Licht im Huawei-Dschungel..

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bodobosch

bodobosch

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo,
Nach vielen Jahren Samsung möchte ich möchte ich mich in der Smartphone Marke neu orientieren. Samsung meint seit neuestem einen auf Apple machen zu wollen und all das was Samsung groß gemacht, weil die Geräte eben anders waren, aus der Produkt Palette nehmen zu müssen. Und ein sinnfreier knick im Display ist für mich kein kaufgrund. Aber nun zu meiner Frage, es soll definitiv ein Huawei werden. Da bin ich mir sicher. Allerdings Blick ich noch nicht ganz durch was die modellreihen angeht. Da gibt es G, Mate, P usw.. Steckt hinter den Modell grund Bezeichnungen ein tiefer Sinn? Ich meine ist das G der "Kleinwagen" und P die "mittelklasse"? So in etwa jedenfalls ;-)
Es soll auf jedenfall ein highend Gerät mit einem Display ab 6" werden.. Der Kauf hätte noch etwas Zeit, habe gelesen das demnächst ein paar neue Modelle auf den Markt kommen. In welche Richtung sollte ich da gucken?
Gruß, Bodo

Hallo bodobosch, ich denke dein Thread ist im Kaufberatungsbereich besser aufgehoben - ich schiebe ihn da mal hin.
Außerdem werde ich den Threadtitel etwas anpassen, ;)

Ab 6 Zoll gibt es im Moment nur ein Gerät von Huawei, das Ascend Mate 7. Alternativ kannst du auch noch auf den Nachfolger Mate 8 warten, der Ende diesen Jahres oder Anfang 2016 auf den Markt kommt

Das Nexus 6P Ist zwar von Google, aber Huawei hat es gefertigt :winki:

Das hat aber nur 5.7 Zoll

Stimmt, hielt es aber dennoch für erwähnenswert. ;)

Soll demnächst nicht ein P9 max kommen? Das mate 8 wird wohl auch 6" haben. Womit ich wieder bei meiner ursprünglichen frage wäre, was ist der Unterschied, ausser die die Display diagonale? Welche der beiden Baureihen ist eher im highend Segment angesiedelt? Gut das mate 8 und das P9 max gibt es noch nicht, aber das mate 7 und P8 max... Der Vergleich wäre der gleiche

Äh ne - die Vergleiche sind nicht identisch, da nunmal sich bei jeder Generation Details ändern können, die einfach gravierend sind. Von daher vergleiche die Geräte und schau im Detail hin. Hier mal eine Vergleichsliste zwischen Mate S, P8 Max und P8:
Huawei P8 vs. Huawei P8 Max vs. Huawei Mate S im Vergleich - Handyvergleich - alle Handys vergleichen

Das Mate 7 macht übrigens keinen Sinn in dem Vergleich, weil es schon ein Jahr alt ist. Übrigens war ein "Kritikpunkt" an den Huawei-Geräten bisher deren relativ schwache CPUs zu anderen HighEnd-Geräten. Die neue Generation von Huawei-CPUs soll aber sehr leistungsfähig werden - wobei das halt wieder ein "Leak", also Gerücht ist, welches sich erst bestätigen muss.

Ende diesen Monats wird das Huawei Mate 8 vorgestellt. Der dort verbaute Prozessor (Kirin 950) ist auf dem Datenblatt sehr leistungsfähig... Bleibt abzuwarten wie viel davon im verbauten Zustand übrig bleibt.
Das Mate 8 solltest du dir meiner Meinung nach auf jeden Fall ansehen!