LG G4 oder ZTE Axon 7? Welches ist besser für geschenkt?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OmegaMV6

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Android-Forum...

bis vor kurzem hatte ich ein Sony Xperia XZ mit stock Android 8, dass nach einem Sturz aus dem ersten Stock nicht mehr geladen hat und den Akku sogar am Ladegerät angeschlossen entleert hat...
Nun kann ich von einem Bekannten eines seiner "Ersatzphones" bekommen, sodass ich wieder erreichbar bin...
Zum einen das LG G4 und zum anderen das ZTE Axon 7... Eines der beiden will er für sich als Ersatz behalten, fall seinem Pixel 3 was ähnliches passiert...
Laut ihm sind beides super Teile und auch heut noch gut "nutzbar"...

Das LG gefällt durch den austauschbaren Akku und das schwarze Leder... Warum machen das nicht mdhr Hersteller, sieht toll aus und Akkutausch kostet nicht gleich 70€... Leider hat es "nur" Android 6 und was Custom-Rom's angeht, gibts ja nichtmal was offizielles von LineageOS... -oder kann man auch inoffizielle Versionen gut im Alltag nutzen?
Das Axon 7 ist silbern, ähnelt etwas HTC wie ich finde, und hat diese super Lautsprecher... Der Klang ist echt gut... Es läuft mit der Pixel-empirience-Rom (oder so ähnlich)... Android 9 sieht toll darauf aus...
Nschteilig aber auch die Custom-Rom, oder ist die stabil und täglich gut nutzbar? Außerdem finde ich es doof, dass due Menütasten am unteren Rand nicht beleuchtet sind... -kann mir vorstelldn, dss das im dunkeln etwas nervt...

Ich bin Vater von 5 wundervollen und echt tollen Kindern, die aber auch mal versehentlich ds Smartphone vom Tisch, Kofferraumdeckel oder im schlimmsten Fall aus dem ersten Stock schubsen...
Dazu kommt, dass ich als Sport- und Fitneßtrainer mein Smartphone wegen der zu erstellenden Pläne oft gefährlich zwischen Hanteln und Gesichten ablege... Zum Glück ist da noch nie etwas passiert, aber wer weiß...
Ich schraube gern und oft an meinem treuen, sber auch 26 jahre alten Wagen wo ich mein Smartphone schonmal als Werkstattlampe brauche, oder es im dümmsten Fall mit etwas Kühlwasser oder Öl betröpfeln lasse...
Ich nutze mein Smartphone alltäglich um mit Kunden und Freunden in Kontakt zu bleiben, Trainingspläne zu erstellen und zu verwalten, als google-hilfe bei unbekannten Problemchen am Auto, mache oft Fotos von eben neinen Kindern und höre damit gern beim schrauben oder im Training Musik...

Welches würdet ihr nehmen? - und warum?
Bin dankbar für jeden Rat...

OmegaMV6 schrieb:
-oder kann man auch inoffizielle Versionen gut im Alltag nutzen?
Wieso nicht? Inoffiziell ist halt meist noch mit Fremdkomponenten versehene ROMs dazu meist kein ordentlicher Support.
Zu den CustomROMs solltest du in den Unterforen ml separat schauen.

Das ZTE ist halt etwas neuer und hat mehr "Reserven"

Da für manche das LG G4 eine bessere Kamera als das LG G8s hat, würde ich bei dem "geschenkten Gaul" einfach mal den Stall mit der Türe G4 nehmen.

@Melkor vielen Dank für deinen Rat... ich bin aufgrund des wechselbaren Akkus auch eher beim G4... Vor Jahren musste man an meinem HTc One m7 den Akku tauschen und dansch war es total zerkratzt am Backcover, der USB-Anschluss hatte ein Wackelkontackt und das Display stand am ganzen linken Rand ab... Seither hab ich da echte Bedenken, auch wenn ich weiß, dass es neben dem damaligen Fuscher auch echte Profis gibt, die es aussehn lassen, als wäre nix passiert...

@Observer was meinst du genau mit "Reserven"?

@OmegaMV6 : Ähm, wo sprach ich von Reserven?🤔

• Danke
Reaktionen: Melkor
OmegaMV6 schrieb:
Ich sprach davon ;) : Naja, der Chipsatz vom ZTE ist neuer, zudem mehr RAM, auch der akku dürfte noch jünger als vom G4 sein ;)

• Danke
Reaktionen: Observer
@OmegaMV6 : wenn Du an Deinem Wagen schraubst, handelt es sich um das Modell (erschein 1994), von dem Du Deinen nickname hast?

Abgesehen davon würde ich mir bei diesen Sachverhalten (Job/Familie/Hobby) eher ein echtes Outdootgerät zulegen wie das Samsung Xcover Pro. Da hast Du Leistung und Robustheit, denn auf letzteres kommt es Dir nach den Schilderungen am meisten an.

Zuletzt bearbeitet:
japp, ist ein 1994er Omega MV6 von Irmscher veredelt... erst im August letztes Jahr Güv ohne Mängel bekommen... Wollt so ein schon als kleiner Junge... 😅

Outdoorhandy hatte ich mir auch überlegt, aber durch die Cirona-Krise bin ich gerade ohne viel Arbeit und dadurch auch ohne viel Geld... deswegen eines der beiden Handy die mir vorgeschlagen wurden...

Hab beim Aufräumen sogar das HTC One m9 meiner reizenden Gattin gefunden, dass sie seit glaub 3 oder fast 4 Jahren nich mehr nutzt... Wäre das nich noch besser?
Hoffentlich find ich noch 500€ die mal versteckt hab und nix mehr von weiß... 😂

Mal ne ganz dumme Frage von nem ganz dummen Kerl: wenn man dem LG G4 eine Custom-Rom aufspielen würde, könnte man die OnScreen-Tasten für Menü und Zurück dann im Aussehen verändern? Beim m9 geht das und gefällt mir sehr... Leider wird das Teil nach ein paar Minuten verdammt heiß und entleert den Akku schneller als man mitzählen kann... 🙄

Eher schlechte Übersetzung. Würde mit Vorführgerät rechnen

Seltsames Modell 🤔

Das M9 hat eine etwas eckigere Kamera.
Die beim M9 Plus ist Rund aber da fehlt die zweite Linse.

Entweder eine Fake oder tatsächlich irgend ein seltenes Modell.

• Danke
Reaktionen: Observer
@SvenAusPirna hab mal (so gut wie) alle HTC Smartphones abgegooglet aber do eines nicht gefunden... bin da ganz deiner Meinung: entweder ein Dake oder wirklich irgend ein seltenes Model... nur wie herausfinden?

ich würde das LG G4 nehmen, hatte das LG Flex 2 das in ähnlichem Zeitraum rauskam und auch nur Android 6 drauf gehabt, aber bei LG läuft alles flüssig genug.

hatte damals jedenfalls bereut mich für das Flex 2 entschieden zu haben wegen der Camera weil sie bei G4 nochmal besser war und weil das Display mir einmal eingefroren ist wollte ich kein Risiko gehen weil das Problem sehr bekannt war und habe wieder direkt verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OmegaMV6
@SvenAusPirna und was is das nu für eines? 😅