Lohn sich der Kauf HTC M7 noch?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tyson

Stamm-User
19
Hallo ich haette ein Angebot von 170 euro fuer ein schwarzes M7, meint ihr der Kauf lohn noch?

Gerät wird für Amazon Instant Video, Spotify und surfen benutz.

Was meint ihr gibt es fuer den Preis natuerlich gebraucht noch ne Alternative?

Ja klar! Ist immer noch ein tolles Gerät!
Drei Sachen zu bedenken:
- Android 5.0 ist das allerletzte Update von HTC für das Gerät
- Die Kamera macht nur durchschnittliche Bilder
- Bei einem gebrauchten Gerät kann der (in diesem Fall fest verbaute) Akku auch schon defekt sein -> Austausch wird beim HTC One teuer/schwierig

Ok laut dem Verkäufer läuft der Akku noch einwandfrei.

Iwt denn das Gerät für Amazon Instant Video geeignet?

Was waere denn noch eine Alternative?

Möchtest du ein neues oder ein gebrauchtes Gerät ?
Was ist deine Schmerzgrenze ?

Für Spotify ist das M7 mit den guten Lautsprechern echt zu empfehlen! Das letzte Update ist momentan 5.0.2.

Warum sollte das Gerät nicht für Videostreaming geeignet sein? Ist immer noch Hardware der oberen Mittelklasse, die keinerlei Probleme bei Aufgaben aller Art haben sollte (auch aktuelle Spiele sollten noch gut auf dem Gerät laufen).

Alternativen dürfen gerne andere Leute nennen, denn im Gebrauchtmarkt kenn' ich mich nicht so sehr aus.

Also meine Schmerzgrenze liegt bei ca 230 Euro für gebraucht Geräte....

Je nachdem gibt's ein Nexus 5 für den Preis.
Vorteile gegenüber dem HTC One:
Garantiert ein weiteres Jahr Updates (mindestens noch Android M), bessere Performance (Android ohne Herstelleroberfläche und zusätzlicher Bloatware neben den Google-Anwendungen), kompakteres Design (zumindest etwas)

Neutral:
mittelmäßige Akkulaufzeit, mittelmäßige Kamera, anderes Material (Kunststoff vs Metall)

Nachteile:
schlechterer (Mono-)Lautsprecher

Hätte ich die beiden Geräte zur Auswahl, dann würde ich das Nexus 5 nehmen, da für mich die Vorteile überwiegen. Wenn Dir aber ein guter Lautsprecher wichtig ist, so kommst Du nicht ums HTC One herum.

Ok dann das M7 hatte das Nexus bereits und habe es wieder verkauft es war mir einfach nicht wertig genug zu leicht und wie du schreibst der Lautsprecher grottig....dann werde ich morgen mein M7 abholen :)

Für 230 Euro könntest du allerdings auch schon glück haben und ein M8 bekommen .

Lass uns wissen wenn du dir das M/ geholt hast dann hat sich das hier ja erledigt. ;-)

Wie geschrieben habe ich seit dteivtagen das One und bin sehr zufrieden fuer 170 Euro absolut Top

• Danke
Reaktionen: Sleip und syscrh