LG V10: Lohnt Wechsel vom Note 5?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
depetti73

depetti73

Dauer-User
453
He Leute mal ne frage....
Lohnt sich der Wechsel vom Note 5 aufs v10

Die Frage kannst du dir selbst beantworten, da wir ja nicht wissen, wo du deine Prioritäten setzt. Das Note 5 und das LG V10 sprechen grundsätzlich erstmal nicht 100%ig dieselben Zielgruppen an...

. Ich hatte bis vor kurzem noch das Note 4 , eine klasse Gerät. Nachdem was ich gelesen habe unterscheidet sich das Note 5 hiervon aber kaum. Von daher glaube ich es trotzdem beurteilen zu können. Was ist besser am V10? Anders als beim Note 4 gibt es z. B. beim öffnen von Apps oder beim Aufrufen der zuletzt genutzten Apps überhaupt keine Verzögerungen. Das war für mich beim Note4 DER Hauptgrund zu rooten und custom Roms zu testen. Die LG UI gefällt mir weitaus besser als TW weils viel nüchterner aufgezogen ist. Die Optik vom V10 gefällt mir viel besser, aber das ist Geschmacksache. Ganz wichtig Akku und Sd Card können gewechselt bzw. erweitert werden!!
Über das zweite Display kann man diskutieren, ich finde es ist ein Alleinstellungsmerkmal was beim späteren Weiterverkauf zu Buche schlagen könnte. Im täglichen Gebrauch empfinde ich es eher als nettes Gimmick. So richtig begeistern kann es mich nicht. Eine Platzverschwendung auf die ich gut verzichten könnte. Störend ist es aber auch nicht.

Am Note 4 gefiel mir das Display besser, ich mag knallige Farben! Der physische Home button bei den Samsungs ist super und auf die damit verbundene Position des Fingerscanners ist besser. Die Camera vom Note 5 kann ich nicht beurteilen, soll ja ordentlich sein. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das diese besser ist als beim V10! Die Optik vom Note 5 ist langweilig. Den hochgelobten SPen habe ich beim Note4 nur zum ausprobieren benutzt! Meiner Meinung nach ist das Teil absolut überflüssig.
Was aber für mich das totale Ko Kriterium bei Samsung Geräten ist, ist die Tatsache das beim rooten die Garantieansprüche erlöschen. Das ist zwar prinzipiel bei allen Anbietern so, jedoch bin ich mir ziemlich sicher das nur Samsung das rooten unwiderruflich im Gerät protokoliert. Das heißt selbst wenn Du es unrootest kann man es durch den Knoxcounter nachvollziehen wie oft das Gerät manipuliert wurde!! Selbst beim super restriktiven IOS ist ein Jailbreak möglich ohne Konsquenzen, weil es nirgends im Gerät protokoliert wird.

Wenn Du also soweit zufrieden bist mit dem Note 5 kann ich mir nicht vorstellen dass sich der Wechsel lohnt. Das Note 5 ist mit Sicherheit auch ein super Gerät. Aber seit wann ist der Neukauf eines Smartphones eine Vernunftsentscheidung, hahah.

mikesch dauerhaft schrieb:
Was aber für mich das totale Ko Kriterium bei Samsung Geräten ist, ist die Tatsache das beim rooten die Garantieansprüche erlöschen. Das ist zwar prinzipiel bei allen Anbietern so, jedoch bin ich mir ziemlich sicher das nur Samsung das rooten unwiderruflich im Gerät protokoliert. Das heißt selbst wenn Du es unrootest kann man es durch den Knoxcounter nachvollziehen wie oft das Gerät manipuliert wurde!! Selbst beim super restriktiven IOS ist ein Jailbreak möglich ohne Konsquenzen, weil es nirgends im Gerät protokoliert wird.
Das ist zwar richtig, aber bei vielen anderen Geräten hat man das selbe Problem. Zum rooten muss man erst den Bootloader entsperren, was oft nur über den Hersteller möglich ist. Dadurch verliert man ebenfalls die Garantie und zwar unabhängig davon, ob man das Gerät tatsächlich rootet.

Es gibt aber auch Hersteller, die den Unlock ausdrücklich erlauben und man die Garantie nicht verliert (Nexus, Oneplus,...).

depetti73 schrieb:
Lohnt sich der Wechsel vom Note 5 aufs v10
Ich denke nicht, die beiden Geräte sind ja von den Specs her fast identisch.

Sorry, der Akku des V10 ist ein Witz,wäre mir als Kriterium viel zu wichtig.
Permanent mit Ersatzakkus rumlaufen kann einfach keine Lösung sein.
[doublepost=1454657077,1454656947][/doublepost]Ob das V10 weiter gebaut wird steht auch noch nicht fest.
Gleiches gilt für das Note 5
Da würde ich eher noch 2 -3 Monate warten.

Worauf denn warten? Mit dem Akku hat Du allerdings völlig recht der ist echt ein Witz

• Danke
Reaktionen: tiicher
Z.B.die S7 sollen doch auch in größer kommen.

Soweit ich es gelesen habe nicht. Aber das s7 ist ja auch wieder so'n TW Mist. Das S7 mit cyanogen mod! Das wäre es.

mr bo,

weil es zunächst ein schnell eingeworfenes neues Modell von LG ist und die weitere Modellpolitik damit nicht kommuniziert wurde.
G-Reihe
K-Reihe
Dieses Jahr soll ein weiteres Spitzenmodell kommen aber von einem Nachfolger des V10 bzw. das es eine V-Serie jetzt geben soll davon ist bis dato noch keine Rede.
Darum wäre ich persönlich bei diesem Modell erstmal zurückhaltender,LG benötigte unbedingt ein größeres Modell im Markt und dies wurde mit dem V10 realisiert,weitere zukünftige Kommunikation bezüglich dieses Modells blieben bisher aus.

Aber schauen wir mal.