Lohnt der Kauf eines Oppo Find X5 Pro noch?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SusiPickPick

SusiPickPick

Fortgeschrittenes Mitglied
373
Moin,ich bin nun hin und her gerissen, ob ich mir das Oppo Find X5 Pro noch kaufen sollte! Keiner weiß,wie das mit dem Patentstreit ausgeht, zieht sich Oppo aus Deutschland zurück,gibt es dann überhaupt noch Updates? Meine Schwester besitzt es seit gewisser Zeit und das Smartphone hat alles,was ich mir wünsche! Was würdet ihr tun? Kaufen oder doch lieber eine andere Marke?

Für gekaufte Geräte wird man auch weiterhin Updates bekommen. Solange Nokia nicht auch dagegen vorgeht, werden Reseller das Gerät weiterhin verkaufen. Wenn ich mich irren sollte korrigiert mich. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn das X5 Pro genau das wäre was mir zusagt, würde ich es kaufen. mbM

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dark28 und SusiPickPick
Ja,das ist die Frage,was Nokia noch so vor hat 🤔,leider kann das niemand vorhersehen! Ich möchte mein Smartphone schon über einen längeren Zeitraum nutzen!

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Nur (m)eine Hypothese: Sollte Nokia durchsetzen können, dass BBK auch für bereits verkaufte Geräte eine "Straf"-Gebühr / einen Obolus entrichten muss, könnte ich mir vorstellen, dass BBK den Supportzeitraum drastisch verkürzt, um so die Lebensdauer der Geräte zu begrenzen und nicht über viele Jahre Zahlungen an Nokia entrichten zu müssen.

Demnach würde ich z.Zt. kein Gerät, zumindest kein teures mit beabsichtigter langer Nutzungsdauer, von BBK kaufen.

• Danke
Reaktionen: Samsi2 und SusiPickPick
Das befürchte ich eben, dafür wäre mir der Anschaffungspreis zu hoch!

• Danke
Reaktionen: Wähler
Leider kann natürlich niemand sagen, wie sich das Ganze entwickelt. Kann gut sein dass alles nur halb so wild ist. Auch wenn das Find X5 Pro im Moment sicherlich weiterhin ganz normal Updates bekommt, wie es längerfristig weitergeht ist unklar, da Nokia auch in anderen Europäischen Ländern Klage eingereicht hat. Wenn es ein 100 Euro Telefon wäre, z.B. für die Kinder oder als Zusatzgerät, spricht trotzdem nichts gegen den Kauf. Aber in dieser Preisklasse vorallem noch mit beabsichtigter langer Nutzungsdauer würde ich das Find X5 Pro eher nicht kaufen. Dann lieber z.B. ein Google Pixel, Samsung S22 Ultra o.ä. Dort ist man wenigstens auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SusiPickPick und Wähler
Meine Schwester fragt sich nun auch,ob sie ihres nicht lieber jetzt noch verkauft, und sich ein anderes besorgt!

Hatte das Motorola edge 30 Fusion, hab den schinken wieder verkauft und bin wieder vor zwei Wochen zu OPPO x5 gewechselt, nutze das Handy für die Arbeit, es hat alle Funktionen die ich mir wünsche, es läuft flüssiger, es reagiert wie es reagieren soll, wenn man auf ein Symbol im Display drückt...

Würde mir darüber definitiv keine Gedanken zwecks Updates machen, das versprochene Update kommt und wenn es nicht kommen sollte, dann läuft es trotzdem wie gewohnt weiter, wichtig ist für mich, das der Playstore und die Bezahlfunktion vorhanden ist, nicht wie bei Huawei, das war eigentlich das beste Handy unter Android für mich, da kein Store und eine umständliche Bezahlung nur über Stocard möglich ist, hab ich mir kein Huawei mehr gekauft.

OPPO ist daher eine perfekte alternative zu oneplus, moto und Huawei.

Zuletzt bearbeitet: