LG G3s oder LG G4c

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja genau, da wird Tobi als "Android Guru" und seinen immerhin 2654 Beiträgen überhaupt keine Ahnung haben. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: syscrh
Sieht wohl so aus.

Danke TobiH8.

Tatsächlich gehöre ich zu den Menschen die auf die Akustik Wert legen und denen Kleinigkeiten, über die andere hinwegsehen oder gar nicht erst bemerken. Das soll kein Vorwurf sein, ich hatte den Fall mehrfach im Bekanntenkreis, die einen konnten es nicht wahrnehmen, die anderen hielten es für normal. Ich hab ein Galaxy S1, hatte ein S2 und ein S4 mini, welche ich beide bereits nach Tagen wieder abgegeben habe, da beim S2 die Telefonqualität mies war (Ich hatte Störgeräusche beim Telefonieren auf dem Hörerlautsprecher) und das S4 mini wegen instabilem Gehäuse und einem Homebutten, der vor sich hin geknackst hat das man dachte ich hab ein Spielzeugtelefon in der Hand. Das Problem des S4 minis konnte ich weiterverfolgen und zieht sich durch die Samsung Reihe seid dem S3. Nicht alle Geräte aber ich hab da leider scheinbar ein Händchen für Montagsgeräte. Allgemein hat mich aber die Sprachqualität beim Samsung nicht vom hocker gehauen, die schein einfach nur laut zu sein (auch bei meinem S1) bin da von Nokia deutlich besseres gewöhnt und möchte deshalb jetzt mal was anderes ausprobieren.

Mit dem G2 hab ich tatsächlich kurz überlegt aber weder Speicher erweiterbar noch Akku gab dem ganzen das aus. Wobei es den pluspunkt Cyanogenmod gab. Nach dem hier beschriebenen hab ich mich da richtig entschieden.

S5 mini ist auch raus, im Bekanntenkreis hatte ich zwei Personen denen adhoc einfach das Display gesprungen ist ohne Fremdeinwirkung. -> wieder ein Grund gegen Samsung. Ich hab mit der Firma einfach kein Glück und wills nicht weiter versuchen.

Das Jolla hatte ich auch schon da, aber von der Verarbeitung der 3 Buttons war das misserabel. Beim leichten schütteln / aufheben des Handys hatte man den Eindruck eine Rassel in der Hand zu haben. Auf Reparaturen oder Austausch aus Finnland hatte ich aber kein Interesse, weshalb ich das auch gelassen hab und jetzt da stehe wo ich bin.

Warum müssen die Hersteller die Top smartphones so groß machen. Sony zeigt ja das es auch klein geht. btw z3 compact war auch ne Überlegung, aber fester akku, empfindliches unpraktische Glas auf der Rückseite und bei späterem rooten oder aufspielen einer custom rom werden drm keys gelöscht und die Kammera und das Display verlieren dadurch an Qualität.

Der Markt gibt leider nicht das her was ich gern hätte. Leider ist ein neues Telefon nötig, mein S1 mit cyanogenmod (android 4.4.4) ist einfach zu langsam geworden.

Vandor schrieb:
[...] Akkustik und Tonausgabe der Samsunggeräte [...]

Ja, sowas kenne ich von Samsung. Samsung hatte ja auch mehrere Gerätegenerationen das Problem, dass bei leisen Musikpassagen die Tonausgabe keinerlei Töne mehr ausgegeben hat. Das Problem hatte mein Wave 3 zeitweise mit einem Softwareupdate und dann ganz extrem das Samsung Galaxy Note N7000, welches ich daher sogar eingeschickt habe und dann letztendlich das Geld zurückerhalten hatte (war insgesamt wegen drei verschiedenen Dingen nacheinander eingeschickt: Display, Brick Bug und Ton) ... War dann auch das erste, was ich beim S5 Mini getestet habe und war recht erstaunt, als ich festgestellt habe, dass sie es tatsächlich geschafft haben den Fehler endlich zu fixen!

Wenn Du mit Nokia zufrieden warst: Schonmal deren Windows Phones angesehen? (oder brauchst Du bestimmte Anwendungen, die es nur für Android gibt?) Lumia 735 hat eine ziemlich gute Audioausgabe, leider hat dort der Lautsprecher auf der Rückseite ein relativ hohes Grundrauschen. ^^ Kopfhörer klingen aber ziemlich gut!

Mit dem G2 hab ich tatsächlich kurz überlegt aber weder Speicher erweiterbar noch Akku gab dem ganzen das aus. Wobei es den pluspunkt Cyanogenmod gab. Nach dem hier beschriebenen hab ich mich da richtig entschieden.

Naja, CyanogenMod findest Du bei vielen anderen Geräten auch. ;) Da würde ich dann eher das Nexus 5 kaufen, da CM dort deutlich besser läuft!

S5 mini ist auch raus, im Bekanntenkreis hatte ich zwei Personen denen adhoc einfach das Display gesprungen ist ohne Fremdeinwirkung. -> wieder ein Grund gegen Samsung. Ich hab mit der Firma einfach kein Glück und wills nicht weiter versuchen.

Dort auch?! Hab ich noch gar nicht mitbekommen ... Muss ich mir jetzt wohl sorgen machen, dass das bei mir auch passiert (wobei es nur halb so schlimm ist: Hab ja nix fürs S5 Mini zahlen müssen, da es beim Fernseher dabei war und der wurde danach deutlich teurer :D) ... Ich kenne nur einen S4 Nutzer, der dieses Problem hat. Repariert wird es natürlich nicht auf Kulanz.

Das Jolla hatte ich auch schon da, aber von der Verarbeitung der 3 Buttons war das misserabel. Beim leichten schütteln / aufheben des Handys hatte man den Eindruck eine Rassel in der Hand zu haben. Auf Reparaturen oder Austausch aus Finnland hatte ich aber kein Interesse, weshalb ich das auch gelassen hab und jetzt da stehe wo ich bin.

Soweit ich das gehört habe, sollte das aber eigentlich kein Standard beim Jolla sein. Verarbeitung soll ja laut diverser Foren eigentlich ziemlich anständig sein! Scheinst echt ein wenig Pech zu haben ;)

Warum müssen die Hersteller die Top smartphones so groß machen. Sony zeigt ja das es auch klein geht. btw z3 compact war auch ne Überlegung, aber fester akku, empfindliches unpraktische Glas auf der Rückseite und bei späterem rooten oder aufspielen einer custom rom werden drm keys gelöscht und die Kammera und das Display verlieren dadurch an Qualität.

So geht es mir auch... Im Moment bin ich froh, dass ich zwei echt tolle Geräte besitze, an denen mein einziger Kritikpunkt das OLED Display ist, welches sich wohl wieder über die Zeit verfärben wird (ich bevorzuge IPS/VA Panels)! Vor einem Neukauf schreckt es mich im Moment sehr zurück.
LG G2 taugt durchs große Display übrigens gut als Navi im Auto oder auch unterwegs beim Wandern ;)

Der Markt gibt leider nicht das her was ich gern hätte. Leider ist ein neues Telefon nötig, mein S1 mit cyanogenmod (android 4.4.4) ist einfach zu langsam geworden.

Tja, was machen wir da bloß?
LG G4C wäre natürlich schon eine Idee, nur kann ich Dir nicht sagen, ob die Probleme mit der Tonausgabe behoben sind. Zum LG G4 liest man ja im Moment zu diesem Thema nichts mehr, weshalb ich davon ausgehe, dass es behoben ist (habe leider keine Möglichkeit das G4 zu testen) und dann dürfte das G4C auch nicht mehr betroffen sein. Klein ist das G4C aber nicht wirklich ;)

Wenn du noch "viel" Zeit hast könnte das Jiayu S4 eine Option sein. Heute wurde ein neues Foto vom S4 im Jiayu Forum gepostet, das Gerät sieht danach sehr Edel aus Metal Body und wechselbarer Akku, seitlich kaum Rand um das Display und das bei 4.7 Zoll. Das könnte ein sehr schönes kleines Leistungsstarkes Smartphone werden.

