Lohnt der Umstieg vom G2 auf das G3 noch

  • 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TobiH8 schrieb:
Naja, mein bq Aquaris X5 kommt aber locker auf über 8 Stunden DoT bei mehreren Tagen Standby ...
2900 mAh + Snapdragon 412 + HD Display = super Akkulaufzeit

Dagegen ist mein G2 schon weit abgeschlagen.
Sicher, das G2 ist nicht schlecht, aber es geht eben auch besser.

Du kannst doch nicht ein von der Hardwareausstattung wesentlich schwächeres und schlechter ausgestattetes Aquaris X5 mit dem wesentlich potenteren LG-G2 vergleichen, das ist doch genauso als würdest du Äpfel mit Birnen vergleichen. :(
 
Wieso denn das?

Beides sind Mobiltelefone.
Wie schon geschrieben fühlt sich das Aquaris X5 flüssiger an als das LG G2. Frag mich nicht wieso, ist mir aber sofort beim Auspacken aufgefallen.
Ob da jetzt ein SD800 oder 412 drunter steckt ist mir erst mal egal. Ich habe hier zwei Geräte, die identisch schnell sind und vergleiche die miteinander. Das eine hat 200 € mehr gekostet und ist nicht wesentlich schneller (eher einen Tick langsamer mit der originalen Firmware).
Dass das LG G2 mit CyanogenMod flotter arbeitet war eigentlich schon immer so. Hab das ja seit CM 10.2 beobachtet beim G2.

In Spielen ist der SD800 sicherlich schneller, aber mir sind 5 Zoll für Spiele viel zu klein. Alltägliche Nutzung steckt das bq besser weg als das G2.


Wieso muss man sich hier eigentlich dauernd rechtfertigen?
Meint ihr ich Lüge euch an?
Ich hab hier zwei Geräte nebeneinander und berichte euch, was mir auffällt. Da ich beide besitze ist mir das eigentlich relativ egal ob das bq oder das LG jetzt wirklich schneller ist und ich rede das G2 auch nicht künstlich schlecht oder lobpreise das bq, weil ich damit irgendwas erreichen will. Das sind ganz einfach meine Eindrücke beider Geräte.
Verglichen mit dem Nokia Lumia 730, welches mein drittes Mobiltelefon ist, welches noch bei mir rumliegt, sind beide deutlich flotter (liegt am schlecht ausgereiften Windows 10 Mobile).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man dir das jetzt auch noch erklären soll, da wäre erstens der potentere Prozessor im G2 genauso wie das größere und höher auflösende Display im G2 ergo verbraucht dadurch auch das G2 mehr Akku als das Aquaris, so einfach ist das.
 
Hab ich was anderes behauptet? Ich glaube nicht.
Gibt genug Beiträge, in denen ich genau das geschrieben hab.
 
Und warum dann die Sinnfreie Frage von dir "Wieso denn das, beides sind Mobiltelefone" :rolleyes
 
Weil ich der Meinung bin, dass ich zwei (Android)smartphones problemlos miteinander vergleichen kann.
Den Normalnutzer interessiert die verbaute Hardware nicht. Von daher ist es ein durchaus legitimer Vergleich unterschiedliche Preisklassen miteinander zu vergleichen.
Nur High-End mit High-End zu vergleichen ist ziemlich langweilig. Die laufen alle gleich gut. Viel interessanter wird es dann schon bisschen vielfältiger zu vergleichen. Dann stellt sich nämlich z. B. raus, dass Mittelklasse mittlerweile durchaus mit High-End mithalten kann und man evtl. viel Geld beim Handykauf sparen kann.
Genauso ist es durchaus sinnvoll einen VW Multivan mit einem VW up! zu vergleichen hinsichtlich der Frage welches der beiden Fahrzeuge einen besser durch den Alltag in der Stadt bringt. Komplett unterschiedliche Fahrzeugklassen, aber beide könnten für jemanden der damit auf die Arbeit fahren und anschließend Einkaufen möchte interessant sein.

Aber ganz ehrlich: Ich schreib dazu jetzt nichts mehr, denn mir ist das echt zu blöd hier. Wen der Vergleich nicht interessiert, der kann ihn ja auch einfach ignorieren und die Leute, die sowas interessant finden, die können das ja weiterhin lesen.
 
Du schreibst aber über Geräte die Du garnicht besitzt und redest sie schlecht, nur weil du mal was drüber gelesen hast, ist auch nicht die feine Art.
Beurteile lieber nur Geräte die in Deinem Besitz sind oder waren, da würdest Du den Leuten eher mit helfen.
Kann es sein, das Du ein starkes Mitteilungsbedürfnis hast ?
 
