LG G4 vs. Google Nexus 6P, (.?., .?.) !!! Kaufberatung !!!

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

UncleBarisch

Dauer-User
423
Hallo.

Möchte evtl. mein LG G4 mit diesem ich ja eigentlich sehr zufrieden bin verkaufen und mir eben ein min. gleichwertiges Smartphone kaufen.

Ganz oben auf meiner Liste wie in der Überschrift zu lesen, das neue Google Nexus 6P 64GB.
Ist dieses auf mindestens gleichem Niveau zum LG G4?

Vielleicht hat ja jemand hier beide Smartphones gehabt und kann mir sagen welches wo ''besser'' ist was die Punkte (-) unten angeht:
- Display: Auto. Helligkeit / Farbgebung.
- Akku.
- Geschwindigkeit.
- LTE Empfang.
- Allgemein Mobiles Netz/Daten.
- Lautsprecher/Sprechqualität.
- Mögliche Hitzentwicklung (Bei volllast).
-
-
-

Wäre super wenn da einer mir genau sagen kann welches wo mit was mehr punktet als das andere! ;)

Oder anstand ein Nexus 6P doch ein anderes? (Samsung Galaxy S6 Edge Plus, iPhone 6S Plus,...,...)!!!

Vielen Dank.

MFG

Keiner, gibts ja nicht!!!

Würde dir sicher das 6P empfehlen,ist allerdings relativ groß.

Das Nexus 6P sollte in folgenden Punkten besser sein als das G4:
- Performance (pures Android mit SD810 vs. LG UI mit SD808)
- Material (Aluminium vs. Plastik)
- Akku (3450 vs. 3000mAh)
- Lautsprecher (Stereo vs. Mono)
- Sensoren (6P hat Fingerscanner)

Vorteile vom G4 sind ganz klar: Wechselakku und microSD sowie die gute Kamera, bin mir nicht sicher, ob das 6P da ran kommt.

Hab das LG g4, und muss sagen das die Performance absolut flüssig ist. Auch in Stresssituationen wie Multitasking. Vom Material ziehe ich Plastik auf jeden Fall dem Aluminium vor, weil so dadurch der Akku wechselbar ist, und des weiteren mit einem Zweitakku keine Akku Probleme mehr sein sollten. Lautsprecher sind zwar nur mono, aber ziemlich laut und auch vom Ton her besser als jedes Samsung das ich bisher hatte.
Von der Kamera her ist klar das G4 besser.
Da du ja mit dem g4 zufrieden warst und bist, würde ich doch besser mal auf das g5 warten.

Danke euch.

Ich kenne alle pro und contras des LG G4 ich ich dieses ja wie geschrieben besitze.
Die Kamera ist eine Wucht und wird nicht zu schlagen sein.

Von der Größe her beide bis auf 0,3 Zoll gleich groß.

Ich hab mich jetzt beschränkt, wenn ein wechsel vom G4, dann eben das Huawei Google Nexus 6P oooder evtl. das aktuelle und vor kurzem veröffentlichtes Huawei Mate 8 das 6 Zoll groß ist und 3 GB und 4 GB Arbeitsspeicher zu haben ist.
beides wohl Top phaplets.

Wolltest du generell ein größeres Display?

Ja, daher min. 5,7 Zoll und 6 Zoll max.!

Für Poweruser ist das Nexus6P definitiv besser, sowohl was die Leistung angeht als auch den Akku.
Das G4 hat insgesamt die bessere Kamera, für schnelle Fotos ist das Nexus6p allerdings besser, da es keinen Bildstabilisator nutzt. Der Sensor ist riesig und daher auch ohne Stabilisator gut genug: Ein Bildstabilisator stabilisiert die Kamera, aber nicht das Objekt. Und da sich Personen nunmal bewegen ist da die Kombination großer sensor/kurze belichtungszeit besser. Fotografierst du hauptsächlich statische motive im dunkeln, dann ist die g4 kamera besser. Tagsüber auch.

