auf den Boden gefallen und defekt. Da ich im Herbst von meiner Firma dann eh mit dem neuen iPhone ausgestattet werde habe ich mich entschieden jetzt mal wieder ein Android-Gerät zu kaufen (welches dann nicht vom iPhone ersetzt werden wird; ich habe einfach ab Herbst ein privates und ein geschäftliches Smartphone).

Grundsätzlich bin ich komplett offen was für ein Gerät es werden soll. Wichtig ist mir eine gute Akkulaufzeit und tendenziell bevorzuge ich Geräte mit einem physischen Home-Button (deshalb die Fokussierung auf die Samsung Geräte).
Habe mir zuerst überlegt ein Xiaomi Mi Note Pro zu bestellen, das dann aber sein lassen weil ich, nicht zuletzt wegen Garantiefällen, da ich Händler aus der Schweiz bevorzuge.
Das 5.5-Zoll Display hat mir von der Grösse her gut gepasst, aber noch grösser sollte ein Smartphone für mich dann doch nicht sein (das Note wäre in etwa ähnlich gross wie das iPhone trotz grössere Display). Und kleiner als das S6 Edge auch nicht.
Beim Note bin ich mir einfach nicht sicher ob die Leistung noch ausreicht, das ist ja jetzt auch schon bald ein Jahr alt. Und bezüglich Note und Android 5 habe ich auch schon negative Berichte gelesen (Akkulaufzeit).
Rooten und Custom Firmware ist für mich nicht wirklich ein Thema, ich klatsche jeweils maximal einen neuen Launcher drauf.
Also: Grundsätzlich bin ich an Meinungen interessiert die mich weiter bringen bezüglich Note/S6 Edge aber bin auch für neue Vorschläge offen. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wenn wir das hier zu lange ausführen gibt es eine Ermahnung als OT. Ich schreibe dir eine PN.