Jiayu S4 | Seite 6

So, mit ein wenig Glück bin ich an ein LG G4c zu einem Spitzenpreis mit einem Vertrag den ich gesucht habe gekommen. Zuerst war da die Begeisterung:
Positiv-> Gefühlt schnelles Gerät, liegt gut in der Hand. Größe ist in Ordnung, ein wenig kleiner wäre handlicher. Akku ist der Hammer. Ein Tag -> 30% Verlust.
Aber die Ernüchterung kam leider nach einem Tag auch recht schnell:
- Kamera: Zwar liegen zwischen meinem Galaxy S1 und dem G4c einige Jahre, aber das Ergebnis beider 8 Megapixel Kameras sind nicht mal ansatzweise vergleichbar. Das S1 schießt die besseren Bilder.
- (Display: Der Vergleich ist nicht fair, aber das Amoled ist deutlich gleichmäßiger ausgeleuchtet und hat den besseren Schwarzwert.)
- Audio: Hier werd ich verrückt. Das G4c hat "extrem" laut dieses Störgeräusch im GSM Betrieb beim Telefonieren. Unter extrem meine ich, dass es in leiser bis normaler Umgebung ohne Probleme wahrnehmbar ist. WTF. Beim S1 hat es mich gestört weil es in sehr ruhiger Umgebung auffallen kann und auf 20 min und länger nerfig wurde. Aber das hier: man will nicht mehr Telefonieren. Ich gebe zu ich bin empfindlich auf das Geräusch aber das hat bei den normalen Handys damals immer funktioniert, nur bei den Smartphones bekommen sie es nicht mehr hin?

Kurzer Prozess: Telefonflat mit einem Handy, dass zum Telefonieren nicht ausgelegt ist? -> Austausch

Dummerweise vermute ich, dass ich kein Montagsgerät erhalten hab sondern dass dies ein grundsätzliches Problem von bestimmten Geräten ist.
Ich frage mich ob es zu dem Problem schon einen allgemeinen Thread gibt oder nicht. Inzwischen kann ich nämlich über mindestens eine Hand von Geräten sagen, dass exakt diese Störungen im GSM Band auftretten. Die Erfahrung zeigt dabei: nicht jeder kann das Geräusch wahrnehmen oder empfindet es als störend. Als Hobbymusiker fällt mir das leider sehr stark auf. Ich frage mich nur wovon hängt das ab und woran kann ich potentiel betroffene Geräte aussortieren. Anhören kann man sich die ja nur mit bestellen und ich will nicht alle bestellen und zurückschicken. Ich hab ja die Vermutung dass der verwendete Chip mit dem GSM Modem hier das Problem darstellen kann

Da mich das G4c vermutlich nicht zufrieden stellen kann, muss ich meine alte Idee eines Handys überdenken.

Das G2,G3,G4(!) sind damit wieder in der Auswahl, ebenso das G4s (andere Chip als im G4c, hoffe auf weniger/keine Störungen)

Weiterhin schließe ich Samsung (genauer alle Samsung mit einen echten Button im Glas) und alle Smartphones mit Fingerabdrucksensor aus (letzterem vertraue ich inzwischen nicht mehr).

Ist jemanden bekannt ob bei den genannten LG Handys das Problem im GSM Band auftritt? (Auf Anfrage poste ich gerne die genaue Anleitung wie der Fehler zu reproduzieren ist, wobei ich glaube die meisten von euch wissen wie man das Handy auf GSM umstellt)

Ich kann das gerne für Dich bei meinem LG G2 testen, aber hab bis jetzt noch nichts negatives wahrnehmen können (bin eigentlich recht empfindlich auf störende Geräusche). :)

Wenn das LG G4 für Dich finanziell drin ist, dann würde ich das dem G3 und dem G2 vorziehen, da es doch einige Verbesserungen besitzt!

Grundsätzlich sehe ich langsam ein, dass bei meinen Qualitätsansprüchen an das Gerät die Preisregion um 200€ ein Problem ist. Finanziell ist das ganze nicht Problematisch, mich stört mehr das wissen ein so teures Gerät mit mir rumzutragen. Und je teurer das Gerät ist um so mehr schaue ich auf Verarbeitungsmangel... (Hat schon Gründe das ich in der Qualitätskontrolle gelandet bin.

@ TobiH8. Das Wäre natürlich sehr nett, wenn du das überprüfen könntest. Grundvorraussetzungen sind ein wirklich ruhiger Raum und möglichst schlechter Empfang im 2G Netz (Keller z.B.). Der Effekt scheint bei vielen Handys abhängig vom Empfang zu sein, je schlechter um so lauter.
Das Telefon wird auf reinen 2G (GSM) Betrieb umgeschaltet. Bei dem G4c war das in den Einstellungen in dem Tab Netzwerk unter "Mehr" -> Mobilfunktnetze -> dort konnte man zwischen (2G/3G/4G | 2G3G | 3G | 2G) wählen. Dort wählt man 2G aus.
In den Einstellungen gibt es auch noch die Telefoninfo, dort kann man dann unter Status oder so die Art des Mobilfunknetzes sehen. Dort sollte dann GSM, oder EDGE oder 2G stehen. Auf keinen Fall 3G oder HSDPA .

Ist das Telefon richtig eingestellt ruft man ein andere Telefonnummer an (z.B. 2, Handynummer oder Haustelefonnummer). Gesprochen werden muss nicht. Drückt man jetzt die Ohrmuschel fest ans Ohr ist das Geräusch gut hörbar, sofern es vorhanden ist. Der beschriebene Test sollte bei guten Ohren auch ein sehr leises Geräusch hörbar machen.

Das Geräusch ist wie erwähnt eine Art Summen/Klopfen/Tackern/Zirpen, wie es von Lautsprechern in Verbindung mit Handys bekannt ist, nur etwas hochfrequenter. Eine genaue Beschreibung fällt mir schwer. Das ein Grundrauschen im Telefonat ist, ist mir bekannt, das meine ich auch nicht.

Ich würd's ja echt gern richtig testen, aber ich bin grad im ganzen Haus rumgelaufen und wir haben so dermaßen gutes GSM Netz (zumindest das Telekom und O2 Netz) überall in der Stadt, sodass ich keinen Punkt im Haus mit weniger als drei Balken finden konnte. :D
Allerdings ist mir beim Test mit drei Balken nichts negatives aufgefallen. Die üblichen GSM Geräusche, aber nichts hochfrequentes.

TobiH8 schrieb:
Die üblichen GSM Geräusche, aber nichts hochfrequentes.
Die üblichen GSM Geräusche? Jetzt wirds spannend. Für mich war auf meinem Nokia 6230i bei einem GSM Telefonat ein wenig Rauschen zu höhren, sonst nicht bzw halt der gegenüber. Keine Störungen durch diese GSM Impulse wie man sie von Handys in der Nähe von Steroanlagen kennt. Meinst du mit üblichen GSM Geräusche diesen Effekt?

Schwierig zu beschreiben, gerauscht hat bei mir nichts, aber ein leises Klopfen war zu hören (allerdings nicht hochfrequent). Ich hatte aber bis jetzt kein Mobiltelefon, bei dem ich diese Geräusche nicht hatte, weder Siemens bzw. Nokia-Handy ausm Telekom-Shop, noch Samsung C3300K, noch meine diversen Smartphones.

• Danke
Reaktionen: Vandor
Hochfrequent war vielleicht die falsche Beschreibung, ein mittelhohes Summen oder wie du schreibst Klopfen trifft es ganz gut. Sind einzelne Impulse/Störungen die man ausmachen kann, deren Folge schneller bzw durchgehend ist, wenn man leicht was spricht (also Sprache übertragen wird). Im 3G Betrieb/UMTS ist das nicht da richtig?

Hochfrequent war vielleicht die falsche Beschreibung, ein mittelhohes Summen oder wie du schreibst Klopfen trifft es ganz gut. Sind einzelne Impulse/Störungen die man ausmachen kann, die . Im 3G Betrieb/UMTS ist das nicht da richtig?

Warum sollte es im 3G-Netz nicht auftreten? Telefonie läuft doch bei uns in Deutschland nach wie vor zu 99 % über 2G. Das wird sich evtl. in nächster Zeit auf LTE ändern, aber über 3G/UMTS wird eigentlich keine Sprache übertragen.

Im 3G tritt dies nicht auf, da 3G auf anderen Frequenzen als GSM sendet. Ich habe eine Zeit in dem Bereich gearbeitet und das Mobilfunknetz von der Core-Netz Seite aus ausgewertet und kann dir deshalb versichern, dass über 3G/UMTS sehr wohl Sprache übertragen wird. Immer wenn du mit dem Handy im 3G Netz bis wird auch über selbiges auch telefoniert. Nur so kann das Handy online bleiben und gleichzeitig Telefonieren. Es wird sich nicht gleichzeitig im 2G und 3G Netz eingebucht. Im 2G Netz (GSM mit GPRS oder EDGE) wird die Datenverbindung unterbrochen. Je nach Vertrag und Auslastung in dem Bereich des Sendemasts in dem du dich befindest, wirst du von deinem Anbieter unbemerkt auf 2G runtergehandelt. Die Sprachqualität ist im UMTS Netz auch deutlich besser.
Nur im UMTS Netz sind Telefonate mit Voice HD möglich (welches vor 2-3 Jahren von Telekom und Vodafone eingeführt wurde ohne große Marketing Kampange). Dann klingt das Telefonat sogar eher wie bei einer guten Skype Verbindung statt wie bei ein Telefonat (Entsprechende Endgeräte vorausgestetz) Lediglich Telefonie über LTE wird zur Zeit nur für spezielle Handys bei Vertragsabschluss freigeschaltet, um das LTE Netz für Datenanwendungen frei zu halten.

