Lohnt das Note 4 noch?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SchwesterStefan

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo ihr lieben.

Es steht bei mir eine Vertragsverlängerung und da Sony leider die Z Reihe abgesägt hat und niemand sonst nen Stift bietet kam das Note in die Auswahl. Allerdings ist das ja nun auch schon das ein oder andere Jahr auf dem Markt . Daher stellt sich mir die Frage lohnt das noch. Ich kenne leider die Updatepolitik von Samsung nicht aber bei Sony bekamen selbst 5 Jahre alte Geräte noch das MM Update spendiert. Ich will mit dem Note jetzt nicht auf 6.01 hängen bleiben weil abzusehen ist das da nix mehr kommt . Hardwaretechnisch reicht mir das völlig.

Also macht es Sinn, wie stehen die Chancen das es jetzt nicht eingemottet wird (und nein kein Root währen der Garantie).

Oder sollte ich lieber das 7 edge nehmen (oder gar ein EiPhone) um es dann zu verkaufen und eher ein Note 5 zu holen (auch wenn ich das nicht so toll finde wie das note 4)

Achja und welches Note 4 wäre sinniger C oder F (rein was die updatemöglichkeit angeht)

LG

Stefan

Aus Erfahrung: Also Samsung updated in der Regel ca 2 Jahre lang ab Erstverkauf die Flagschiffe.
Das Note 4 kam im Oktober 2014 auf den Markt mit Andoid 4.4 Kitkat, hat dann Updates auf 5 , 5.1 und jetzt auf 6.0.1 bekommen.
Weitere offizielle Major Updates wird es meines erachtens nicht geben, also an offizielles Android 7 auf dem Note 4 glaube ich nicht!

Das Note 4 würde ich deshalb als Neugerät nicht mehr kaufen, sofern man es gebraucht günstig bekommt ist es aber ein gutes Gerät.

Nur die F Variante ist die für Deutschland, die C-Variante ist für andere Länder / Märkte. Updatemöglichkeit kein Unterschied.

Wenn du wirklich ein Stift-Phone willst solltest du auf das Note 6 warten was im Herbst aller warscheinlichkeit wieder nach Europa kommt, das Note 5 wirst du nur als Auslands-Import kaufen können und hast dann im Zweifel gar keine Garantie dafür.

Bin vom ersten Tag an sehr zufrieden mit dem Note 4, aber würde auch auf das Note 6 warten. Vor allem hat man dann den Theme store und andere Verbesserungen,hielt Samsung ja nicht für nötig uns etwas davon zu geben. Das S 7 edge ist vielleicht nicht schlecht,aber soo viel besser als das Note auch nicht. Vor allem das Glas stört ungemein,nichts für mich. Warte bis das note 6 im August vor gestellt wird.

Hi erstmal danke für all die Antworten .

Leider bewarheitet sich meine Befürchtung bezüglich der Updates.

Melkor schrieb:
Ohne Smartphone verlängern und im Herbst das 6er holen....
da das leider keine Option ist (Ist n Vertrag der Arbeit und ob ich nun mit oder ohne Handy verlängere kostet im Endeffekt gleich viel )
werde ich das S7 Edge nehmen ,das verkaufen (sollte im Moment ja noch n paar Mark bringen) und dann aufs Note 6 warten. So bekomm ich das ja dann auch fast mit der Vertragsverlängerung.

syscrh dein Link ist leider auch keine Option. Das führt ja nur dazu das die Googleapps (von denen ich eh keine benutze) immer auf dem aktuellen Stand sind. Aber nicht das System ansich somit sind Sicherheitsupdates und co raus ( siehe Stagefight Lücke) .

LG

@SchwesterStefan
ich hoffe du meinst damit einen privaten Rahmenvertrag und keinen richtigen Businessvertrag. Weil das Gerät würde dann deinem Arbeitgeber gehören...
[doublepost=1465305781,1465305585][/doublepost]P.S.: Würde mal durchrechenen ob sich ein Verkauf von nem Iphone 6 nicht mehr lohnt ;)

Ne is alles Gut das Handy (welches auch immer es wird ) darf Verkauft, Verschenkt oder was auch immer werden.

Ja das mit den Iphone 6 werd ich mal durchrechnen. Muss ich halt bis August das Z3+ weiter benutzen ^^. Hoffe nur das Note 6 taugt dann auch noch was und hat nicht wieder n kleineren Akku wie von 4->5 :D