Lohnt es sich ein Sony Xperia J zu kaufen für 45€?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrKiller388

Neues Mitglied
0
Hey Android-Hilfe Community,

Wie es auch schon als Titel des Themas steht lohnt es sich ein Xperia J für 45€ zu kaufen? Also der Verkäufer gibt auch 2 Ersatzakkudeckel und 2 Schutzhüllen dazu. Das Handy soll quasi nur da sein um jemanden zu erreichen vielleicht auch noch Musik hören. Hihi soll ein Geschenk werden :D . Also was sagt ihr ? Sollte ich bei dem Handy noch auf was achten ? kann ja sein das es so eine bestimmte Schwäche/Problem hat. Bitte antwortet so schnell wie möglich.

Mit Freundlichen Grüßen

MrKiller388

Ich konnte beim lesen der Spezifikationen keine groben Schnitzer finden (gut RAM ist evtl. ein wenig knapp, aber bei wenig Multi-Tasking sollte das nicht auffallen). Immerhin läuft Android 4.1 auf dem Gerät, wodurch auch alle aktuellen Google-Spielereien noch laufen.
45 € halte ich für nicht übertrieben. Ist sicherlich kein High-End aber ausreichend für den Alltag.

Sony Xperia J - Full phone specifications

TobiH8 danke für die Infos erstmal :D Naja das Handy wird ja nicht so zum zocken oder sonst was benutzt sondern es soll einfach nur jemanden erreichbar machen eventuell paar kleinichkeiten noch aber sonst weiß ich selber das es kein HighEnd gerät ist. Wollte nur wissen ob sich das Handy für 45€ lohnt. ich könnte ja die unnötigen Apps deinstallieren oder deaktivieren oder nicht ?

Zumindest einen Großteil sollte man deaktivieren können.

Naja, ich würde es wohl für 45 € kaufen, wenn der Zustand gut ist, denn solange man immer nur eine Sache gleichzeitig macht und nicht 10 Tabs im Webbrowser gleichzeitig offen haben möchte, reichen die 500 MB RAM schon aus. Ansonsten macht die Hardware ja einen ganz brauchbaren Eindruck. Allemal besser als ein Samsung Galaxy Ace zu kaufen (ja, leider kaufen das immer noch Leute ...)!

An Deiner Stelle würde ich nochmal hier ins Forum schauen, ob irgendwas zu dem Gerät bekannt ist und evtl. ein paar Test zu lesen, um die Qualitäten und Schwächen zu finden.

• Danke
Reaktionen: MrKiller388
Es gibt ja noch einfache FeaturePhones von Samsung für n Appel und n Ei. Liegen immer wieder man in Conrad oder im Saturn in Krabbelkisten rum. Wenn jemand nur "erreichbar" sein soll, und sonst wirklich nix... dann würd ich wirklich so günstig bleiben, wie irgendwie möglich. Manchmal kriegt man sogar bei einer 10-Euro-Prepaid-Karte ein Billig-FeaturePhone umsonst dabei (ist mir vor knapp 2 Jahren mal bei Simyo passiert, als ich dort eigentlich nur ein Smartphone kaufen wollte, und ne Option im Onlinebestellformular übersehen habe).

Als Smartphone taugt das Xperia J meines Erachtens kaum noch. Habe hier ein von der Leistung her ziemlich vergleichbares Xperia Ray. Alles, was keine zusätzlichen Apps oder keine Prozessor/RAM-Leistung benötigt, ist OK, wie z.B. Musikhören. Aber surfen oder ähnliches ist damit purer Masochismus ;)

Kommt immer auf die Anforderungen an :) Ich bin der Meinung, dass man auch mit nem Samsung Wave 3 noch surfen kann. Selbst mit nem Galaxy Gio hab ich noch das nötigste vor nem halben Jahr machen können...

Ob Smartphone oder Handy hängt auch immer sehr stark davon ab, ob der Nutzer nicht evtl. doch mal ein wenig mehr machen möchte.

Booth ja ok da würde eventuell noch Whatsapp oder so drauf kommen vermute ich mal was diese 10€ Handys nicht können :) ich kenne die Handys schon aber ein kollege hat mir das sein Xperia J angeboten genau wo ich auf der suche nach so einem günstigen Smartphone gesucht habe. Ich finde die Bildschirmgröße ist auch schon ganz ok 4 Zoll.

Schon allein wegen der zwei Jahre Garantie.

Ist zu teuer und das mit den 512MB RAM würde ich mir nicht antun, wenn dann kauf dir oben das Alcatel als Neugerät oder schau in der Bucht, da gibt es mehr als genug gebrauchte Geräte mit 1GB RAM unter 50€.

Also wenn ich mir Gebrauchtpreise auf verschiedensten Platformen für das Gerät ansehe, dann sind 45 € ein durchschnittlicher Preis. Für zu teuer halte ich es irgendwie nicht, aber ihr habt Recht, dass es auch noch andere Geräte am Markt für wenig Geld gibt.