LG V10: Paar Fragen vor Kauf

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Artox

Ambitioniertes Mitglied
6
Da für mich das V10 in die engste wahl trifft will ich vorher ein paar sachen klären mit besitzern:

-> Minimum Kameraqualität des Samsung Galaxy S5 ?
-> Geeignet für Gute Tonausgabe ? ( Gerät liegt als in der nähe und Webradio läuft )
-> Display sollte gut erkennbar sein im Sonnenschein und im dunklen ?
-> Homebutton ist nicht vorhanden - wie kann man das V10 wecken ?
-> Bleibt die LED angeschalten bis man diese selbst ausschaltet ? Bleibt die LED an wenn man dazu die kamera einschaltet ?
-> licht sensor reagiert plausibel und schnell ?
-> BT Thethering vorhanden ?

Danke im vorraus für Euer bemühen

Gruß

Vielleicht eher mal im V10 Forum fragen...

Ein Moderator hat den post hier her verschoben. Hatte das eigentlich im V10 Abteil gestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, Ich hatte mich ja bereits via PN dazu geäußert. Es handelt sich ganz klar um einen zum Kauf beratenden Thread, somit ist er hier korrekt aufgehoben.

Zumal ich schon in der PN erwähnte, dass ich, damit es nicht ganz unterginge, eine Weiterleitung im V10 Bereich eingerichtet habe.

D.h. wenn die Antworten ausbleiben liegt es eher nicht daran, dass es nicht im V10 Bereich ist. ;)

Grüße.

E: zumal solch ein Multi-Frage-Thema im entsprechendem Geräteforum sowieso nicht gestattet wäre. (Vergleiche Forenregeln.)
Nur um auch das noch mal festzuhalten.

@Artox
Bin vom S6 umgestiegen, eigentlich sind alle Fragen schon irgendwo beantwortet aber ich fasse es mal auch mit meiner Erfahrung zusammen.
- Kamera so mit das beste was es gibt, definitiv besser als S5/S6
- Ton ist in Ordnung, etwa auf einem Level wie S6, über Kopfhörer natürlich super dank super DAC
- Erkennbarkeit bei Sonne Top, besser als S6
- Aufwecken mit double Tap (Habe es seit meinem Oneplus immer vermisst) oder eben von hinten per Taste
- LED meinst du als Lampe? Hier ist es wie bei jedem anderen Ein/aus, bei Kamera bleibt nichts an. Benachrichtigungs LED gibt es ja nicht, Anzeige auf dem Second Info Display.
-Mit MM reagiert der Lichtsensor ohne Probleme, zuvor manchmal etwas verzögert.
- Tethering vorhanden.

Gruss,

@Artox

Das LG V10 ist ein gutes Handy mit toller Kamera + Video. Leider ist die Akkulaufzeit eine komplette Katastrophe. Es gibt derzeit kein anderes Smartphone dieser Preiskategorie mit noch schlechteren Werten. Da es noch nicht erwähnt wurde wollte ich fairerweise darauf hinweisen!

Ich war am samstag das G5 und V10 anschauen. Das G5 ist mir zu klein daher wurde das V10 bestellt

Das mit dem Akku ist wohl stark variabel. Er könnte natürlich größer ausfallen für die größe des Gerätes. Aber das ist eine benutzungssache wie schnell dieser in die Knie geht. War bei den Samsung geräten auch schon so.

Aber danke für den hinweiß