Ich befürchte langsam, dass dieses Störgeräusch ein Nebeneffekt der immer hochwertigeren Audiokomponenten in den Geräten ist, die sich nur noch schwer abschirmen lassen. Das wäre mal äußerst ärgerlich. Eine Suche hier und in anderen Foren zeigt, dass bei sehr vielen verschiedenen Geräte der Effekt immer mal wieder auffällt (Low bis Highend!). Vielleicht werde ich bei Gelegenheit das ganze mal aufschreiben und eine Liste anfertigen.
Meinem ersten Eindruck nach schein der Effekt seltener und schwächer bei Highend Geräte aufzutreten.

Ich hatte heute das G2 (Android 4.4.2) und das G4s in der Hand. Das G4s schlägt vom Aussehen und der Qualität der Verarbeitung mehr in Richtung des G4, nicht wie das sehr billig geratene G4c. Trotzdem überlege ich sehr mit dem G2, da es noch gerade handlich ist, optisch gefällt und man ja quasi nur Bildschirm sah , Wow (und der Preis 100 Euro unterm G4s lag). Die Kamerasoftware des G4s hingegen war wie beim G4 mit manuellem Modus etc. Hat das das G2 mit der aktuellen Firmware auch? Ich vermute mal nicht. Auch wenn du quasi vom G2 abrätst ist es jedenfalls zur Zeit mein Favorit (kann sich aber noch schnell ändern ;-) )

Leider hatte das Vorführgerät im Laden ein Display auf dem die Elektronik des Touchs sichbar war. Also man konnte bei ausgeschaltetem Display gerade Streifen von oben nach unten im ca 1mm-2mm Abstand sehen. Ich hoffe dass war nur eine Ausnahme bei dem Gerät.

Danke dass du den Test mit deinem Gerät gemacht hast.

• Danke
So kann man sich täuschen ... Danke für die Erweiterung meines Horizonts! ;)

Also ich würde das LG G2 jeder Mini-Variante des G4 vorziehen! Die besitzen alle keine Kamera auf dem gleichen Niveau und haben auch keine so breite Unterstützung durch die Community. Einziger Nachteil gegenüber den Nachfolgern ist der fest verbaute Akku, der sich aber relativ einfach wechseln lässt (hätte sonst das G2 nicht gekauft).

Zur Kamera an sich: Nein, das LG G2 hat keine neue Kameraanwendung durch die Androidupdates erhalten. Das ist immer noch die erste Version der Anwendung. Allerdings lässt sich auch dort ein klein wenig manuell regeln und sonst installiert man sich eben eine Anwendung eines Drittanbieters. :)

• Danke
Reaktionen: Vandor
Die Info mit Akku ist hilfreich. Ich hab gerade mal gegooglet. Etwas aufwändiger als ich gedacht hätte, aber durchaus machbar. Aber für LG wäre es denke ich nicht viel Aufwand gewesen, den wechselbar zu machen.... Nja bis auf die 2,3 Stecker von der Hauptplatine lösen ist es ähnlich wie bei meinem alten iRiver MP3 Player.

Noch kurz zu Voice HD, Interessanterweise ist es so dass eigentlich alle Handys seid einigen/vielen Jahren das unterstützen. Die Real Tones / Klingeltöne damals wurden alle mit dem Codec abgespielt der dafür vorgesehen ist. Nur die Provider haben das erst jetzt langsam aktiviert. Dummerweise muss das auch im Handy aktiviert werden, damit das klappt. Wie genau das funktioniert, ist mir bisher noch nicht klar geworden.

Schade das mit der Kameraanwendung. Aber das wäre auch zuviel gewesen. Bin schon froh das Knock on und Knock Code mit dem G2 funktioniert (Schien jedenfalls beides bei den Videos zu klappen). Das sind zwei Funktionen die ich so genial finde. Erwische mich aktuell immer wieder dabei auf meinem alten I9000 zu klopfen bis mir einfällt, dass es nicht das G4c / G2 ist.

