LG G4 oder HTC One M9 ???

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habs mir auch in leder vorbestellt, da man ja noch einen extra akkudeckel in gold dabei bekommt, mal gespannt wann es nächste woche eintrudelt ;)

Das M9 disqualifiziert sich mit der wirklich schlechten Kamera.

("naja, dass sie wirklich so schlecht sein soll bezweifle ich").

Nun bin ich aber schon ziemlich entschlossen, dass ich HTC verlassen werde,
schade ist dabei um "das einfache überspielen der Daten", was mit dem HTC App so schön geht.

da muss ich halt dann von neu aufbauen. Werde wohl auf das LG G4 bei t-mobile warten. und dann mit leder in Rot nehmen.

((einzig das bessere Display beim S6 wäre noch abzuwägen, vielleicht seh ichs ja noch in nem Laden)).
Künftig also mit Tafel in der Hose

Ich würde zum g4 greifen oder wenn dann zum m8 da zum m9 kaum ein Unterschied ist, ausser beim Preis.

Schlecht ist die kamera nicht. Aber auch nicht gut. Sie ist einfach absolut nichts besonders (ich denke das trifft es am besten).
Da hat das M8 schon die deutlich bessere kamera. Die macht am Tage nämlich fast genau so gute bilder, und sobald das Licht schlechter wird DEUTLICH (!) bessere.
LG G4 hat die mitunter beste kamera aller androiden momentan. Gute qualität, gute low light performance durch f/1.8, und dazu einen der besten OIS den man in nem smartphone zur Zeit findet.

Wie ICH das sagen würde:
M9: Tolle Lautsprecher, Sense 7 ist eine der besten Hersteller oberflächen auf dem Markt, und ziemlich hohe Ausgangsleistung/Spannung am Kopfhörer anschluss.
Wenn dir Sound nicht so wichtig ist, ist das LG G4 besser, weil es ne ähnliche android experience bietet, aber eine deutlich bessere Kamera hat.

Und wie immer, wird Low Light vollkommen ignoriert. Genau so wird die m8 kamera zu unrecht nieder gemacht, weil nur bilder bei hellstem Sonnenlicht bewertet werden, und alles andere ignoriert.

Der Qualitätsunterschied nachts ist größer (zugunsten des M8) als am Tag (zugunsten des m9)

https://youtu.be/Npr1846DRqo?t=414

Die Kamera kann nix besonders gut. Am Tag ist es ok, nachts unbrauchbar. (Das LG G4 hat 1. ne f/1.8, 2. nen sehr guten ois, und 3. nen besseren Sensor.)
Die M8 kamera konnte sich wenigstens Nachts absetzen von 98% aller konkurrenten. ^^

Zuletzt bearbeitet:
mist, T-mobile bietet kein LG G4 an,
hmm umsonst gewartet...