LG G4 oder Sony Xperia Z3

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
5.601
Irgendwann muss doch mal wieder was neues her und ich bin unentschlossen, ob es nun mal ein LG werden soll oder ich doch bei Sony bleib.

Mir ist es wichtig, dass das Gerät mit Updates bis Android 7 versorgt ist, was beim Z3 zutrifft. Allerdings gefällt mir bei LG die Lederrückseite und dort gibt es bei Custom-Roms augenscheinlich weniger Probleme was die Kamera etc. betrifft.

Aufgrund der "zukunftssicheren" Updates des Z3, tendiere ich aktuell dazu.

Hat jemand schlagfertige Argumente für ein LG?

Die Kamera des G4 ist immer noch eine der besten am Markt - dazu dann eben Wechselakku (Stichwort Langlebigkeit des Gerätes im Bezug auf den Akku), eine nette Lederrückseite (die bei mir nach einiger Zeit aber geknarzt hat, nachdem sie 3-4 mal von der Rückseite entfernt wurde!) und ein wirklich tolles Display. :)

Bezüglich UI, Materialwahl beim Gehäuse und Laufzeit sowie Audio (sowohl Kopfhörer als auch Lautsprecher) würde ich aber jederzeit das Sony nehmen. Und bei der Leistung nehmen sie sich im Alltag wohl auch nicht derart viel, dass es absolut entscheidend sein könnte - selbst Spiele packt der 801er ja locker noch auf sehr gutem Niveau ;)

• Danke
Reaktionen: Aaskereija
Sehe ich auch so, beides gute Geräte mit guter Kamera... G4 vielleicht leicht besser.

Ist eigentlich doch nur eine Frage der gewünschten Displaygrösse und des Designs.

Eine glänzende Glas Rückseite ist nicht jedermanns Sache, ein Plastikgehäuse aber auch nicht. ;)

Das G4 ist ergonomischer, dafür aber auch dicker.

Beim Akku gewinnt wohl aufgrund weniger Displayfläche und geringerer Auflösung das Z3...

• Danke
Reaktionen: Aaskereija
Ein Briefbeschwerer wäre es wenn LG die Reparatur verweigern würde, was sie aber nicht tun. Also Briefbeschwerer stimmt mal definitiv nicht.

Über die Webseite ist der Reparaturservice zur Zeit gar nicht erreichbar, ein Schelm wer arges dabei denkt. Ich hatte schon einige Smartphones, nach zwei Monaten sehr pfleglicher Benutzung kaputt war noch keines davon. Vom Datenverlust mal ganz abgesehen. Wollte nur vor diesem unnötigen Ärger warnen, ist schon frech wie LG bei einem offensichtlichen Serienfehler mit den Kunden umgeht.