Lohnt der Umstieg vom G2 auf das G3 noch

  • 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oknis

Dauer-User
315
Hallo,
ich bin am überlegen von meinem guten alten LG-G2 auf das G3 zu wechseln was es derzeit bei Amazon in der 32 GB Variante für günstige 279 Euro gibt, und da ich mit meinem G2 immer sehr zufrieden war und auch noch bin wüsste ich gerne von euch was ihr dazu meint lohnt es sich überhaupt noch Anfang 2016 auf das G3 zu wechseln oder gleich zum G4 zu greifen was aber immer noch gut 150 Euro mehr kostet.

Und dann wüsste ich auch noch gerne welche Lollipop Version ist derzeit die aktuelle für das G3, sehe ich das richtig das es da auch nur wie beim G2 Lollipop 5.0.2 ist und nicht die aktuellste 5.1.1, und das Android 6 derzeit für das G3 ausgerollt wird das weiß ich schon.
 
Auf meinem G3 läuft schon Marshmallow (Stock) und m.E. lohnt der Umstieg vom G2 auf das G3 nicht. Finde das G2 läuft teilweise sogar besser/flüssiger als das G3. Kommt aber immer darauf an auf was man selbst wert legt..

f9127e0c05de4ab137bbcf9687e29b28.jpg
 
Ich würde, wenn überhaupt, aufs G4 umsteigen. Dort sind wenigstens die Kinderkrankheiten mit dem QHD Display behoben, die das G3 hat.

Wenn Dir der SD Kartenslot nicht wichtig ist, dann würde ich beim G2 bleiben.


Wie schaut's denn mit Smartphones anderer Hersteller aus?
 
Welche Kinderkrankheiten?
 
TobiH8 schrieb:
Wie schaut's denn mit Smartphones anderer Hersteller aus?

Wie gesagt da ich mit meinem LG-G2 immer absolut zufrieden war und auch noch bin ausser das jetzt langsam der Akku schwächer wird was aber nach knapp zwei Jahren wohl völlig normal ist, würde ich gerne wieder ein LG als Nachfolger nutzen.

Und da es derzeit bei Amazon das LG-G3 mit 32 GB Speicher für sehr günstige 279 Euro gibt bin ich auf das G3 aufmerksam geworden, zumal es halt einen wechselbaren Akku und einen SD-Karten Slot besitzt.

Ansonsten war ich auch schon kurz vor Weihnachten drauf und dran gewesen mir das Honor 7 beim Tagesangebot bei Amazon für auch 279 Euro zu holen.
 
Mit dem g3 machst Du nicht's falsch, wirklich ein Top Gerät, Android 6 wird auch schon ausgerollt:)
 
oknis schrieb:
Wie gesagt da ich mit meinem LG-G2 immer absolut zufrieden war und auch noch bin ausser das jetzt langsam der Akku schwächer wird was aber nach knapp zwei Jahren wohl völlig normal ist, würde ich gerne wieder ein LG als Nachfolger nutzen.

Also genau das Gegenteil von mir ... Ich bin nicht besonders zufrieden mit LG. Vor allem im Vergleich mit dem wesentlich günstigeren Aquaris X5, welches besser als mein LG G2 läuft.
Wenn's nur der Akku ist: Denn kann man für 25 € selber wechseln. Hab ich auch gemacht und das ist nicht wirklich kompliziert.

Und da es derzeit bei Amazon das LG-G3 mit 32 GB Speicher für sehr günstige 279 Euro gibt bin ich auf das G3 aufmerksam geworden, zumal es halt einen wechselbaren Akku und einen SD-Karten Slot besitzt.

Naja, das G3:
- 5.5" Display
- unnötig hohe QHD Auflösung -> schlechtere Akkulaufzeit, weil der Akku immer noch 3000 mAh groß ist
- überschärftes Display -> Softwarebug, der immer noch nicht?! behoben worden ist

Ich bin nicht so der LG G3 Fan. Aber muss jeder selber wissen. Ein besonders schlechtes Telefon ist es sicherlich nicht, aber wenn ich mir die Akkulaufzeit von meinem bq ansehe, dann muss ich aber sogar beim G2 schon schmunzeln wie kurz das durchhält (trotz neuem Akku). Das G3 müsste ich ja in der Zeit einer Akkuladung vom X5 2,5 Mal laden ...

Ich denke man macht mit dem LG G3 nichts sonderlich falsch, aber im Vergleich zum G2 ist es nicht wesentlich besser (bis auf den MicroSD Slot).
[doublepost=1451637656,1451637500][/doublepost]
Franky1964 schrieb:
Welche Kinderkrankheiten?

Z. B.: Diskussionen zum Display des Lg G3
Das Problem der Überschärfung besteht also immer noch ...
 
Komisch das ich die Bug's die Du hier aufzählst alle nicht habe. Dot von 5 bis 6 Std. ist auch ok.
Besitzt Du überhaupt ein g3 ?
 
Nein (und das habe ich auch nie behauptet), aber die diversen Foreneinträge hier bei AH und bei XDA sprechen für sich.
 
Seit Android 5 läuft das Gerät absolut fehlerfrei.
Ist aber im original Zustand, wahrscheinlich habe ich deshalb keine Fehler.
 
Du bist einer der wenigen Leute im Forum, die am G3 keinerlei Fehler erkennen können.
Ansonsten vernimmt man von allen Seiten, dass das G3 ok ist, aber G2 und G4 jeweils besser sein sollen.

Abgesehen davon, ich würde nach den Erlebnissen mit meinem LG G2 kein LG Telefon in den nächsten Jahren kaufen, außer es lässt sich nicht vermeiden, weil LG das für mich perfekte Telefon rausbringt. Schaut aber im Moment nicht danach aus, wenn ich mir die Gerüchte zum G5 ansehe ...
 
Wie Du sicherlich weißt, melden sich in Foren meist nur die Leute, die Probleme haben.
Das wirst Du bei jedem Hersteller lesen, einige Leute haben halt immer Probleme.
 
Das stimmt schon, nur fällt das beim LG G3 schon besonders stark auf. Das sieht man sehr selten, dass sich so viele Leute beklagen.
 
Naja, im Freundeskreis von mir haben noch 3 weitere Kollegen das g3, von denen hat auch keiner diese Probleme.
Aber der TE ist ja erfahren genug um sich selbst ein Bild zu machen.
 
@TobiH8

Naja das ist doch jetzt an den Haaren herbei gezogenen das man über die Akkulaufzeit beim G2 schmunzeln kann, also mein G2 hat wie es neu war locker Display On Zeiten von rund 7,5 bis 8 Stunden geschafft, und schafft auch heute noch nach gut 2 Jahren mit rund 5,5 Stunde DOT mehr wie viele andere heute im Neuzustand. ;)
 
Naja, mein bq Aquaris X5 kommt aber locker auf über 8 Stunden DoT bei mehreren Tagen Standby ...
2900 mAh + Snapdragon 412 + HD Display = super Akkulaufzeit

Dagegen ist mein G2 schon weit abgeschlagen.
Sicher, das G2 ist nicht schlecht, aber es geht eben auch besser.

Finde ich nicht an den Haaren herbeigezogen ...
 
TobiH8 schrieb:
Finde ich nicht an den Haaren herbeigezogen ...

Doch ist es da das LG-G2 dafür bekannt ist bei der Leistung die es bietet mit die beste Akkulaufzeit zu haben die je ein Smartphone hatte, ausser vielleicht noch ein Sony Xperia Z2 oder ein Huawei Ascend Mate 7 was ich selber auch schon hatte, kommt da an das G2 keiner ran.
 
Wenn Du der Meinung bist, dass es das ist, bitte. Ich werde jetzt sicher nicht anfangen darüber zu diskutieren. Ich hab hier zwei Geräte, ein LG G2 (aus September 2013) und ein bq Aquaris X5 (November 2015). Das G2 hat vor paar Monaten einen neuen Akku und ein neues Kameraglas bekommen.
Ich habe beide Geräte exakt identisch eingerichtet und das G2 verliert meist 2 % in der Zeit in der das bq 1 % verliert. Bei genau den gleichen Aufgaben. Auch die Standby Zeit des X5 ist wesentlich besser.

Wenn Du mir das nicht glauben willst, dann kauf' Dir ein bq Aquaris X5 und überzeug' Dich selber.

Applikationen starten am G2 (CyanogenMod 12.1; mit Stock ist das G2 sogar langsamer) und bq Aquaris X5 (Cyanogen OS 12.1) exakt gleich schnell. Beim Booten ist das G2 10 Sekunden schneller.
Beide Geräte laufen wunderbar flüssig, aber das bq hat die wesentlich bessere Akkulaufzeit.
Das LG G2 ist im Vergleich zum bq Aquaris X5 kein Akkuwunder mehr. Vor zwei Wochen war das G2 auch für mich das Maß aller Dinge. Seit ich das bq habe, musste ich mich umstellen und das bq zum Maß aller Dinge erklären.

bq Aquaris X5 [Android Version] Erfahrungsberichte | Seite 3
bq Aquaris X5 [Android Version] Erfahrungsberichte | Seite 4
 
G3 ist super, wenn dir das G4 zu viel Geld kostet, kann ich den Umstieg auf das G3 unbedingt empfehlen. Ein klasse Gerät. Meiner Meinung nach liegt es sogar besser in der Hand als das G4.
 
Ich habe Grade gesehen das das G3 jetzt bei Amazon jetzt 330 Euro kostet, und damit ist das G3 erstmal für mich vom Tisch und werde weiter mein gutes und bewährtes LG-G2 nutzen. :)
 

Ähnliche Themen

Rallyharry
Antworten
3
Aufrufe
494
JohnyV
JohnyV
5
Antworten
2
Aufrufe
606
onemaster
onemaster
S
Antworten
2
Aufrufe
614
Jelly-Bean
J
Zurück
Oben Unten