LG V30 v.s. Google Pixel 2 Xl 64gb

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FrostySummer

Gast
Hallo,

ein Kollege möchte sich eins der beiden Handys kaufen.
Das Pixel 2 xl ist ja zur Zeit im Angebot. Er könnte ein neues funktionsgetestetes LG V30 für 100 Euro weniger bekommen.

Ich persönlich würde ihm zum Pixel 2 xl raten, da längere Softwareupdates oder?
Den Blaustich im Display haben ja beide, da beide Bildschirme von LG hergestellt wurden oder?

Sonst finde ich sie ähnlich...

Wichtig ist ihm:
Lange Nutzungsdauer, auch länger als 2 Jahre auch bzgl. Updates
Sehr gute Kamera
Sehr guter Kundensupport
Zügig sind wohl beide im Arbeiten...

Gibt's noch irgendwo gravierende Unterschiede? Was meint ihr?
Danke

PIxel 2 XL würd eich mir 3x Überlegen!

LG OLED ist ZImlich schlecht Da hat Google mist gebaut!

Kundensupport? Dann Finger weg von LG.
Persönlich hab ich den zwar nicht testen können, Erfahrungen von Freunden aber sagen mir, dass der Kundensupport von LG eine Katastrophe ist.

Da muss ich dir Recht geben!

Der Ruf kommt ja nicht von 2 Leuten die Probleme hatten.
Aber guten Support in allen bereichen ist leider schwer.

Kauf bei Amazon, dann brauchst du keinen Firmensupport.

Ich habe nur einmal den Firmensupport von bq in Anspruch genommen, weil ich ein unmoralisches Angebot bei notebooksbilliger gekauft hatte.

bq Support ist aber sehr gut.

Amazone bringt dir aber kein Bug Fix oder Updates xD

Servus...

Wenn ich mal den Thread hier mit nutzen darf.
Nach Galaxy S2, Nexus 5, Nexus 6p, Iphone 7p (großer Fehler) will ich wieder ein Android.

Ich bin damals schon Recht schnell auf die Nexus Serien gegangen da ich gerne immer das aktuellste Android drauf haben wollte und mit Stock auch zufrieden war.

Nun habe ich natürlich auch gleich wieder nach solch einem Gerät Ausschau gehalten und müsste mich ja dann nun bei den Pixel Geräten einfinden.
Ich kann mich nur nicht mit dem Preis anfreunden. Das Thema mit Display brauch man ja hier nicht zu diskutieren. Ist bekannt und fertig. [emoji6]

Ich frag mich an der Stelle halt nur was das Pixel mehr kann als das V30?
So richtig finden kann ich nichts ausser die Kamera. Display ist das gleiche. Das V30 sollte ja auch bald 8.0 erhalten wenn es das nicht schon hat. Vorteil meiner Meinung beim V30 zumindest für mich wäre das Faceunlock was ich im Auto in der Halterung sehr begrüßen würde. Das fehlt mir z.b. beim Pixel. Dann mein ich gelesen zu haben, dass das Active Edge beim V30 (wie auch immer sie da nennen) sich wohl konfigurieren lässt. Also nicht nur für den Sprachassistent.

Wäre über eine kleine Aufklärung dankbar.

Edit
Wie ich gerade lese hat das V30 IP68 und Wireless Charging

Zuletzt bearbeitet:
Schmücker schrieb:
Ich frag mich an der Stelle halt nur was das Pixel mehr kann als das V30?
Technisch sicher nicht viel. Aber bzgl Updates schau Dir doch einfach das Vormodell an. (edit - Korrektur:) Hier stand zunächst, daß vom V20 nicht bekannt sei, ob es demnächst Oreo bekäme. Habe dann eine News auf Reddit gefunden, nach der das V20 im ersten Quartal Android 8 erhalten soll. Hmmm...

Ja klar kriegt das V30 bald Android 8. Aber danach ist unklar, wie gut es mit großen Updates weitergehen wird. Darüber sollte man sich bei LG im klaren sein. Trifft aber natürlich auf die meisten Smartphone-Hersteller im Android-Bereich zu,

Zuletzt bearbeitet: