Lg g6 oder Galaxy S8

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hollibs

hollibs

Dauer-User
407
Habe seit einigen Monaten das LG G6 und bin eigentlich super zufrieden...
Seit es das Galaxy so günstig gibt, überlege ich mir, ob es nicht mein G6 ablösen könnte. Aber würde mich der Fingerabdrucksensor, die Performance, die Edges, die Empfindlichkeit des Displays stören?
Bin unentschlossen und probiere halt gern neue Handys aus und mache mir selbst ein Bild

Den Fingerscanner musst du nicht benutzen :)

was soll an der Performance stören? ist ein S8
was meinst du mit Empfindlichkeit des Displays?

Man liest, dass es manchmal Probleme mit der Performance gibt und dass das Display bei kleinsten Stürzen kaputt geht

Kann ich mir jetzt nicht vorstellen Das die Samsung oberfläche nicht die beste ist weiß glaub ich jetzt jeder xD
aber das ein 835 ruckeln sollte kann ich mir nicht vorstellen.

Das Problem haben so einige Hersteller xD
Iphone , Huawei zb.

Deswegen gibt es ja bumber und Taschen wen man jemand ist dem das oft passiert.

Ich hab bis heute noch nicht 1 Display zerstört bekommen Mein freundes kreis braucht schon mahl 2 Displays pro jahr xD

Würde nicht wechseln. Gut, für mich wäre Wireless Charging und die Edges ein Pro Argument fürs S8, aber wenn du sonst mit dem G6 zufrieden bist behalte das. Gerade die Dual Kamera ist doch praktisch.

Ganz ehrlich? Ich würde mir manchmal wünschen, ich hätte kein S8 gekauft. :D

Wenn es darum geht, sein bestes Stück zu schützen (das Smartphone!!!) hat man bei Samsung echt n Problem.
Und ich finde die Dual-Kamera auch ziemlich geil.

Wireless Charging kann man mit Cases realisieren, wenn man es braucht. Und die Edges... Na ja, ich hab die Funktion momentan abgeschaltet. Ich brauchs kaum...

Hab seit gestern ein S8 und warte jetzt mal ab... Werde es testen und dann entscheiden. Danke für eure Antworten

Berichte mal welches du besser findest. Habe auch beide gehabt und mich für das G6 entschieden. Wie schon ToflixGamer sagte, war der Schutz des Smartphone ein Grund dafür. Außerdem der schlechte Fingerabdrucksensor und der Bixby Button waren auch noch Argumente. Die Weitwinkel Kamera des G6 ist echt klasse. Zumindest bei Tageslicht Aufnahmen.

Hab mich jetzt für das S8 entschieden, kann gar nicht sagen warum... Es ist empfindlich, gibt keine vernünftige Folie dafür, aber ich will halt was neues probieren. Mit dem Sensor habe ich keine Probleme durch die Dienste Nutzung eines Cases. Verkaufe jetzt mein G6, vielleicht werde ich es jetzt bald bedauern, da es mir exzellent gefiel.

• Danke
Reaktionen: Sterny90
Weiß nicht was ihr teilweise mit dem Fingerabdrucksensor habt. Von 50 Versuchen lande ich einmal auf der Kamera. Problem ist eher dass der Finger komplett den Sensor bedecken muss und das geht in eile des Gefechts manchmal nicht und muss nachgreifen, jedoch nicht schlimm da Gesichtserkennung sehr schnell arbeitet.
Einzige was mir am S8 fehlt (komme vom iphone 7 Plus) die Dual Kamera. Habe ich zwar nicht oft gebraucht aber wenn dann waren es geile Bilder.

Mal meine Erfahrung, da ich ebenfalls beide Smartphones hatte.

S8
- anfälliges Display (einbrennen, rotstich usw.)
- Fingerabdrucksensor weder gut positioniert, noch so zuverlässig wie die der Konkurrenz
- Performance naja
Selbst das hoch swipen des Menüs erzeugt einen Ruckler, der selbst beim Note 8 noch präsent ist

G6
- billig anfühlende Lautstärke Tasten
- billig bzw. ungenaue Rundung an den Ecken
- Display sieht eher wie aus 2013 aus

Bezüglich des Fingerabdrucksensors beim S8, kommt es immer darauf an wie groß die Hände sind. Leute mit großen Händen, werden weniger Probleme haben. Von den beiden Smartphones ziehe ich immer noch das S8 vor, weil es deutlich wertiger in der Hand liegt.
Habe mich zum Schluss dennoch gegen beide entschieden und warte auf die neuen Smartphones.