LG Optimus G Vs Moto G 2014 vs S3 Neo

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RandyMarsh

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

ich wollte mit ein Android-Handy kaufen für +-200 €. Es gibt viele solcher Threads
smile.gif
smile.gif
smile.gif
,jedoch habe ich bereits eine engere Auswahl getroffen.

Das LG Optimus G gibts in der Bucht für 219 €, das Moto G (2.Gen) für ~190 € S3 NEo für 200 €.

Mir ist Folgendes wichtig:
-große Community
-offener Bootloader u. Kernel Sources für Custom Roms (CM)
-keinn eFuse oder Knox oder so ein shi*

Wird in kürze ein Preisverfall kommen?

MfG und schönen Abend

Randy

S3 Neo hat keine Community und keine Roms - Finger weg. Das normale S3 i9300 erfüllt aber deine Wünsche und gibt es gebraucht deutlich unter 200€. Motorola Geräte haben geschlossene Bootlaoder, nur so zur Info. Optimus G wäre auch eine Option, wenn auch mit deutlich kleinerer Community als das S3.

An deiner Stelle würde ich mir ein gebrauchtes LG G2 bei eBay holen, gibt es auch schon um die 200€. Das ist von der Hardware her deutlich besser als die zuvor genannten und erfüllt deine Anforderungen perfekt.

Hallo.

Eigentlich ist nur das Moto G 2.Gen für dich interessant.
Das mit Knox hat zumindest Samsung inne, sowiet ich hier im Forum erfahren habe.
Welche Hersteller noch KNOX nutzen wqeis ich jetzt nicht.

Ist dir Android L wichtig, das es auf dem Gerät kommt? Dann auch Moto G 2.Gen.
Ob das Optimus oder das s 3 neo das Android L bekommt (offiziell) finde ich kaum etwas im Netz.

LG Sulle

Eigentlich ist nur das Moto G 2.Gen für dich interessant.
Warum? Es hat einen geschlossenen Bootloader, beim öffnen über Motorola verliert man die Garantie.

Das mit Knox hat zumindest Samsung inne
Das stimmt, aber erst ab dem S4. Das S3 und S3 Neo haben kein Knox/eFuse!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass weder S3, S3 Neo noch das G offiziell Lollipop bekommen werden, die Geräte sind einfach zu alt.

Das doofe ist: ich brauche die MwSt. (wird abgesetzt ;) ) Mir ist eigentlich die Community wichtiger, ich meine bei meinem HTC Desire (Bravo) gibt es immer supports durch xda developers, mir sind die Hersteller etwas egal, wolllen ja immer mehr phones verkaufen.... MfG

Zuletzt bearbeitet: