LG G4 heute noch kaufen? Oder welches andere bis max. 350 €?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

EDLW

Neues Mitglied
12
Hallo, z. Zt. nutze ich ein 4 Jahre altes (gerootetes) Sony Z1 Compact. Leider hat es inzwischen erste Ausfallerscheinungen, z. B. reagiert das Display nicht immer so, wie es sollte und auch akkumässig ist ein Ende wohl abzusehen...

Abgesehen davon möchte ich einfach ein größeres Gerät. 5,2 bis 5,5 Zoll wären nett. 5,0 ginge im Notfall auch noch...
  • die Kamera sollte gut-sehr gut sein.
  • 32GB Gerätespeicher oder 16GB mit echtem app2sd wären Bedingung - mein Z1C motzt schon wegen Speicher, Appmaniac halt.:biggrin:
  • 3GB RAM sollten es schon sein. (Grund wie oben...)
  • ein gutes, helles Display wäre super.
  • keine "Chinaphones" (Xiaomi, ZUK...)
  • das Gerät sollte auf jeden Fall noch Android 7 bekommen.
  • Fingerabdrucksensor wäre schön, muss aber nicht unbedingt
  • absolute Obergrenze liegt bei 350,- €
  • keine gebrauchten Geräte
  • bin kein Hardcore-Spieler, aber einige Runden Asphalt 8 (u. ä.) in guter Quali sollten flüssig möglich sein
Meine bisherigen Überlegungen:
  1. Mich reizt am LG G4 die tolle Kamera und das klasse Display - und der Preis ist mittlerweile bei 330,- angekommen.
  2. Sorge bereitet mir der Akku, obwohl ich nicht weiß, ob die Laufzeit wirklich schlechter als beim Z1C ist. Dort komme ich im Moment auch nur noch ca. 1 1/2 Tage hin - bei Flugmodus nachts.
  3. Ebenfalls Sorge bereitet mir die Spiele-Performance. Wie zukunftssicher ist ein Smarty wie das LG G4 mit ("nur") Hexacore bei max 1,8 GHz...? Mein Sony hat ja immerhin auch schon 4x2,2 GHz...
  4. Der Bootloop-Bug ist mir bekannt, aber bei aktuell gekauften Geräten sollte die Gefahr wohl nicht mehr so groß sein?
Welche Geräte könnte ich noch in die Auswahl nehmen?

Gruß in die Runde!

EDLW schrieb:
Wie zukunftssicher ist ein Smarty wie das LG G4 mit ("nur") Hexacore bei max 1,8 GHz...? Mein Sony hat ja immerhin auch schon 4x2,2 GHz...
Das Z1 Compact hat noch einen alten Snapdragon 800, der neue 808er vom G4 dürfte trotzdem mehr "Wumms" haben. Da würde ich mir keine Sorgen machen ;)
Huawei P8 könnte auch noch passen udn wäre etwas günstiger, das Galaxy S6 ist auch schon die letzten Wochen in den Preisbereich von 330€ gerutscht (allerdings aktionsbedingt)

• Danke
Reaktionen: EDLW
Schau dir mal das Moto G4 Plus an. Deutlich günstiger und sicherlich kein schlechtes Gerät.

• Danke
Ich würde zu einem Galaxy S6 raten. Bessere Performance als G4, Fingerscanner, klasse Kamera, helles Display mit "Overdrive" bei direkter Sonne. Und vorallem: kein Bootloop-Bug, der wohl auch bei aktuellen G4 auftritt und nach Reparatur wieder auftreten kann.

• Danke
Meine Meinung:
Der Akku des S6 und G4 sind ziemlich schwach,vor allem gegenüber einem Z1c, könnten aber natürlich auch reichen.
Kameratechnisch sind sie aber hervorragend.

Mein persönlicher Vorschlag:Xperia X.
5 Zoll
Klasse Kamera, Weltklasse Selfikamera
Sehr guter Akku
Tolles Display
Mit der Ladetechnik Qnovo
Läuft flüssig und ohne Probleme
Mit robuster Allurückseite
Mit SD Karte

Müsstest du für um die 350, - bekommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Nexus 5X 32gb

• Danke
Hallo nochmal und danke für Eure bisherigen Vorschläge!
Dazu kurz eine Rückmeldung von mir:
  • Huawei P8: Bekommt wahrscheinlich kein Android 7 mehr
  • S6: Leider im Moment wieder deutlich 400,- € + (vielleicht kommt da ja noch was...)
  • Moto G4 Plus: Nur 2GB RAM / 16GB Gerät. Zu app2sd habe ich nicht wirklich was finden können.
    Update: Größere Version wohl nur per Direktkauf möglich.
  • Xperia X: Leider auch (noch) über meinem Preis...
  • Update: Nexus 5X: Leider nur 2GB Speicher... Auch mit Bootloop-Problemen (wie das LG G4) nach Update auf Nougat
Die eierlegende Wollmilchsau ist noch nicht gefunden... :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Moto G4 Plus bekommst du auch mit 4gb/64gb Speicher.

• Danke
EDLW schrieb:
Huawei P8: Bekommt wahrscheinlich kein Android 7 mehr
Ich denke, das letztjährige Flaggschiff von Huawei wird sicherlich noch ein Update bekommen. Garantie gibt es dafür aber nicht ;)

Vielleicht kommt noch eine Aktion in der das Honor 8 oder das OP3 für 350€ zu haben sind. Jetzt wo so langsam die Vorweihnachtszeit beginnt ist das nicht unwahrscheinlich. Die liegen beide nur knapp über deinem Budget.

Ich bin im übrigen mit meinem G4 sehr zufrieden. Laufzeit ist die gleiche wie bei meiner Frau, welche ein Z1C hat wenn nicht sogar besser.

• Danke
Reaktionen: Codi11 und EDLW
Melkor schrieb:
Ich denke, das letztjährige Flaggschiff von Huawei wird sicherlich noch ein Update bekommen. Garantie gibt es dafür aber nicht ;)
Das Huawei P8 wird auf Grund des verbauten Prozessor kein Update auf Android 7 Nougat bekommen.

Das Honor 8 wäre auch sehr zu empfehlen, aber da müsstest du auf ein Angebot warten. Vor einigen Wochen war es für 349€ zu haben.

• Danke
Hmm, habe da noch das BQ Aquaris X5 Plus 32GB 3GB RAM gefunden. Nur Abstriche in der Kamera oder habe ich da etwas übersehen...?:confused2:

Preis etwa wie das LG G4. Aber wohl nur 5''

Habe nun doch etwas mehr Geld in die Hand genommen und mir das Honor 8 geholt... Danke nochmal! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Cratter13 und Codi11
Gute Entscheidung [emoji106], viel Spaß damit. Dann "lesen" wir uns ja bald im Honor 8 Forum wieder, bis dann.