deka
Dauer-User
- 351
Hallo,
ich möchte mein LG G2 ablösen und schwanke nun zwischen dem G4 und dem Moto X Play.
Für was ich mein Smartphone primäre verwende:
- WhatsApp, Facebook
- Mails schreiben
- viel Musik hören (Spotify)
- ab und zu paar Bilder machen
- surfen, Nachrichten lesen
- keine Spiele!
Das sind alles keine Highend Anforderungen. Mir ist darüber hinaus die Verarbeitung sehr wichtig, da ich das Gerät ohne Case benutzen werde. Das heißt das Plastik sollte nicht so schnell abgenutzt werden.
Die Vorteile des G4 sind für mich:
- bessere Kamera
- schneller (besserer Prozessor, mehr RAM)
- Akku wechselbar
- LED Licht vorne
- schöneres Design
- bessere Positionierung der Tasten
Die Vorteile des X Play:
- besserer Akku
- fast nacktes Android, wenig bloatware
- spritzwassergeschützt
- Lautsprecher vorne
- helleres Display
- günstiger (ca. 150 Euro)
Warum ich nicht gleich zum G4 greife hat zum einen den Grund das ich mir beim Akku unsicher bin. Da gehen die Meinungen ja weit auseinander. Ich hoffe mit dem Marshmallow Update wird die Laufzeit verbessert. Eine DOT von mindestens 3 h sollten es schon sein. Zum einen kommt beim G4 noch der recht hohe Preis (ich möchte die schwarze Leder Version).
Was meint ihr?
ich möchte mein LG G2 ablösen und schwanke nun zwischen dem G4 und dem Moto X Play.
Für was ich mein Smartphone primäre verwende:
- WhatsApp, Facebook
- Mails schreiben
- viel Musik hören (Spotify)
- ab und zu paar Bilder machen
- surfen, Nachrichten lesen
- keine Spiele!
Das sind alles keine Highend Anforderungen. Mir ist darüber hinaus die Verarbeitung sehr wichtig, da ich das Gerät ohne Case benutzen werde. Das heißt das Plastik sollte nicht so schnell abgenutzt werden.
Die Vorteile des G4 sind für mich:
- bessere Kamera
- schneller (besserer Prozessor, mehr RAM)
- Akku wechselbar
- LED Licht vorne
- schöneres Design
- bessere Positionierung der Tasten
Die Vorteile des X Play:
- besserer Akku
- fast nacktes Android, wenig bloatware
- spritzwassergeschützt
- Lautsprecher vorne
- helleres Display
- günstiger (ca. 150 Euro)
Warum ich nicht gleich zum G4 greife hat zum einen den Grund das ich mir beim Akku unsicher bin. Da gehen die Meinungen ja weit auseinander. Ich hoffe mit dem Marshmallow Update wird die Laufzeit verbessert. Eine DOT von mindestens 3 h sollten es schon sein. Zum einen kommt beim G4 noch der recht hohe Preis (ich möchte die schwarze Leder Version).
Was meint ihr?