LG2 wieder kaufen?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HerrMaier

Neues Mitglied
1
Hallo!
Ich weiß, dass gehört eher in die Rubrik Kaufberatung, aber ich möchte gerne hier die G2-Nützer fragen. Ich liebäugle mit dem G2 wegen dem Preis/Leistung, aktuellen Software und der gerade noch nicht zu großen Größe.

Würdet ihr aus eurer Sicht auch heute nocheinmal ein LG G2 kaufen? Oder konntet ihr einige Mankos feststellen, die euch total stören (Handy wird wärmer, es kann durch den dünnen Rahmen leicht kaputt gehen, etc..) oder würdet lieber ein neueres Smartphone empfehlen?

Vielen Dank!

LG Herr Maier

Ich würde es auf jeden Fall noch mal kaufen, bin absolut zufrieden mit dem Gerät

meine Kritikpunkte:
fehlender SD Kartenslot, und nicht wechselbarer Akku

würde es mir trotzdem wieder kaufen, weil es einfach von preis/leistung
& größe genial ist

Ich bin zwar mittlerweile aufs G3 umgestiegen, kann das G2 aber definitiv immernoch empfehlen. Lollipop ist angekündigt. Ist also auch noch zukunftssicher.

Das einzige was für manche störend ist, ist der fehlende SD slot. Ist aber nur interessant, wenn man sehr viele Daten mit sich rumträgt.

Kann mich dem nur anschließen. Das Handy an sich gefällt mir echt gut. Gerade die Akkulaufzeit, Anpassungsmöglichkeiten und doch trotz vorinstallierter Apps gute Performance gefällt mir echt gut, dass ich es noch nicht mal gerootet habe!

Habe es im Dezember letzten Jahres nach langer Odyssee gekauft gehabt, da ich eigentlich nur mit dem Nexus 5 wirklich happy war. Da dieses aber vom Akku her mies war habe ich mich halt für die Schwester entschieden ;)

Danke für eure Postings!
Ja das G3 gefällt mir auch, ist mir aber eine Spur zu groß. Benütze momentan noch immer mein Nexus S :) ! Es hängt schon sehr oft. Ein neues Handy muss her. Das G2 gefällt mir wegen der ähnlichen Nexus Slänger e. Es ist ja schon langeram Markt, aber eine bessere Alternative habe ich noch nicht gefunden .

Mahlzeit,

das G2 ist definitiv besser als das G3 (klingt komisch ist aber so!). Wenn dann aber die 32GB Version, da bei der 16 GB Version am Ende doch etwas wenig Speicher übrig bleibt. Einziger Nachteil ist der in Europa fehlende SD Slot. Würde das G2 nicht nochmal kaufen, da ich es schon habe!
Sollte eine Schutzhülle aus Silikon od. so ähnlich gekauft werden darauf achten, dass diese nicht zu fest sitzt, sonst kann sich nämlich Kleber lösen und zu gelblichen Verfärbungen im Display führen. (also vorher ausprobieren). Ansonsten immer noch eines der aktuell besten Smartphones.

Gruß Thommy

P.S.: Der fest verbaute Akku ist kein Nachteil, da dieser mit richtiger Pflege locker 3-4 Jahre hält und sich notfalls leicht austauschen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Pseudofreak schrieb:
meine Kritikpunkte:
fehlender SD Kartenslot, und nicht wechselbarer Akku

würde es mir trotzdem wieder kaufen, weil es einfach von preis/leistung
& größe genial ist

100% meine Meinung.
Ich komme mit dem begrenzten Speicher noch gut aus und der fest verbaute Akku tut seinen Dienst so gut, wie kein Smartphone zuvor.

Ich würde es mir definitiv wieder kaufen.

Ja, würde ich! Bzw. habe ich. :thumbsup:
Hab das G2 Morgen eine Woche und hatte es auch vorher schon einmal.

Für mich (zarte Frauenhände) ist es schon grenzwertig groß vom Handling, aber ich stehe einfach auf diesen genialen Screen... :scared::love::thumbup:

Habs seit einem Jahr und würde es jederzeit wieder kaufen.
Wenn du Angst ums Gehäuse hast, hol dir eine schicke Hülle.
SD Kartenslot und nicht wechselbarer Akku kann ich verschmerzen, aber das muss jeder selbst wissen.

Ich hatte das G2 nicht lange, mir war es zu klein, aber es war aufjedenfall ein tolles Gerät.

Würde ich etwas kompakteres suchen., wäre das G2 auch wieder in meiner engeren Auswahl.

Vor allem die tasten auf der Rückseite fand ich genial, man gewöhnt sich schnell dran, und wenn man sie nicht mehr hat, vermisst man es schon.

cool! werde es wohl bestellen :)

Mach das, das G2 ist ein tolles Gerät. Die Hardware passt, CustomRoms hat´s auch und die 32GB Version kostet keine 300€.

Es gibt ein paar Alternativen in dem Preisbereich, die noch mehr bieten:
OnePlus One: 3GB Ram, 64GB Speicher, etwas bessere CPU und Akku, auch viele Roms, 299€
Honor 6: 3GB Ram, mit 5" auch schön kompakt, CPU und Akku auch etwas stärker, microSD, aber bisher keine Roms, 299€ Amazon

Ich hatte bis gestern auch knapp 1,5 Jahre ein G2. Geniales Handy, mit Abstand das beste was ich je hatte. Display, Größe, Leistung etc alles topp. Nur die Verarbeitung ist grausam. Rückseite knackt und knarrt. NAch 2 Wochen war bei mir nach Sturz aus 5cm auf Teppich das Display gesprungen. Wurde bei W-Support vom offiziellen Service für 200€ repariert!

Jetzt hat sich das Display unten Links gelöst und ich habe von Amazon den vollen Kaufpreis erstattet bekommen.

Kaufe ich es jetzt wieder? Eigentlich gibt es keine Alternative auf dem Markt. DAs G3 ist schlechter, das Z3 Compact hat nur 720p und wohl empfindliches Glas. Eigentlich will ich etwas mit Verarbeitung auf Iphone-Qualität, was es aber irgendwie im Android Bereich nicht gibt.
Ich warte bis zur MWC in 2 Wochen und wenn da nichts besseres kommt, kaufe ich es wieder :)

Ich würde das g3 nehmen.
Besseres Display
Bessere Verarbeitung
Wechselakku
Speicherkartenslot
Das Teil rennt wie Hulle, besser als das g2.
Kann es gut vergleichen, da mein Kumpel das g2 hat.
Er hat das 16 gb und ist mit seinem Speicher schon am Ende.

Eigentlich will ich etwas mit Verarbeitung auf Iphone-Qualität, was es aber irgendwie im Android Bereich nicht gibt.
HTC One M8 soll ja sehr gut sein, was die Verarbeitung angeht. Bin selbst kein HTC Fan, aber das haben sie drauf, da kommt so schnell kein anderer Hersteller mit. Galaxy Note 4 macht auch einen sehr hochwertigen Eindruck dank Alurahmen, ebenso das Galaxy Alpha. Und das neue Galaxy S6 soll ja auch ein Metall-Gehäuse haben. Es gibt also schon hochwertige Android Geräte, die auf iPhone Niveau liegen.