Lohnt ein Umstieg vom Oneplus 2 auf das Mate 8?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wollte noch sagen; dass das Display sehr hell ist weisst du ja selbst... und ich habe nur eine SIM in Benutzung. Mobilfunk Daten und WLAN hatte ich auch nicht gleichzeitig aktiv, also Flugmodus + WLAN.

Wie meinst du das mit den 4 Stunden? Im Standby auch WLAN aktiv?

Ja Habe jetzt seit ca 3 - 4 Stunden wlan an, auch im Standby weil ich nach Feierabend zu Hause grundsätzlich auf wlan schalte. Meine Display Zeit liegt bei etwas über 3 Stunden. Akku jetzt bei 18 Prozent. Helligkeit auf adaptive bei ca. Regler auf Mitte

Das ist definitiv nicht genug

Nicht? Trotz Exodus Rom.

Also 3 Stunden screen on ist tatsächlich nicht viel. Klar jeder nutzt sein handy anders aber zeig am besten mal ein Screenshot von gsam battery Monitor nach einem Tag.

Ok mache ich dann morgen Abend. Hab das gerade nicht installiert.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Natürlich sind 3 - 4 Stunden nicht viel, da habe ich selbst mit OOS 2.2.1 bestimmt das doppelte(heute fast 6std und noch 37% Akku! :) )auch wenn man da vielleicht nicht so viel Aussagekraft erwarten sollte weil ja jeder sein Gerät unterschiedlich nutzt und andere Apps installiert bzw. nutzt oder aktiv hat.

Wie versprochen habe ich jetzt mal aktuelle Screenshots. Es ist jetzt noch keine 18 Uhr und der Akku bald leer. *Nerv*
Dabei war das ein typischer Arbeitstag.
uploadfromtaptalk1460042257629.png
uploadfromtaptalk1460042264651.png
b650778a750643bc6c0c88d9b4b9c8ca.jpg

bb8f4c979455826ca670e343c9590cd7.jpg
3c7ecd709690e4b1549ba4e509f47e22.jpg

Durchschnittlich 5std. 51min. Screen On mit 2 aktiven SIMs + WLAN und du beklagst dich!? :huh: Imho ist das ganz normal, ich habe 6std. 45min. mit nur einer Karte + Daten ohne WLAN.

Durchschnittlich, das ist aber eine Berechnung. Die stimmt nur nicht denn jetzt wo ich hier schreibe ist der Akku schon auf 11% runter und es ist nicht viel Zeit vergangen.

Ja dann wird aber auch neu berechnet oder nicht!?

Bei dir steht aber auch 4std. 10min. aktiv... auch da bin ich der Meinung dass das kein sooo schlechter wert ist.

Die ersten und letzten Prozente gehen auch immer schneller flöten, hängt mit der Spannung zusammen oder so ähnlich...

Man kann von einem 3300mA Akku nunmal keine Wunder ewarten. Wer sein Smartphone 4 - 6std. am Tag nutzt muss eben Abends aufladen. Das ist bei anderen Herstellern genauso und da hast du bei fast keinem Gerät DualSIM... und wenn der Empfang schlecht ist muss das Gerät die Sendeleistung erhöhen

Das ist ja alles richtig, ich erwarte auch keine Wunder, aber mal ehrlich ich lese nur damit und mache sonst nix. Die cpu müsste also vor sich hin tuckern. Nur selbst bei wlan und im Standby purzeln die Prozente. Ich habe einen Verbrauch von fast 8 Prozent pro Stunde, das ist der Wahnsinn.

Klick mal auf app Benutzung bei gsam und mach davon ein screenshot

1dcf6aaa010dd6740a90031a0ba6779f.jpg
9a6638493294fc39e72d781f0e7b1575.jpg

Das sieht tatsächlich normal aus. Dann scheint die dual sim sehr viel Akku zu ziehen. Auf welcher Rom bist du?

Auf Exodus

Eine Sim Hab ich jetzt herausgenommen und nun zeigt die app einen Verbrauch von nur noch 1,7% pro Stunde statt knapp 8%. Das nenne ich mal heftig. Dann ist das opt ja Als Dual Sim Gerät nur sehr eingeschränkt nutzbar.

• Danke
Reaktionen: Stroky