Franky1964 schrieb:
Du schreibst aber über Geräte die Du garnicht besitzt und redest sie schlecht, nur weil du mal was drüber gelesen hast, ist auch nicht die feine Art.

Man kann auch durch Lesen sehr vieles herausfinden. Man mag nicht durch einen Erfahrungsbericht eine Meinung zu einem Gerät bekommen, aber durch Lesen von vielen Berichten über ein Gerät und durch zahlreiche Videos, wie ich das z. B. beim LG G3 getan habe, gewinnt man dann doch einen relativ guten Eindruck über ein Gerät.
Soweit ich das G3 in der Hand gehalten habe, kann ich die Displayprobleme auch bestätigen.

Beurteile lieber nur Geräte die in Deinem Besitz sind oder waren, da würdest Du den Leuten eher mit helfen.

Ich glaube dann käme hier in der Kaufberatung kaum eine Beratung zu Stande oder es würden immer nur die gleichen 5 Geräte empfohlen werden.

Kann es sein, das Du ein starkes Mitteilungsbedürfnis hast ?
Kann es sein, dass Du Dich im Moment überlegen fühlen möchtest gegenüber einer anderen Person?


Leute, könnt ihr mal aufhören dauernd rumzusticheln? Wieso könnt ihr andere Meinungen nicht akzeptieren?
 
Meinst Du das Du der Einzige bist der sich informiert?
Die Videos sind doch meistens wenn die Geräte neu erscheinen, dass sie dann noch Kinderkrankheiten haben, ist doch bei jedem Hersteller, darum nimm lieber Meinungen an von Leuten die die Geräte auch länger benutzen.
 
Ich glaube nicht, dass nur Du weißt, wann solche Berichte erscheinen ...

Genau deshalb lese ich in Foren und schau mir "Langzeit"erfahrungsberichte an.
 
Wie gesagt, selbst testen und dann sich ein Urteil bilden ist immer mehr Wert als alles nur nachplappern was Du mal gehört oder gelesen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Buehl
Das mag durchaus sein, aber nicht jeder kann sich jedes am Markt erscheinende Androidtelefon kaufen und selbst testen.

Ich seh schon, Kaufberatungsthreads zum G3 sind sehr gefährlich. Da darf man nichts falsches schreiben, sonst kommt sowas.
 
Wenn man nicht wüsste um was es hier geht, könnte man echt den Eindruck gewinnen in einem Samsung - Apple Fanboy Battle gelandet zu sein wo sich zwei Kinder um ihre Spielzeuge streiten.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh, oknis und HandyAndroide
So ist es Wolf, und deshalb ist es jetzt auch langsam gut, und da ich vorerst beim G2 bleibe weil das G3 bei Amazon wieder 330 Euro kostet hat es sich doch auch erübrigt, ausser es bringt hier noch einer gute Argumente warum ich vom G2 aufs G3 wechseln sollte. ;)
 
Bleib mal ruhig beim g2, ist ja auch ein gutes Smartphone.
Obwohl bei 275€ würde ich wechseln. :)
 
Joh das war auch mein erster Gedanke wo ich den Preis für das G3 mit 32 GB Speicher gesehen hatte, aber wie gesagt das G2 ist immer noch potent genug und gute Fotos macht es nach wie vor, und da ich es immer nur mit Displayschutzfolie und TPU-Case genutzt habe ist es äußerlich immer noch wie neu. :)
 
330 ist zu teuer. Unter 300 >> wechseln... :)
 
Sag ich doch und deshalb warte ich noch oder nehme das Honor 7 falls es nochmal für 280 Euro zu bekommen ist, bin da aber ganz entspannt was das betrifft da mein G2 immer noch problemlos läuft. ;)
 
oknis schrieb:
Doch ist es da das LG-G2 dafür bekannt ist bei der Leistung die es bietet mit die beste Akkulaufzeit zu haben die je ein Smartphone hatte, ausser vielleicht noch ein Sony Xperia Z2 oder ein Huawei Ascend Mate 7 was ich selber auch schon hatte, kommt da an das G2 keiner ran.

Das G2 war damals mal ein Topgerät, was Ausdauer betraf, jetzt ist es verglichen mit einem Z3c, S6active oder Mate2 nur mehr Durchschnitt und gegen echte Ausdauerspeazialisten wie einem Innos D6000 oder MX Base sogar nur mehr unter ferner liefen.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh

Ähnliche Themen

Rallyharry
Antworten
3
Aufrufe
494
JohnyV
JohnyV
5
Antworten
2
Aufrufe
606
onemaster
onemaster
S
Antworten
2
Aufrufe
614
Jelly-Bean
J
Zurück
Oben Unten