Lohnt ein Upgrade vom G3 zum G4 ?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

-]AF[-Death

Erfahrenes Mitglied
18
Mein G3 ist momentan bei LG zur Reparatur und da mich in letzter Zeit eh die Verzögerung der Kamera genervt hat, und ich zum flashen mal was neues wollte, denke ich über ein Upgrade nach.
Die neuen Geräte sind mir alle zu groß, daher der Gedanke auf das G4 upzugraden.

Aber hätte dazu noch einige Fragen.

Ist der Empfang beim G4 besser als beim G3 ?
Wie gut bzw schlecht ist denn der Akku ? Hab bei meinem G3 mit AOSP Rom mit whatsapp, telen und surfen gut 5h DOT geschafft.

Was die Griffigkeit des Akkudeckels angeht, gerade mit verschwitzten Händen. Wäre da eher Leder oder Plastik vorzuziehen ?

Habe deine Probleme nicht, ist aber alles original, habe mir für die Rückseite eine Lederfolie für 7€ gekauft, liegt super in der Hand.
Mir ist das g4 auch zu groß [emoji6]
Ein Upgrade lohnt sich in meinem Augen nicht, dass Teil ist mit Android 6 ein Biest [emoji3]

Zuletzt bearbeitet:
Die Verzögerungen beim Fotografieren hat das G4 leider auch. Die Größe ist ja in etwa die gleiche. Ich habe mit Android 6 keine Probleme. Meine Frau hat das G3 und guckt schon etwas neidisch auf die Lederrückseite. Diese ist übrigens sehr griffig und man bekommt ja ne Plastikschale mit dabei. So kann man beides testen.

Naja ich meine bei mir speziell die Fokussierung....hat erst ausgelöst sobald das Motiv nicht mehr erfasst war.

Kannst Du was zu der Akkulaufzeit sagen, da ihr ja beide Geräte im Haushalt habt?

Komme auch so im Schnitt auf 4,5 bis 5,5 Std

Danke das hört sich gut an. Denke dann werd ich es mir mal bestellen und gucken ob es mir zu sagt.

@ emjay99

Könntest du vielleicht noch was zum Empfang sagen so fern in dein beiden Geräten dasselbe Netz funkt.

Empfang ist gleich gut. Akkulaufzeit kann ich eher schlecht sagen, da ich mein G4 deutich weniger nutze als meine Frau das G3. Ein 1:1 Vergleich ist somit unmöglich. Ich weiß nur, daß die Akkulaufzeit bei intensiver Benutzung beim G4 nicht berauschend ist und das G3 täglich am Ladegerät hängt.

Empfang ist gleich gut.
G4 liegt besser in der Hand ,ist weniger klobiger.
Cam.hat auch Verzögerung aber knipst etwas bessere Bilder als das G3.
(ich hab beide G3 und G4).
G4 hat nicht mehr das Hitzeproblem vom G3.

G3 und G4 haben einen gleich schnellen Akkuverbrauch .
G4 läuft bei mir unter 6.0 genauso gut wie 5.0.
Merke da keinen Unterschied.

Das G4 hat einen Nachteil:
Da eine schlechte Klinkenbuchse verbaut wurde,klingt Musik über Kopfhörer sehr flach.
Kein Vergleich zum guten Sound des S4.

Ich würde an deiner Stelle das LG V10 nehmen.
Es ist wie das G4 nur der Screen noch etwas größer.

• Danke
Reaktionen: kassi
Hi, ich hab mir gestern bereits das G4 gekauft und gleich mal alle Apps zum Vergleich eingerichtet und schaffe mit einer Akkuladung gut 4h DOT
Denke wenn der Akku erstmal ein paar mal geladen ist wird sich das noch verbessern und mit 5h DOT kann ich dann leben, da ich das beim G3 auch hatte.

Den Empfang finde ich beim G4 wesentlich besser. Wo ich früher nur H hatte, hab ich jetzt mit dem G4 LTE.

Und das V10 ist mir auf jeden Fall zu groß. Das G4 ist schon sehr sehr grenzwertig.

Wie gesagt bin bislang rundrum zufrieden mit dem Gerät und wenn in ein paar Tagen der Akku noch ein bisschen länger durch hält, hat sich das Upgrade für mich gelohnt.

Und was die Klinkenbuchste angeht, sowas benötige ich überhaupt nicht. Beim G3 noch nie benutzt.

@-]AF[-Death
Das hört sich doch prima an.
Ich bin mit dem G4 auch voll zufrieden!
Dann Viel Spaß damit!

Lohnt sich der Wechsel vom G3 zum G4? Bin eigentlich zufrieden mit dem G3. Nur manuelle Einstellungen beim Fotographieren vermisse ich....

Habe ich dir schon in einem anderen Thread geschrieben, musst du dir eine andere Kamera App installieren

Liest du auch mal deine Thread's auch mal die du erstellst ?

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich doch gelesen und gemacht!!
die Frage war ob es sich sonst noch lohnt....

Ob die Einstellungen über die App beim G3 das nicht ersetzen kann was die Einstellungen des G4 bieten?

Nein lohnt sich nicht aber darüber gibt's auch schon eine Thread

kannst Du ihn bitte mal verlinken??

Nee, bin am Handy, einfach mal die Suche nutzen

ist die Klinkenbuchse schlechter als beim G3. Eine Klinkenbuchse kann nur ausleiern und Kontaktprobleme bekommen aber generell daß die Musik schlechter klingt sowas gibts nicht...