LG V30 oder Pocophone F1

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Skittelser

Ambitioniertes Mitglied
31
Nach langer Recherche und gründlicher überlegung hab ich entschieden entweder das LG V30 oder das Pocophone F1 zu nehmen, beide kosten 299€ bei Media Markt und für 299€ kriegt man nichts besseres, vor allem als S7 nutzer.

Das was mich am LG V30 besonders reizt ist das OLED Display mit QHD auflösung und HDR 10. Auch die Kamera soll gut sein und die Akkulaufzeit wohl viel besser als mein S7.

Beim Pocophone F1 ist natürlich der SD 845 sehr interessant und der sehr große Akku. Skeptisch bin ich beim Display, als Jahrelanger Amoled nutzer bin ich geile displays gewohnt und ein LCD könnte ein rückschritt sein.

Was meint ihr, welches von beiden lohnt sich für einen Hardcore nutzer mehr? Ich zocke auch sehr gerne, vor allem pubg, aber da der Leistungsunterschied zwischen SD 835 und 845 nicht so groß ist würde ich eher dazu neigen das LG V30 zu nehmen.

Skittelser schrieb:
zocke auch sehr gerne
Dann würde ich das Poco wegen seinem größeren Akku nehmen - zumindest testen.

Ggf würde ich auch zum Mi8 greifen, kostet bei Saturn derzeit genausoviel (299€), aber hast einen besseren IPS-Screen als beim Poco und bessere Cam als die beiden genannten

• Danke
Reaktionen: Skittelser
@Skittelser
Nachdem sich bei meinem S7 das Display verabschiedet hat, waren das F1 und V30 auch in der engeren Wahl.
Ich hab' mich für das V30 entschieden, vor allem wegen Größe, Gewicht und den Strahlungswerten. Im Akku-Sparmodus ist die Laufzeit top. Und das V30 ist auch hier noch merklich flotter als mein altes S7, das ja nun auch nicht gerade lahm ist. Und das schönste, es wird dabei deutlich weniger warm als das S7.
Wenn man mit den paar Macken wie dem Blickwinkel abhängigen Display, die ja in den Tests ausführlich beschrieben sind, leben kann, ist es echt ein schönes Smartphone - allemal in dieser Preisklasse.
Zum F1 kann leider nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64