Lohnt der Kauf des Huawai Ascend G750?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stefan-HL

Stefan-HL

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo zusammen
Ich bin auf das G750 gestossen und wollte da mal von euch wissen obes sich lohnt das zu holen ?
Ich habe jetz aktuell das Htc one x+ und ein Iphone 4 ( da extra nummer wegen der Ex )
Meine Frau hat das one s, die würde das one x+ dann bekommen.

Nun meine Frage, verschlechtere ich mich ? Ich mein das Huawei ist natürlich grösser, hat wohl eine bessere Kamera und ein starken akku, und aufjeden fall brauch ich keine 2 Handys bei mir haben. Was natürlich schön wäre wenn man es routen kann ;-)
Was sagt ihr dazu ?

Mfg
Stefan

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Das G750 ist vielleicht für eine Aussage noch zu neu... Ich kann vielleicht einen Denkanstoß im Vergleich G700 und HTC one x ( ist ja nahezu mit dem x+ identisch) geben. Erst einmal, MTK Basis ist schon die "günstigere" Schiene. Daher sind die Daten des OneX deutlich besser, jedenfalls auf dem Papier. Die Praxis ist von Deinen Wünschen und dem Benutzerverhalten abhängig. Ich habe noch beide Geräte und nutze das OneX nicht mehr, bzw. selten. Muss aber zugeben, ich bin kein SpieleMax und habe kein Facebook, Twitter und die anderen Auskunftsdedekteien auf meinen Geräten. Für mich zählt gute Akkulaufzeit, Gutes Display, ausreichend (nicht spitzen!) Leistung, Wechselakku, SD Slot ( ich habe eine 64GB drin) und wenig Softwareeinschränkungen. Man kann zwar mit dem OneX auch viel machen, aber immer mit den Einschränkungen der Nvidia tegra CPU. MTK ist für meine Bedürfnisse offener und nicht so eine Mimose wenn man mal wieder im System rumspielt. Und vor allem 2GB RAM, das war für mich die Entscheidung. Vorbei mit RAM Trickserein... 2 SIM Karten sind auch nicht schlecht, man gewöhnt sich an diesen "Luxus". Ich würde auch heute noch das G700 vorziehen, auch wenn viele darüber lächeln....
Ach so, Kamera ist zumindestens im G700 deutlich schlechter, für mich jedoch ausreichend. Gute Bilder mache ich mit einer Nikon...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem G700 auch unter'm Strich zufrieden.

ZweiFehler, die mir etwas aufstoßen:

Nur Slot 1 ist 3G fähig.
Die Kamera hängt sich manchmal auf, so dass man nur mit einem Neustart die Kamera wieder in Gang kriegt.

Würde heute kein Handy mehr mit einem einzigen SIM Slot kaufen.

Ob das beim G750 auch so ist, weiß ich nicht.

Wenn ich jetzt eins bräuchte, würde ich mir allerdings das Wiko Rainbow wegen der oben angesprochenen zwei Fehler kaufen.

Das Rainbow ist auf beiden Slots 3G fähig und die Kamera soll auch sehr gut sein.

Dass es nur 1GB hat und 4GB ROM, stört mich nicht, in der Praxis würde ich die Einschränkungen nicht merken, da sich Apps auf die SD Karte verschieben ließen.

Zuletzt bearbeitet:
Stefan-HL schrieb:
Ich habe jetz aktuell das Htc one x+ und ein Iphone 4 ( da extra nummer wegen der Ex )
[...]
Nun meine Frage, verschlechtere ich mich ?

Hab gerade nach den technischen Daten des G750 geschaut. Das hat den Mediatek Octacore. Damit hast eine Leistung auf etwa Galaxy S4 Niveau, also weit über der des alten Tegra 3 im One X+.
Die anderen Vorteile hast ja schon aufgezählt.

Ja vielen dank für die Antworten das hat mir auf jeden Fall in der Entscheidung sehr weitergeholfen. Ich werd mir das denn mal bestellen aber diesmal schau ich vorher ob nicht noch ein neueres Modell kommt nächsten Monat. Das hatte ich nämlich beim One x+, keine 4 wochen später kam das One raus und ich hab mich tierrisch geärgert weil das genauso teuer war

Danke nochmals für die Hilfe

MfG

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Also wenn huawei dann das p6....da es zur Zeit günstig ist...top Verarbeitung ...das dünnste Android überhaupt...und die Leistung reicht noch aus....KitKat update sollbes im Juni geben....

Oder gleich weg von huawei ( habe jetzt auch gewechselt)

@Stefan-HL Hast du dir jetzt das G750 zugelegt?

Huch gar nicht mitbekommen hier.
Nein hab ich noch nicht, aber ich überlege noch ob es nicht vielleicht doch was besseres gibt ? Wiko z.b aber das ist eine marke die kenn ich überhaupt nicht.
Wie gesagt, ich brauch ein dualsim Handy was 2 simkarten gleichzeitig im Datennetz zulãsst und das soll bei den g750 wohl nicht der fall sein

Aber beide SIM mit Daten gibt es glaube in garnicht.

Hier kann geschlossen werden.
Ich hab mich für das Note 3 entschieden. Das G750 War zwar mein Favorit vor den Wiko Darkside aber bei beiden Geräten haben sich so ihre vor und Nachteile gezeigt daher hab ich mich komplett umgestellt und löse das Dualsim Problem nun mit einer Adapterkarte