Lohnt der Kauf des Huawei Ascend G750? Kommt ein Update?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

brabham

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo, Suche im Moment ein neues Smartphone mit großem Bildschirm. Habe jetzt einiges übers G750 gelesen - meist nur positives.
Aber ein paar Fragen habe Ich noch. Im Moment läuft Android 4.2, kommt irgendwann 4.4 ?
Wie sieht es generell mit Updates aus bei Huawei ?
läuft alles flüssig oder gibt es ruckler ?

Was würdet ihr eher kaufen, dass G750 oder ein gebrauchtes galaxy Note 3 fürs selbe Geld ,?
Gruß brabham

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Galaxy Note 3 das kannste auch neu kaufen zum selben Preis.

Gruß Daddel

Hi, 4.4.soll kommen, denke dauert nicht mehr lange. In China ist es raus. Hab es auch und bin echt extrem zufrieden damit. Hab das Note 3 damit vorher verglichen, Camera, Geschwindigkeit und so. Das führte zum Entschluss, das G750 zu nehmen. Muss aber jeder selbst für sich entscheiden... Gruß Stefan

Wo bekommst du das Note 3 für knapp 300€ ?
Habe folgende Preise um Netz gefunden
G750 - 280€
Note 3- knapp unter 400€
Note 3 neo - 330€
Das neo wäre natürlich Auch noch eine Alternative

Wo bekommst du das Note 3 für knapp 300€
Na von hier zum Beispiel EBAY

SAMSUNG GALAXY NOTE III 3 NEO N7505 ANDROID SMARTPHONE LTE KAMERA BLUETOOTH WOW

EUR 309,00
Kostenlos Standardversand

Gruß Daddel

Ok ist das Neo - hat ja ähnliche Daten wie das Huawei.
Dachte das normale Note 3, dass bekommst nicht neu für 300€ und mehr weil Ich eigentlich nit ausgeben.
Wird die Entscheidung wahrscheinlich zwischen Note neo und G750 fallen, mal schauen

Ich hoffe auch noch auf 4.4. Bin aber guter Dinge, dass es kommt. Nicht, dass die 4.2 nicht stabil wäre - einige Pebble Apps machen hier Probleme.

Ansonsten ist der wirklich gravierende Unterschied - LTE oder Dual Sim.

Wenn du LTE willst dann scheidet das G750 aus. Wenn du wie ich 2 Sims brauchst - Job und privat oder Privat Sprache und Daten - dann scheidet das Note aus.

Die Entscheidung liegt also nach meiner Meinung im LTE oder Dual Sim.

Akku und Stabilität sind beim G750 klasse. Ich komme vom S3 mit 4.4 bzw Android L - in der SlimKat Variante. Aber das 750 schafft einen Arbeitstag - beide SIM in Betrieb und wirklich viel Nutzung - ganz locker. Davon konnte ich beim S3 nur träumen :)

• Danke
Reaktionen: stevecux
Hallo Leute, hier sollte es um die Android-Version gehen, nicht darum, ob Gerät x oder y, denn dann müsste ich den Thread in die Kaufberatung verschieben...

@brabham:
Geht es dir um den Vergleich der beiden Geräte oder andere Meinungen, welches Gerät eher Deinen Ansprüchen genügt?

Grüße, Bvt

Sorry zuerst eigentlich nur ob es 4.4 aufs g750 schafft.
Aber im Moment kannst es gern in Kaufberatung verschieben.
Danke