E
EDLW
Neues Mitglied
- 12
Hallo, z. Zt. nutze ich ein 4 Jahre altes (gerootetes) Sony Z1 Compact. Leider hat es inzwischen erste Ausfallerscheinungen, z. B. reagiert das Display nicht immer so, wie es sollte und auch akkumässig ist ein Ende wohl abzusehen...
Abgesehen davon möchte ich einfach ein größeres Gerät. 5,2 bis 5,5 Zoll wären nett. 5,0 ginge im Notfall auch noch...
Gruß in die Runde!
Abgesehen davon möchte ich einfach ein größeres Gerät. 5,2 bis 5,5 Zoll wären nett. 5,0 ginge im Notfall auch noch...
- die Kamera sollte gut-sehr gut sein.
- 32GB Gerätespeicher oder 16GB mit echtem app2sd wären Bedingung - mein Z1C motzt schon wegen Speicher, Appmaniac halt.
- 3GB RAM sollten es schon sein. (Grund wie oben...)
- ein gutes, helles Display wäre super.
- keine "Chinaphones" (Xiaomi, ZUK...)
- das Gerät sollte auf jeden Fall noch Android 7 bekommen.
- Fingerabdrucksensor wäre schön, muss aber nicht unbedingt
- absolute Obergrenze liegt bei 350,- €
- keine gebrauchten Geräte
- bin kein Hardcore-Spieler, aber einige Runden Asphalt 8 (u. ä.) in guter Quali sollten flüssig möglich sein
- Mich reizt am LG G4 die tolle Kamera und das klasse Display - und der Preis ist mittlerweile bei 330,- angekommen.
- Sorge bereitet mir der Akku, obwohl ich nicht weiß, ob die Laufzeit wirklich schlechter als beim Z1C ist. Dort komme ich im Moment auch nur noch ca. 1 1/2 Tage hin - bei Flugmodus nachts.
- Ebenfalls Sorge bereitet mir die Spiele-Performance. Wie zukunftssicher ist ein Smarty wie das LG G4 mit ("nur") Hexacore bei max 1,8 GHz...? Mein Sony hat ja immerhin auch schon 4x2,2 GHz...
- Der Bootloop-Bug ist mir bekannt, aber bei aktuell gekauften Geräten sollte die Gefahr wohl nicht mehr so groß sein?
Gruß in die Runde!