LG G6 oder Honor 9

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
honorare

honorare

Neues Mitglied
2
Hallo ich habe vor am freitag mir ein neues Handy zu kaufen nur kommen für mich 2 Handys in frage und zwar das LG G6 oder das Honor 9.
Optisch gefällt mir das Honor viel besser aber bei der Display größe und form gefällt mir das LG besser so wie ich auch recherchiert habe ist zudem das LG Gerät im Leistungs-Test besser dran! Aber welches ist doch das besser und wie sieht es mit der Software aus die drauf ist welches ist da besser dran? Freue mich schon eure antworten zu sehen!
Mfg

/edit habe gerade gesehen das ich im falschen Thema bin könnte es ein MOD Verschieben zur Kaufberatung?

Zuletzt bearbeitet:
Schwieriger Vergleich, da beide Geräte ihre Vor- und Nachteile haben. Bei der Arbeitsgeschwindigkeit sehe ich persönlich das Honor 9 vorne. Habe es selbst in der Benutzung und bei der Geschwindigkeit gibt es nichts zu meckern. Alles startet blitzschnell, die Animationen sind flüssig und Ruckler oder längere Wartezeiten sind in 99% der Fälle nicht vorhanden. Hier kann das Honor 9 bei den ganz großen Flaggschiffen mitspielen. Das LG G6 ist zwar ebenfalls ausreichend schnell, die Gedenksekunden und Ladezeiten sind aber gefühlt länger. Das LG G6 ist also bei weitem kein langsames Gerät, fühlt sich aber nicht ganz so spritzig an wie das Honor 9.

Der große Vorteil vom LG G6 ist aber die Kamera, würde ich sagen. Hier bekommst du nicht nur eine bessere Hauptkamera, sondern auch eine nützliche Zweitkamera, die durch einen großen Weitwinkel überzeugt. Das Honor 9 kann zwar ebenfalls vernünftige Fotos machen und die zweite Zoom/Monochrom-Kamera macht eine Menge Spaß, aber wenn es um die Qualität geht, dann ist man beim LG G6 besser dran. Hier musst du also selbst wissen, was für dich zählt. Umgekehrt ist es lustigerweise bei der Frontkamera, denn da fällt das LG G6 komplett durch. Die Ergebnisse des Honor 9 sind klarer, schärfer und ausgewogener.

Ansonsten besitzt das LG G6 ein 18:9 Display, was seine Vor-, aber auch Nachteile hat. Alles wirkt dadurch bisschen in die Länge gestreckt und bei YouTube-Videos bzw. 16:9 Inhalten hast du an den Seiten schwarze Balken. Mir persönlich ist ein gutes 16:9 Display wie beim Honor 9 lieber.

Der Fingerabdrucksensor ist beim Honor 9 wahnsinnig schnell, hier kommt das LG G6 nicht heran. Auch beim internen Speicher hat das Honor 9 die Nase vorne, da 64 GB zur Verfügung stehen statt 32 GB.

Bei der Software sind beide Geräte grundsätzlich verschieden. LG-Geräte wirken auf mich seit Jahren ein wenig altbacken, was die Software angeht. Das Design beißt sich ein bisschen, die Struktur ist nicht immer klar, die zusätzlichen Funktionen nicht immer sinnvoll. Das Honor 9 ist mit der EMUI 5 Oberfläche weitaus moderner und flüssiger. Leider kommt das Honor 9 aber mit vielen unnötigen vorinstallierten Apps daher, die man erstmal mühselig löschen und abschalten muss. Trotzdem: am Ende des Tages würde ich zum Honor 9 greifen, wenn es um die Software geht.

Alles in allem würde ich an deiner Stelle zum LG G6 nur dann greifen, wenn für dich die Kamera enorm wichtig ist. Denn diese ist ein wenig besser als beim Honor 9. Oder wenn dir das Design des LG G6 total zusagt, denn das Handgefühl ist natürlich auch wichtig. Unter'm Strich ist das Honor 9 aber das verlässlichere und rundere Gerät - meiner Meinung nach.

• Danke
Reaktionen: time2focus
Hallo, Rekhyt danke für deine Antwort ich denke auch das ich eher zum Honor 9 greifen werde sogar auch in das Blaue Modell! Einfach weil es mal was anderes ist und auch super schick aussieht darf ich fragen welche Farbe sie haben?

Zudem sehe ich auch gerade das Android 8.1 im Dezember draussen ist wissen Sie zufällig wann es auch für das Honor 9 kommen wird?

Mich würde das mit dem Task Manager vom Honor 9 zu sehr stören. Lese überall, dass der knallhart die Prozesse killt...

@honorare

Ich habe das schwarze Modell, da ich nicht so gerne knallige Farben bei Smartphones mag. Aber jeder wie er will. :)
Nein, wann Android 8 für das Honor 9 kommt, weiß ich nicht. Ich tippe aber auf Ende des Jahres oder Januar.

honorare schrieb:
kommen für mich 2 Handys in frage und zwar das LG G6 oder das Honor 9.
Natürlich steht es jedem frei, für ein Smartphone so viel Geld auszugeben, wie er/sie will.

Möchte hier der Vollständigkeit halber nur anmerken, dass es schon für weniger als die Hälfte (153€) des Preises eines Honor 9 oder LG G6 hervorragende Smartphones mit annähernd derselben Leistung und Ausstattung gibt.
Auch optisch und haptisch ein Traum:

[HK Stock][Official Global Version]Xiaomi Redmi Note 4 5.5 inch 4G LTE Smartphone 4GB 64GB Snapdragon 625 octa-core 13.0MP MIUI 8 Touch ID 4100mAh Metal Body - Black

Ich finde bei dem Xiaomi, das über irgendwelche China Shops zu kaufen, ist auch kein toller Vorteil.
Möchte ja nicht wissen wie es aussieht, wenn man die Garantie / Gewährleistung in Anspruch nehmen muss.

Global Version... 152,25 EUR bei Geekbuying... Zoll? MwSt?

Ich wollte früher mal was bei Gearbest kaufen. Der Preis war attraktiv, aber als ich dann bezahlen wollte, wurden plötzlich knapp 15 EUR mehr draufgeschlagen, obwohl auf der Webseite der Betrag bereits in EUR angezeigt wurde. ICH persönlich werde kein Handy über irgendeinen China-Anbieter kaufen.

Bei Notebooksbilliger kostet die 64 GB Version natürlich deutlich mehr - 229 EUR.

ACHSO, dann kommt auch noch hinzu, dass man bei dem Xiaomi eine ROM runterladen muss, den Bootloader entsperren und anschließend flashen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Bielefelder81 schrieb:
ACHSO, dann kommt auch noch hinzu, dass man bei dem Xiaomi eine ROM runterladen muss, den Bootloader entsperren und anschließend flashen muss.

Nein. Das von Ohrensausen hat einen Global ROM von Hause aus. Da muss man gar nichts machen. Der ist in deutsch und ohne chin. Bloatware und er bekommt OTA updates.

Wer ist denn Ohrensausen...?

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Der User der 2 Posts vor meinem einen Link zu einem Redmi Note 4 gepostet hat? :p

Möchte nur mal anmerken das ich mir das Honor 9 in Blau gekauft hab sogar mit 30€ Cashback aktion und einer 200€ Amazon Gutschein Karte gespart und zudem ich geschenkt bekommen habe. :) Ich bin völlig zufrieden mit dem Gerät und es sieht super aus und die Leistung ist echt nicht zu bemängeln! Ich hatte bis jetzt ein iPhone gehabt und bin jetzt umgestiegen.

• Danke
Reaktionen: MPC561