Lohnt ein Wechsel vom Xperia Z5 zum P9Plus??

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lilo1803

lilo1803

Erfahrenes Mitglied
182
Ich besitze zur Zeit ein Sony Xperia Z5 und wollte fragen, ob sich ein Wechsel auf das P9 plus lohnt? Ich fotografiere sehr viel.

Das z5 hat den 810er drin.
Es lohnt nur das du mehr Speicher hast die cam im sony ist besser.
Warum willst das z5 weggeben

• Danke
Reaktionen: lilo1803
Ich hatte erwartet, dass die Cam im P9 plus besser ist, gerade die schwarz weiss Fotografie hätte mich gereizt. Ich werde nächste Woche einen neuen Vertrag abschließen, da ich den Anbieter wechseln werde. War die Überlegung auf das P9 plus zu wechseln. Ich bin mit meinem Sony allerdings auch mehr als zufrieden.

Also ich hatte das Z5 und muss sagen die Cam is schlechter als die im P9
Ich hab den wechsel nicht eine Sekunde bereut und würde immer wieder das P9 bevorzugen.
Alleine durch den Internen Speicher kannst du echt viele Fotos machen, wenn du bei der Kamera in den Pro Modus wechselst, kannst du auch die Fotos als RAW speichern (brauchen ja viele Fotografen und zum Bearbeiten etc)

Letzten Endes musst du für dich selbst sagen was du brauchst und was nicht, aber eins kann ich dir sagen, mein Z5 is weg und ich Freue mich noch immer übers P9 <3 :)

• Danke
Reaktionen: SethP und lilo1803
Die Frage stelle ich mir gerade auch...
Habe im Moment das s7edge...aber irgendwie reizt mich ja das P9P

Ich hab momentan das z2 sehr zufrieden damit. Mir ist wichtig das der hersteller immer Updates bringt auch in ein einhaaaalb Jahren.
Wie ist die Politik da bei Huawei

Weil ich überlege Huawei oder htc 10.
Bin ratlos

Also zwischen HTC 10 und P9P würde ich persönlich nicht lange überlegen ;).

...ok und was wäre deine Entscheidung und warum

Würde mich auch interessieren :)

• Danke
Reaktionen: SethP
Huawei P9 Plus: Tests und Erfahrungsberichte

Zudem habe ich in o.a. Post "persönlich" und ";)" geschrieben. Das HTC habe ich noch nicht getestet und kann daher natürlich auch nicht vergleichen. Mir "persönlich" wären jedoch 5.2 Zoll zu klein. Ausserdem hatte ich schon das M8 und war da nicht übermässig glücklich mit.

Das HTC 10 ist aber mit Sicherheit auch ein klasse Smartphone :smile:.

Zuletzt bearbeitet:
Falster schrieb:
Weil es hier nur um die Erfahrung für das P9 plus geht. Im anderen Thread sollte es auch um andere Modelle gehen. Falls nicht erwünscht, kann man den anderen Thread schließen. [emoji5]

Habe mich entschieden, es ist ein P9 plus geworden. Und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt. Bin absolut begeistert.

Erzähl mal. Ich überlege gerade das P9+ oder htc 10.
Tendenz momentan geht eher zum htc...

• Danke
Ich weiss nicht ob Erfahrungsaustausch hier erwünscht ist. Kann ja auch nur mit dem Z5 vergleichen.
Die Kamera ist mit den Einstellungen sehr viel übersichtlicher und einfacher zu bedienen. Die Fotos sind wirklich besser. Sprachqualität beim Telefonieren um Längen besser. Display gefällt mir persönlich auch viel besser. Liegt unglaublich gut in der Hand. Lautsprecher sind Welten. Habe das Telefon seit 4 Stunden. Was mir besonders auffällt, ist der Akku, der scheint doppelt so lange zu halten. Fand ich beim Z5 mit Marshmallow unglaublich schlecht, maximal 3Stunden DOT.

• Danke
Reaktionen: SethP
Also wenn man sich in einem Forum nicht austauschen kann dann finde ich das einen epic fail.
Danke für die Info.
Ich würde gerne das Handy von Huawei nehmen ist im Vertrag bei mir ein euro. Aber wie ist die Update Politik. Ich muss das Handy dann zwei Jahre behalten.

• Danke
Frag mal im allgemeinen Forum nach, ist auch mein erstes Huawei:)

Sony war nie für lange Akkulaufzeiten bekannt.... die Akkus waren immer leicht unterdurchschnittlich.

Zum Thema - Der einzige Grund zum wechseln wäre nur der Speicher gewesen - der 810 und der Kirin - nehmen die sich so viel? Was mich bei Huawei nervt - keine 4K Videos. Jaja, einige verdrehen die Augen, aber irgendwann ist 4K standard, da will ich mir nicht mehr 1080p antun. Daher ist 4K für mich Mindestkriterium für die Aufnahme.

Huaweis eigene Kirin Prozessoren sind relativ energieeffizient, war da schon mit dem recht kleinen Akku im P8 ziemlich zufrieden. Aber das P9+ hat auch einen AMOLED Screen, der ist auch etwas sparsamer als ein LCD wie im Z5.

Der Snapdragon 810 im Z5 ist sowieso ein Stromfresser und hat noch andere Nachteile...

Kamera braucht aber immer mit am meisten Strom, das ist bei jedem Phone so.

chrisgrantward schrieb:
Sony war nie für lange Akkulaufzeiten bekannt.... die Akkus waren immer leicht unterdurchschnittlich
Sony Z3c ist eines der Geräte mit der längsten Laufzeit, über 10h. Das Z3 knapp darunter. Von dem her halte ich die Aussage für falsch.