LG G4 oder G3

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smeow

Neues Mitglied
0
Hallo,
da mir das mit dem Honor 7 alles zu lange dauert und ich dringend ein Handy brauche, hab ich mir überlegt ein LG zu holen. :(

Jetzt frage ich mich, ob das G3 noch ausreicht oder es besser wäre direkt ein G4 zu kaufen. G3 ist halt schon noch ne ganze Ecke günstiger..

Dabei würde mich hauptächlich interessieren, wie es mit der Kamera aussieht, ob die vom G3 auch ausreichend gute Fotos schießt? (Hatte vorher ein Nexus 5). Akku wäre nicht das Problem, ich hab auch keine Probleme mal ne Powerbank zu benutzen. :D
Letzter wichtiger Punkt wäre, wie es mit dem Updates aussieht, ob da das G3 noch weiter supportet wird?

Danke schon einmal im Vorraus. :)

dieselbe Überlegung hab ich auch gerade
das g3 soll angeblich Android 6.0 bekommen

ich sehe keine wirklichen besseren Details außer der kamera auf das G4 umzuschwenken

dazu noch das gekrümmte Display des G4
keine Ahnung ob das gut handelbar ist oder eher störend ist

• Danke
Reaktionen: smeow
Für Otto Normal User werden beide noch gehen. Sind beides sehr gute und solide Geräte. Die Kamera ist beim G4 aber eben das Sahnestück und gehört nunmal zu den Besten. Wer also hier sehr viel Wert auf Foto legt, der sollte definitiv zum G4 greifen. Wobei das G3 auch als sehr gut zu bezeichnen ist.
Das G4 ist schneller als das G3. Das G4 wird auch noch mehr Updates bekommen, wobei anscheinend beide noch Android 6 bekommen.
Wenn der Preis entscheidend ist, dann greif zum G3. Ansonsten zum G4. Sind aber beides noch Geräte die in der Oberliga spielen.

• Danke
Danke euch! Bin etwas mehr zum G4 geneigt, wegen der krassen Kamera.
Ist es egal ob man die günstigere EU Version kauft?

• Danke
Price-Guard ist ein sehr bekannter Shop. Die verkaufen so allerhand. Sind meines Wissens aber nicht auf Mobiltelefone "spezialisiert"

• Danke
smeow schrieb:
Danke! Eine Frage hätte ich noch, weiß nich wirklich ob es zu Kaufberatung passt, aber hat jemand Erfahrung mit dem Kauf von Handys in "Shops" auf Ebay?

Dieses Angebot zum Beispiel würde mich sehr reizen, aber ich hab noch keine Erfahrungen mit nem Handykauf auf Ebay...
LG G4 H815 32GB leather brown Android Smartphone Handy ohne Vertrag LTE WOW! 8806084983206 | eBay

Das LG G4 habe ich auch schon länger auf meiner Liste und das hier ist mal ein Hammer Angebot für 380€! Das LG G3 32GB bekommt man ja erst für ~360€ ...

Die 60€ Aufpreis lohnen aber definitiv. Ist dann nicht mehr die Welt was es mehr kostet.

Habe jetzt aber trotzdem über Amazon bestellt, da ich viel schlechtes über den Anbieter gehört hab.. Amazon ist mir dann, trotz Drittanbieter, irgendwie sicherer, aber das kann auch nur ne Spinnerei von mir sein. :D

Wo hast du viel schlechtes über Price-Guard gehört? Die machen immer mal wieder ein WOW-Angebot auf eBay.

Einfach allgemein beim Googlen nach Erfahrungsberichten etc., ist mir halt persönlich immer sicherer es irgendwie über Amazon abzuwickeln.