Danke für deine Hilfe, hat mir viel bei meiner Entscheidung geholfen. Ich hatte kurz mit dem LG Nexus 5 noch überlegt, aber Preis Leistungsmäßig kommt das an das G2 echt nicht ran). Ich werd mir das G2 nächste Woche bestellen. Ich hoffe dass der GSM Effekt möglichst schwach ist (ich muss mich wohl mit abfinden dass das ein allgemeines Problem unserer Zeit und der Technik ist (leider)) und ich nicht den Touchscreen auf dem Display sehen kann wie in dem Laden wo ich es in der Hand hatte.

Ich denke, dass deshalb auch der Akku aller nachfolgenden LG Smartphones wechselbar geworden ist! Hoffen wir mal, dass das so anhält und wir nächstes Jahr ein möglichst kompaktes LG G5 mit USB 3.1 Typ C, OIS und wechselbarem Akku sehen :)

Jetzt wird mir auch klar, wie ich auf das mit nur GSM kam ... Hab da einfach alte Informationen! :)

Irgendein Argument muss es ja noch für die Nachfolger geben. ;) Knock war das Vorzeigefeature des G2 und LG hat es danach auf ältere Geräte portiert und bei allen neuen Geräten eingeführt. Knock Code kam mit Android 4.4 auf das G2.

Also den Tochscreen siehst Du als Gitter, wenn Du das Display ausschaltest (hab erst jetzt realisiert, dass Du das meinst), auf einen Tisch mit Sonne legst und seitlich draufschaust, immer beim G2. Im eingeschalteten Betrieb sollte da aber nix zu sehen sein! Aber eigentlich ist der Effekt doch nicht schlimm und stört ja auch in der Nutzung nicht (warum stört Dich das denn?)?!
Nexus 5 würde ich nur kaufen, wenn man reines Android will, denn sonst ist das G2 in allen Disziplinen überlegen.

Hab mein G2 da und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Leicht ist der GSM Effekt da, ewas lauter als bei meinem Galaxy S aber um ein vielfaches leiser als beim G4c. Die Streifen sind da, aber wie ich inzwischen rausgefunden hab, ist das tatsächlich produktionsbedingt nicht zu verhindern. Zum Glück sehr schwach und nur im richtigen Winkel bei Sonnenlicht und ausgeschaltetem Display sichtbar. Der Rest des Telefons überzeugt aber dermaßen.... Meine lange Suche hat endlich ein Ende!

Lustigerweise war der Akku komplett geladen als das Gerät ankam. Laut Seriennumer wurde es angeblich Anfang des Jahres gefertigt. Aber der Akku ist echt der Hammer. Hatte noch nicht so viel Zeit mit dem Handy zu spielen, deshalb lag es die letzten Tage nur rum, mit eingerichtetem Exchange Server (Push). Sonst bisher noch keine Apps. Schlechter Handyempfang, dauerhaft WLAN an. Das LG G4c hat so ca 2-3 Tage durchgehalten. Was soll ich übers G2 sagen: Es läuft so seid 63 Stunden und hat noch 58% Akku. Laut Einstellungen hält es so noch 88 Stunden durch. WOW. Klar geht das noch runter wenn ichs aktiv benutze und öfters aufs Display schaue (das zieht je nach Helligkeit schon krass am Akku) und noch ein paar Apps mehr hab, aber das sind phantastische Werte. Hoffe das bleibt so.

Danke auf jedenfall, ich hab die richtige Entscheidung so getroffen. Das G4c wird jetzt verkauft.

Schade finde ich lediglich, dass auf dem G4c der Knock Code gefühlt besser funktioniert hat. Also er wurde genauer wahrgenommen. Außerdem fehlen im Bezug auf den Knock Code /Knock On dem G2 leider 2 gute Funktionen: Beim G4c konnte man statt den Knock Code zu tippen, zwei mal aufs display tippen, damit es gesperrt anging und man dann dort den knockcode eingeben kann. Fand ich gut um Informationen sehen zu können. Und das G4c (G4 auch) unterstützen dass man bei ausgeschaltetem Display von oben ins Display wischt und dort dann schnell wichtige Infos wie Uhrzeit sieht. Aber vielleicht kommen die ja noch mit dem nächsten Update.

• Danke
Display beim LG G2 verbraucht übrigens bei Weitem nicht so viel Strom wie die Displays der beiden Nachfolger, weshalb Du locker auf 6 Stunden Display on time mit einem neuen Akku kommen solltest!

Die neuen Knock Code Funktionen vom G4C mit dem doppelten Tippen zum Einschalten müssen tatsächlich dort neu sein, da ich einen G3S Besitzer kenne, der sich genau darüber auch beschwert.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug! ;)