LG Spirit 4G

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XXFreshyXX

Neues Mitglied
1
LG Spirit 4G
Hallo alle zusammen da meine Leidens Geschichte bisher kein gutes ende genommen Cubot X6 Display neues Display über Alixpress bestellt nach 2 Monaten Defektes Display geliefert kein Geld zurück trotz angeblichen Käuferschutz naja 55 euro in den Wind geschossen.Naja was solls nun mit ich auf der Suche nach ein neues Smartphone habe da eins endeckt und würde gerne eure Meinung drüber wissen.

http://www.amazon.de/LG-Smartphone-H...words=lg+magna

Bitte mal um eure Meinung?

Stehe eigentlich mehr auf 5 Zoll aber zu 4,7 wird der Unterschied ja nicht so gross sein oder?

Wie ist die Meinung zu dem Handy lohnt sich das warten eventuell noch auf ein anderes Smartphone was in kurzer Zeit auf den Markt kommt?Aso fast vergessen Budget bis 200 euro.könnt mir auch andere vorschläge machen!

Lg
Freshy

Moin!
Ich hab das Spirit 4G seit drei Tagen! Läuft rund mit Lollipop, Akku ist super, Display ist gut scharf mit 312 ppi, hat bisher keinerlei Zicken gemacht.
MIR reicht es völlig. Schreibe nur hier und da mal ne WhatApp, Email Abruf, bißchen telefonieren. Keine Spiele!

Alternativ kannst du dir mal das Wiko Ridge 4g angucken. Ist zwar 19€ überm Budget, hat aber 5" (HD), 2GB RAM und 16 GB int. Speicher. Hat mir auch gut gefallen, allerdings ist der Screen nicht so scharf wie beim Spirit, da gleiche Auflösung aber auch 0,3" größer.

Hallo Freshy,

bitte benutze doch zukünftig Kommas und schreib lesbare Sätze, das ist ja grauenhaft.

Das Spirit 4G währe nicht meine erste Wahl, da recht kleiner Akku und nur 1GB Ram.

Wenn es gut und günstig sein soll:
Huawei Honor 3C schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hat aber kein LTE und nur Android 4.2.

Wenn es auch etwas größer sein darf:
Huawei Honor 4X schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mit LTE, starkem Akku & DualSIM.

Wiko Ridge 4G ist nur 9€ über dem Budget und würde auch sehr gut passen:
Wiko Ridge 4G schwarz/orange Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Den "kleinen Akku" habe ich vor 48 Stunden zum ersten Mal geladen und habe jetzt noch 60%, dabei Emailabruf alle 15 Minuten, dauerhaft WLAN an und Displayhelligkeit von 65%.

Da hat das LG G2 mit seinem 3000 mAh Akku nicht mithalten können.
Kleinerer Screen, kleinerer Prozessor und kleinere Auflösung fressen eben auch nicht so viel Akku! :winki: Deswegen muss man die Akkukapazität immer in Verbindung mit dem Gesamtpaket sehen.

Mich würde auch der magere Arbeitsspeicher stören, ansonsten kann man hier noch das Aquaris E5 LTE mit 16GB Rom und 2GB Ram empfehlen, liegt allerdings bei 249€. Die 1GB Ram Variante mit 8GB Rom gibts aber auch für 199€.
Preisgünstig aber ohne LTE dafür aber 2GB Ram ist das Huawei Honor 3c.

In dieser Preisklasse würde ich persönlich nur noch Geräte mit min. 2 GB RAM kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Den "kleinen Akku" habe ich vor 48 Stunden zum ersten Mal geladen und habe jetzt noch 60%, dabei Emailabruf alle 15 Minuten, dauerhaft WLAN an und Displayhelligkeit von 65%. Da hat das LG G2 mit seinem 3000 mAh Akku nicht mithalten können.
Klar, wenn es nur rumliegt und alle 15min mal ne Mail abholen muss, hält der Akku gut durch. Mit dem G2 hattest du das gleiche Nutzungsprofil und es war schneller leer? Glaub ich nicht...

Wenn man nur Standard Aufgaben mit dem Gerät machen will, dann sind die Hardware Anforderungen von dir nicht so hoch. Deshalb würde ich sagen, nimm was dir optisch gefällt. Ich hab die letzten Jahre nur gute Erfahrungen mit LG gemacht.

Spontane Alternative wäre das Motorola Moto G (2014)

Falster schrieb:
Klar, wenn es nur rumliegt und alle 15min mal ne Mail abholen muss, hält der Akku gut durch. Mit dem G2 hattest du das gleiche Nutzungsprofil und es war schneller leer? Glaub ich nicht...

Ob Du mir das glaubst, spielt doch keine Rolle!
Aber ja, das G2 war schneller leer.
Bei den 60% Restakku waren knapp 3 Stunden DOT dabei. Also von nur rumliegen kann wohl nicht die Rede sein!

Falster schrieb:
Hallo Freshy,

bitte benutze doch zukünftig Kommas und schreib lesbare Sätze, das ist ja grauenhaft.

Das Spirit 4G währe nicht meine erste Wahl, da recht kleiner Akku und nur 1GB Ram.

Wenn es gut und günstig sein soll:
Huawei Honor 3C schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hat aber kein LTE und nur Android 4.2.

Wenn es auch etwas größer sein darf:
Huawei Honor 4X schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mit LTE, starkem Akku & DualSIM.

Wiko Ridge 4G ist nur 9€ über dem Budget und würde auch sehr gut passen:
Wiko Ridge 4G schwarz/orange Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hey ja die Rechtschreibung ist ja wirklich grauenhaft.Also das Wiko Ridge sieht ja super aus.

Das Wiko Ridge 4G scheint einen kleinen aber dafür entscheidenden Haken zu haben.
Wenn Du eine Speicherkarte einsetzt kannst Du keine 2. SIM Karte einlegen bzw. umgekehrt da beiden den selben Slot nutzen.

Ich bin momentan selber auch der Suche nach einen Dual SIM Handy und wollte, weil die technischen Daten ok waren das Ridge heute bestellen. Da bin ich dann in einem Test über diese Einschränkung gestolpert.