Lohnt das 5x ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

R0cc0Naut

Erfahrenes Mitglied
27
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mein OnePlus2 zu verkaufen und aufs Nexus 5x umzusteigen. (Hatte vorher auch das Nexus 5)

Jetzt meine Frage, lohnt der Umstieg? Ich lese hier von vielen Problemen mit dem Gerät und die ROM Auswahl sieht auch nicht so klasse aus wie beim alten Nexus 5.

Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß

Rocco

Hallo Rocco,

was gefällt dir denn am OnePlus2 nicht? Das ist im Vergleich zum Nexus 5X ja nicht wirklich schlechter. Daher denke ich ein Umstiegt würde sich nicht unbedingt lohnen.

Gibt so einige Sachen die mich ein wenig stören.

1. Keine Custom ROM wo alles funktioniert (Fingerprint, Laser Autofokus, Kamera...)
2. Software unausgereift (kann ich durch Custom ROM nicht umgehen, siehe 1)
2.1. Oft FC von Apps
2.2. Oft Freezes von mehreren Sekunden
2.3. Bluetooth läuft nicht immer (Wenn ich das OPT mit dem Auto verbinde, klappt das 2-3 Mal und dann muss ich rebooten, weil er sonst keinen Connect mehr hin kriegt)
2.4. WLAN ein ähnliches Problem wie bei Bluetooth, nur nicht so oft (Hier klappt auch die Fritz Fon app nur 3-4 Mal, dann muss ich rebooten)

Also das Gerät selbst (Die Hardware) ist super! Screen, Akku, Cam alles gut. Nur die Software ist einfach zum kotzen.
Es ist ein wenig besser geworden durch einen anderen Launcher (nun Nova), aber die Bluetooth und WLAN Probleme bleiben.

Ich war halt mit dem Nexus 5 super zufrieden! Meines ist mir leider runter gefallen und Glas, Rahmen und Backcover sind hin. Sonst hätte ich das noch immer!

Das 5X ist definitiv ein Downgrade wenn du vom OPT kommst. Haber Ram, halber Speicher, schwächere CPU/GPU, kleineres Display. Zudem hat das 5X auch ein paar Probleme (Rückseite nutzt sich ab und soll knarzen, Display Gelbstich, etc).

Vielleicht wird das OPT mit Marshmellow besser, soll ja bald das Update kommen.Ich würde das erst mal abwarten...

Ich habe es mir nun mal bei MediaMarkt im Angebot geholt.
Wenn es nix ist, gehts zurück. Habe ja 2 Wochen Zeit.