Das G4 ist schnell, und der Akku manchmal auch gut, aber leider beides nicht zuverlässig. Da bekommt man mit den Nexen schon bessere qualität.
Rein objektiv gesehen ist das Display vom Nexus6p besser, kontrastreicher und blickwinkelstabiler. Die helligkeit ist ähnlich, beim 6p lässt sich diese mit root auf Note5 niveau erhöhen. Ansonsten ist SAMOLED geschmackssache.
Rein von der Haptik her gibt's auch schon deutliche Unterschiede. Während das G4 sich eher anfühlt wie ein Samsung aus 2014 liegt das 6p schon auf HTC und iPhone Niveau.
Hängt also ganz von deinen Prioritäten ab, ich würde aber trotzdem den 21.2 abwarten.

Ich bin denk mal kein Poweruser, also bin nicht ständig am Smartphone.
Meist halt Surfen, Whatsapp und gelegentliche Schnappschüsse die nicht perfekt aber sehr gut sein sollten (Beim G4 eben perfekt).

Was ist zum Huawei Mate 8 zusagen, soll ja das Mega Performance Schlachtschiff sein das erst letzten Monat raus kam?
(Nexus 6P vs. Mate 8)

Was ist am 21.02. weshalb ich bis dahin warten sollte?
(Edit: Eben gelesen- Barcelona = U.a. LG G5. S7/S7 Edge scheidet aus das übertrieben teuer!

Zuletzt bearbeitet:
UncleBarisch schrieb:
Was ist zum Huawei Mate 8 zusagen, soll ja das Mega Performance Schlachtschiff sein das erst letzten Monat raus kam?
(Nexus 6P vs. Mate 8)

Hab das Mate 8 selbst noch nicht ausprobiert. Die Kamera soll nicht ganz so gut sein wie bei den beiden anderen, dafür ist der Akku wohl ne Wucht. Die Software kann einiges, aber ist wohl auch geschmackssache.
UncleBarisch schrieb:
Was ist am 21.02. weshalb ich bis dahin warten sollte?

Da werden das G5 und die neue S7 Reihe vorgestellt.

• Danke
Reaktionen: UncleBarisch
UncleBarisch schrieb:
Ja, daher min. 5,7 Zoll und 6 Zoll max.!
Aso ok. Dann fällt das g5 ja weg, da es voraussichtlich nur 5,3 Zoll haben wird.

Nur mal am Rande, bei einem vor ca 2 Monaten gemachten Blindtest auf "Androidpit" hat die Kamera des Z5 gewonnen, u.a.gegen das G4 und S6.

Das kann ich nicht beurteilen weil ich das Xperia Z5 nicht kenne.

Ja, dann fällt das G5 weg, von der Größe her abstufen möchte ich mich nicht[emoji6].

Wird entweder das Huawei Google Nexus 6P oder Huawei Mate 8 (evtl. Mate 9 das raus kommen soll) werden.
Beides Flackschiffe ab 5,7 Zoll, weiß nur nicht ob mir das SAmoled des Nexus gefallen wird [emoji31].
Das Mate 8 dagegen hat ein IPS Display was natürlich besser sein wird!

• Danke
Reaktionen: tiicher
Da das Mate 8 erst dieses Jahr erschienen ist, kannst du in naher Zukunft nicht mit dem Mate 9 rechnen. Wie bereits erwähnt ist das Mate 8 in der Akkulaufzeit unschlagbar. Außerdem hat es im Gegensatz zum Nexus 6p einen Micro-sd Slot und zusätzlich 32 GB internen Speicher. Die großen Vorteile des Nexus 6p sind die Kamera und die lange Update Versorgung direkt von Google.
Du musst also entscheiden, welche Aspekte dir wichtiger sind.

Wäre natürlich schön wenn die Kamera vom Mate 8 genau so gut wäre, aber kein muss, hautsache man kann super schöne Fotos schießen und nicht schlechte wie es von einigen beschrieben ist.
Das gleiche gilt auch für Videos.