Lineage-Handy mit langer Akkulaufzeit

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NaomiLee

Ambitioniertes Mitglied
10
Hey,

ich habe aktuell das Redmi Note 4 und bin eig auch ganz zufrieden. Allerdings geht es aktuell kaputt. Die Akkulaufzeit hat deutlich nachgelassen und was ziemlich störend ist, ist, dass ich über Lauptsprecher keine Musik mehr hören kann, wenn ich über meine Kopfhörer Musik abspielen möchte, muss ich das Kabel immer bestimmt hin heben (vermutlich Wackelkontakt) und telefonieren kann ich nur noch über Lautsprecher.

Das Wechseln lassen der Köpfhörerbuchse kostet ca. 80 EUR. Das Handy ist nun auch schon ca. 2 Jahre alt (habe es Januar 2018 gekauft), da lohnt sich das vermutlich nicht mehr oder?

Was mir wichtig ist:
*Benachrichtigungs-LED in verschiedenen Farben
*lange Akkulaufzeit (etwa die selbe vom mido)
*Dual-Sim
*LTE
*SD-Karte upgradebar
*großes Display (wieder die selbe Größe (5,5") wäre nice)
*Fingerabdrucksensor zum entsperren

Ich benutze das Handy eig zum telefonieren, surfen, Chatten, ab und zu paar Fotos und Filme (Netflix) anschauen

Vielen Dank
Liebe Grüße
Naomi

EDIT: Achso, mein Budget sind 200 EUR

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir eigentlich nur eines ein: Asus Zenfone Max M1.

Es erfüllt alle o.g. Kriterien (Akku: 5000mAh), ist in D aber schlecht zu bekommen. Bei Amazon.fr ist es in der 32GB-Version für knapp € 185,-- verfügbar. Ich habe da schon häufiger bestellt, Versandkosten sind moderat, werden ca. € 5,-- extra sein.

Nachtrag: in Gold und Schwarz nochmal deutlich günstiger (ab € 146,--).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NaomiLee und Melkor
Wie läuft das mit einer Garantieleistung bei Kauf von amazon.fr?

@Melkor: Stimmt! An den Hinweis zur Kreditkarte hab' ich nicht gedacht! Und: Immer darauf achten, dass bei amazon bestellt wird und nicht bei Dritten, das habe ich in den Verlinkungen aber schon berücksichtigt.

Fairerweise muss ich dazu sagen der Filter bei heise für lineage sagt leider nichts über die tatsächliche Pflege aus. Bei xda-developers gibt es zwar wohl auch Pie für das M1, aber auch inoffiziell. Dann könnte man auch gleich zum Nachfolger M2 greifen, was aber (noch?) nicht im Budget liegt.
[doublepost=1564488998,1564488827][/doublepost]@zcover: Deswegen empfehle ich auch immer auf den Händler zu achten und bei Amazon selbst zu bestellen. Kann da nur auf Erfahrungen von anderen Mydealz-Mitgliedern zurückgreifen und dann ist es wohl unproblematisch, selbst bei amazon.es kann man sich mit englisch weiterhelfen. Weiss allerdings nicht, wie es mit den Rücksendekosten aussieht, ich gehe davon aus, dass diese dann selbst zu bezahlen sind.

• Danke
Reaktionen: NaomiLee und Melkor
Melkor schrieb:
Das liegt im Budget: ASUS ZenFone Max M2 ZB633KL
Aber da würde ich das Mi A2 Lite bevorzugen

Stimmt. Dieses Gerät hat nämlich auch "nur" einen 4000mAh-Akku, da ergibt sich dann kein Vorteil mehr zum Xiaomi. Die von mir genannten Versionen haben jeweils 5000mAh-Akkus, was mir in Anetracht des Thread-Titels (mit langer Laufzeit) wichtig erschien und in dem Fall könnte das M1 dann vielleicht doch die geeignetere Wahl/den Aufpreis wert sein.

• Danke
Reaktionen: NaomiLee
Das M1 wäre schon nice, aber das müsste ich glaub aus China importieren weil ich keine CreditCard habe :/

Das M1 gibts nicht mehr neu mit amazon prime aus Frankreich. :(

Hat jemand eine Idee?